Jump to content
elektro-skateboard.de

Nordlicht

TEAM
  • Gesamte Inhalte

    387
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Nordlicht hat zuletzt am 26. Juni gewonnen

Nordlicht hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Personal Information

  • Electric Empire Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nordlicht's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done

Recent Badges

89

Reputation in der Community

  1. Moin! Ich war kurz am überlegen, welche Rubrik für dieses Video wohl die richtige wäre - und da es nun mal um Future Motion Produkte geht, habe ich mich für diese hier entschieden... Kurz gefasst macht mal wieder The Float Life den Job, den man eigentlich von Future Motion erwarten dürfte. Nico Aleman geht für Euch Schritt für Schritt durch alle Möglichkeiten im Custom Shaping für Onewheel GT, Onewheel XR Classic und Onewheel GT S-Series. Die in den Kommentaren immer wieder gestellte Frage, warum Future Motion als Hersteller (der bekanntermaßen ein eigenes Factory Team von Profifahrern unterhält und in Sachen Marketing sonst immer sehr offensiv unterwegs ist) nicht längst höchstselbst ein solches Erklärvideo an seine zahlenden Kunden geschickt hat... die mag sich bitte Jede und Jeder selbst beantworten. Nicos Tipps sind jedenfalls schön detailliert - Ihr könnt auch gezielt Kapitel anwählen, die Euch besonders interessieren - und gegen Ende gibt es dann nochmal eine Kurzzusammenfassung. Klasse gemacht! 👍 Nordlicht
  2. Moin! Wer sich schonmal die Frage gestellt hat, wie viel Reichweite man eigentlich aus einem OneWheel rausholen kann (und zwar ohne z.b. externe Akkus im Rucksack mitzuführen oder sie auf den Fender draufzuschnallen), der bekommt hier den aktuellen Stand der Technik vorgeführt: Die Macher von Indy Speed Control präsentieren ein mit High-End-Produkten gespicktes Board, über dessen Endpreis ich nur vage spekulieren kann. Teuer. Seeeehr teuer. Die technischen Parameter lassen sich dagegen etwas präziser beziffern: Die beiden verwendeten Akkus ergeben in Kombination einen 'Gesamtakku' mit 32S2P, und verbaut wurden dabei P50B-Zellen von Molicell. Der Clou ist, dass sich der eine 32S-Akku vorn, der andere hinten befindet, der Controller sitzt zentral innerhalb der Cannoncore-Achse, somit ist die Gewichtsverteilung des Boards sehr ausgewogen. Sehr interessant ist auch die Entscheidung, auf einen Magnetsensor zu setzen. Diese Lösung werden aufmerksame Zuschauer bereits von Billy Shredder kennen, allerdings wirkt die hier im Video präsentierte Variante deutlich eleganter und ausgereifter. Die so oft bei Neuvorstellungen herausgeprahlte Ladeschluss-Spannung der Konstruktion liegt bei 134,4 Volt. Nominal hat das Board aber 115,2 Volt x 10 Ah - und das macht nach Adam Riese gewaltige 1152 Wh Kapazität. Der Nachteil dabei ist allerdings das Gewicht von stolzen 18,5 kg. Zum Vergleich: das reichweitenstärkste Onewheel aus dem Hause Future Motion - und das ist aktuell noch IMMER das 2021 vorgestellte Onewheel GT - verfügt über eine weniger als halb so große Kapazität von 525 Wh, und das bei einem Gewicht von 16 kg. Das Experiment bringt den Testpiloten Taylor verständlicherweise an seine Schmerzgrenze und dann darüber hinaus. Das Board hätte sogar noch etwas mehr als die bereits gefahrenen 44 Meilen = knapp 71 Kilometer geschafft, aber die menschlichen Extremitäten können irgendwann einfach nicht mehr mithalten. Der Tripp hat laut App gute vier Stunden gedauert, und ich gehe davon aus, dass die Schmerzen des Piloten dann noch tagelang angehalten haben 😖 Was tut man nicht alles im Namen der Wissenschaft... Nordlicht
  3. Moin! Hier ein laaaaanges aber wirklich durchgehend spektakuläres Video des European Onewheel League Finals in Albufeira, Portugal! Das Finale fand zwar bereits zwischen dem 2. und 5. Oktober 2025 statt, aber beim Betrachten dieses überbordenden Bildmaterials versteht man sofort, dass es seine Zeit braucht, alles zu sichten und zu schneiden... Was bekommt Ihr zu sehen? Na, so Einiges... Von der Vorbereitung des Rennkurses über die Unterscheidung von Volt-Klassen, die Unterscheidung in Mit-Fins und Ohne-Fins, die Qualifikation über ein Wildcard-Rennen, überhitzende Boards im Luxuswetter, die Vor- und schließlich die Finalrennen von Junioren, Damen und Herren, eine Tricksession, ein Chair-Race, ein Apocalypse-Race ... und letztlich einen Vinnie Vizzle mit konstanten Adrenalinschüben, die ihn seine üblen Rückenschmerzen vergessen lassen und dessen kompromisslose Kameraführung noch durch Drohnenmaterial ergänzt wird. Wild 🤯 !!! Ach so: und der dänische Ballon-Mann Lars zieht dann auch noch so RICHTIG vom Leder. Menschen, Tiere, Sensationen. Viel Spaß dabei. Nordlicht
  4. Moin! Auch wenn die Macher hinter ... ähhh ... Moment ... hab's gleich ... ah, ja: Gosmilo ehemals Smilomotors ehemals MAGWheel ehemals Trotter aktuell mal wieder dabei sind, einen neuen Markenauftritt für ihr angekündigtes X7 zu finden - und die Bestrebungen der letzten Jahre aus marketingtechnischer Sicht wohl eher so 'mittel' gelaufen sind... Einen gewissen Sinn für Humor kann man ihnen nicht absprechen! Nordlicht P.S. Es handelt sich dabei übrigens um einen historischen Malstein für Getreide.
  5. Moin! Ein weiteres Video von Surfdado, in dem er die häufigsten Fehler im Umgang mit VESC-Boards behandelt: Er beantwortet darin die Fragen 'Was kann ich selber tun, um den Fehler zu finden?' und 'Wie kann ich die Community mittels genauer Problembeschreibung um Hilfe bei der Problemlösung bitten?'. Und - da er selbst halt auch nur ein Mensch ist - entdeckt er schließlich noch einen Fehler in der von ihm selbst geschaffenen App 'Floaty'. Er will sich bei nächster Gelegenheit darum kümmern, diesen Fehler zu beheben. Was ist also die Moral von der Geschicht? Aus Fehlern lernt man. Oder nicht. Nordlicht
  6. Moin! Auf das folgende Video des Youtubers Jay bin ich durch dieses Surfdado-Zitat auf dem Floatwheel-Discord gestoßen: Ein Ritterschlag, würde ich sagen. Jay ist eng mit Fungineers verbunden, daher flirrt sehr oft das entsprechende Fungineers Logo über den Bildschirm, es prangt auf seinem Pulli und er geht auch wiederholt auf die Produkte von Fungineers ein. Aber diesen etwas lästigen Umstand mal beiseite gelassen - seine Erklärungen zum Thema VESC sind laut Feedback der Community-Größen vollkommen korrekt und absolut lohnenswert. Lang... aber lohnenswert. Und da Jay das Gefühl hat, noch längst nicht ALLES Relevante angesprochen zu haben, habe ich Euch noch die zusätzlichen Links aus der Videobeschreibung rauskopiert, Zitat: Down below are some important videos I urge that you watch to strengthen your knowledge of VESC. Surfdado's Youtube channel and programming guide; https://m.youtube.com/watch?v=xaKGDummXeE&t=890s&pp=2AH6BpACAQ%3D%3D Surfdado's Pin Lock FW; https://m.youtube.com/watch?v=y77NNaKU374&t=2s&pp=2AECkAIB TheBoardGarage's Youtube channel and VESC info; https://m.youtube.com/watch?v=hSJcJed7TCU&pp=0gcJCRsBo7VqN5tD TheFloatLife's and Nico Aleman's FLOATHUB; https://m.youtube.com/watch?v=OklMZ9NyKUQ Nico Aleman's ReFloat Haptic Feedback deep dive; https://m.youtube.com/watch?v=BwbbCjf5Y2A The VESC Bible. An extensive write up on everything VESC (onewheel); thevescbible.notion.site/b59f2fa721fc47549878adbcea43ac5b Anmerkung: Einige dieser Links habe ich zwar in der Vergangenheit bereits hier im Forum eingestellt, aber es ist sicherlich sinnvoll, sie hier noch einmal so geballt beieinander zu haben. Also... viel Spaß beim Bohren dieses SEHR dicken Brettes! Nordlicht
  7. Moin! Ich habe leider noch keine klassische Produktbesprechung für Euch parat, aber ich dachte mir, ich sollte dennoch offiziell verkünden, dass Future Motion ein neues 'Flagship Model' auf den Markt gebracht hat, nämlich das... es heißt wirklich so... Future Motion Onewheel GT S-Series Rally XL !!! Ich habe dieses neue Modell bereits vor Tagen, also wenige Stunden nach offizieller Bekanntgabe durch den Hersteller, in die Marktübersicht eingefügt - da könnt Ihr gerne alle technischen Details erfahren. https://www.elektro-skateboard.de/topic/6789-onewheel-marktübersicht-einrädriger-selbstbalancierender-skateboards-in-alphabetischer-reihenfolge-weitere-modelle-willkommen/ Worin unterscheidet sich nun dieses brandneue Modell vom bisherigen Spitzenprodukt aus dem Hause Future Motion, dem Onewheel GT S-Series? Es hat erstens einen mit 12 Zoll nun größeren Reifen auf einer 6-Zoll-Felge, zweitens entsprechend verlängerte Rails, die dem Reifen den nötigen Platz verschaffen und drittens einen abermals überarbeiteten Motor, der noch mehr Power als bisher liefern soll. Dieses Modell - in der Kurzform Rally XL genannt - soll künftig das Produkt darstellen, das bei Rennen wie z.b. dem Race For The Rail eingesetzt wird. Unklar ist jedoch, ob es schon beim diesjährigen Rennen zum Einsatz kommen wird, denn das hieße ja mal, dass beispielsweise Mercedes und Austen Silva, die angeben, maßgeblich an der Entwicklung beteiligt gewesen zu sein, einen ganz erheblichen Trainingsvorsprung mit dem Rally XL hätten, der an Wettbewerbsverzerrung grenzen dürfte. Wie dem auch sei: es gibt eine Menge 'Reviews / Werbung' aus dem Hause Future Motion selbst, aber keinerlei erkennbare Bestrebungen von bekannten YouTubern, das Produkt zu besprechen. Üblicherweise würde ich darauf warten, dass z.b. The Float Life (die bisher IMMER zu den allerersten Kunden gehörten) ihr Exemplar erhalten und ein Ruck-Zuck-Video mit ersten Eindrücken veröffentlichen. Nur das wird wohl nicht passieren, siehe folgenden Reddit-Text von Jeff McCosker: Quelle: https://www.reddit.com/r/onewheel/comments/1mkmae6/how_come_the_gts_and_rally_xl_dont_have_cold/?sort=old Die Rechtsabteilung von Future Motion scheint ihrer gewohnt forschen Gangart treu zu bleiben. Wer am Rande mitbekommen hat, dass the Float Life als Nebenprojekt ein sogenanntes 'Wheelie Fun Bike' herausbringen wird (nicht mein Thema, deshalb nix weiter dazu), in dessen Video einige der üblichen verdächtigen YouTuber zu sehen sind, wie sie das Bike fortbewegen, der kann sich denn wohl auch an einer Hand abzählen, dass diese besagten YouTuber wohl kaum ein Gratisexemplar von Future Motion zugesandt bekommen werden. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Content Kreatoren gewillt sein werden, den regulären Kaufpreis von 3500$ dafür auszugeben, um am Ende vielleicht noch juristische Scherereien mit Future Motion am Hals zu haben. Also: googelt gerne das Produkt und seht Euch die Hochglanzpräsentation des Herstellers an. Sollte es wider Erwarten bald Reviews von unabhängigen Testern geben, dann reiche ich diese hier nach. -------------------- Reichweitentest von Mario Contino: ------------------------------- Die Review eines Reddit-Nutzers - ich habe sie in Form von vier Screenshots eingefügt. Sorry, die Formate sind etwas krude geraten... ---------------------------------- Und schließlich doch noch eine Review, ein Vergleich mit VESC, Autor: Surfdado. -------------------------------- Und dann noch ein Vergleich des GT S-Series Rally XL mit einem Pint X, bei dem allerdings ein Pint V-Kit von Floatwheel eingebaut wurde - das Pint X läuft nun also mit VESC: --------------------------- Jimmy Chang's Kanal 'Freshly Charged': Nordlicht
  8. Moin! Zum wiederholten Male liefert Surfdado ein schönes Video, das sich an all jene Fahrerinnen und Fahrer richtet, die vielleicht bereits wissen, wie man ein OneWheel fährt, denen ihr neues VESC-Board allerdings noch etwas spanisch vorkommt. Surfdado spricht hier einige Basics an, die sicherlich kein hochtechnisches Hexenwerk sind, aber deren grundsätzliches Verständnis dennoch unerlässlich ist, als da wären: - Welche Apps braucht Ihr in jedem Fall? - Wie verseht Ihr Euer Board mit einem unverwechselbaren Namen? - Wie erstellt Ihr Back Ups Eurer individuellen Einstellungen? - Welche Funktion hat der Controller und welche die Apps? - Wie funktioniert Duty Cycle im Detail? Was ist Field Weakening? - Wo liegen die Pushback-Werte und wie stark fällt der Pushback aus? Surfdado spricht von weiteren Folgevideos, in denen er auf noch mehr Punkte zu VESC eingehen möchte. Sollten sie tatsächlich echte Fortsetzungen dieses Videos hier werden, dann füge ich sie hier zu. Stay Safe, Nordlicht.
  9. Heilig's Blechle... WAS FÜR EIN PROJEKT! Kleiner Tipp: Untertitel helfen. Nordlicht
  10. Moin! Hier hätten wir mal ein Video, welches versucht, die Frage zu beantworten: "Welcher Luftdruck wirkt sich besonders positiv auf die maximal zu erzielende Reichweite eines OneWheels aus?" Ich habe ein bisschen recherchiert... so hat die Frage meines Wissens nach noch Niemand gestellt. Portugeek, der nach meinem Kenntnisstand Ingenieur ist, versucht sich dem Thema denn auch recht wissenschaftlich zu nähern. Allerdings gibt es wie immer Abweichungen von Laborbedingungen... das Fahrergewicht ist individuell unterschiedlich, verschiedene Reifen verhalten sich bei wechselndem Reifendruck besser oder schlechter, Motoren und Steuergeräte mögen eine Rolle spielen, auch die Außentemperaturen und die Beschaffenheit des Untergrunds sowie die gefahrenen Geschwindigkeiten verändern sehr viel... vollkommen klar! Aber im Großen und Ganzen ergibt sein Versuchsaufbau schon Sinn, denke ich. Portugeek spricht in diesem Video über eine Daumenregel, die besagt: "Nimm Dein Gewicht in amerikanischen Pfund, teile den Wert durch 10 und Du hast den für Dich optimalen Reifendruck in PSI." Das bedeutet allerdings, dass wir als Europäer uns erstmal mit amerikanischen Pfund und dann noch mit PSI beschäftigen müssen, denn wir rechnen nunmal für gewöhnlich das Körpergewicht in Kilogramm und den Reifendruck in bar. Kümmern wir uns erstmal um das Körpergewicht, das braucht Ihr Euch nur einmal merken - dann einfach nie wieder zunehmen, so erspart Ihr Euch ne Menge Kopfrechnen 😉 ! https://www.smart-rechner.de/gewichte_umr/ratgeber/umrechner_kilo_pfund.php Dabei macht es natürlich Sinn, Euer Gewicht in voller Montur zu nehmen, also inklusive Helm, Protektoren, eventuell Rucksack etc. Der Portugeek gibt für sich ein Gewicht von 160 amerikanischen Pfund an, was in etwa 72,5 kg entspricht. Mit diesen Werten lässt sich wunderbar rechnen. Und hier seine Ergebnisse, sortiert von niedrgem zu hohem Reifendruck: 5 Prozent des Körpergewichts = 8 PSI = Verbrauch von 14,5 Wh pro Kilometer 10 Prozent des Körpergewichts = 16 PSI = Verbrauch von 11,5 Wh pro Kilometer 12,5 Prozent des Körpergewichts = 20 PSI = Verbrauch von 9,8 Wh pro Kilometer 15 Prozent des Körpergewichts = 24 PSI = Verbrauch von 10 Wh pro Kilometer Was wir nun noch benötigen, das ist die Umrechnung von PSI in bar, da sollte eine Tabelle zur Orientierung genügen: Also... Ihr könnt gerne für Euch selbst experimentieren. Falls Ihr hauptsächlich Straße fahrt (z.b. bei der nächsten Demo zur Legalisierung von selbstbalancierenden Fahrzeugen OHNE Lenk- und Haltestange...) oder auf gemäßigten Sandwegen unterwegs seit, dann könnte dies eine Methode sein, dem vielleicht schon etwas altersschwachen Akku etwas mehr Reichweite zu entlocken. Schildert gerne Eure Erfahrungen, Nordlicht. --------------------------- Nachtrag zu Portugeeks Board in diesem Video: Es handelt sich um ein Onewheel XR, welches mittels XRV-Kit von Floatwheel auf VESC umgerüstet wurde. Sein Reifen ist ein TFL Street Pro 2 - leider erwähnt er nicht, ob die gewählte Gummimischung soft oder medium ist. TFL betont in der Produktbeschreibung, dass der Street Pro 2 sowohl höheren als auch niedrigeren Reifendruck gut vertragen soll. Dies gilt eventuell nicht für jeden auf dem Markt erhältlichen Reifen, also guckt lieber auf die jeweiligen Angaben des Herstellers zum empfohlenem Minimum und Maximum!
  11. Willkommen im Club. Das ist bewusst mehrdeutig formuliert... Ich habe mich vor vielen Jahren nach einem informativen Erstkontakt mit Freunden und Helfern durch diverse Foren durchgelesen und bin dann irgendwie am Thema hängen geblieben. Es ist frustrierend, wenn die maßgeblichen Akteure in Deutschland für sich beschlossen haben, dass kleine elektrische Mobilität viel zu komplex ist, um sie so zu händeln, wie das Ausland es problemlos tut... seit vielen Jahren schon... einfach, verständlich, effektiv. Vielleicht ist Dein Ansatz gar nicht so schlecht: Sei ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer, dem die Herzen der Passanten zufliegen, erkläre jedem Interessierten, warum Dein Board auf 6 km/h abgeregelt ist, und mach einen Fotoband draus mit dem Titel "An die Stirn gefasst 🤦 - so reguliert Deutschland". Grüße, Nordlicht.
  12. Moin! Ein neues Video von Surfdado, Tenor: Finger weg von der Firmware... meistens. Nordlicht
  13. Moin! Nach längerer Zeit mal wieder ein lohnendes Vergleichsvideo mit dem Future Motion Onewheel GT S-Series als dem Board im Fokus, das sich dann dem Vergleich mit diversen Alternativen stellen muss: Funwheel X7, Floatwheel ADV, VESC-XR, Standard XR undundund. Urheber ist Portugeek, dessen Videos hier schon häufiger gefeatured wurden. Er lässt dabei auch befreundete Onewheeler zu Wort kommen, die erst seit kurzem fahren - was einen netten Mix der verschiedenen Perspektiven ergibt. Lesenswert sind auch die Kommentare - die Grundaussage lautet immer wieder: "Das GT-S is nix für internationale Onewheeler, also Fahrerinnen und Fahrer außerhalb der USA." Sollte solch ein 113-Volt-GT-S mal per VESC-Kit aufgemotzt werden, dann könnte es richtig was hermachen. Billiger würde es dadurch natürlich nicht, sondern es dürfte sich dann endgültig im Preisbereich eines Gebrauchtwagens bewegen... Nordlicht
  14. Moin! Nico Aleman von The Float Life stellt in diesem Video seine in Entstehung befindliche App 'FLOAT hub' vor - eine kostenpflichtige App, die künftig das Konfigurieren eines VESC-Boards erheblich erleichtern soll. Während Float Hub nicht als Ersatz für das VESC Tool, sondern vielmehr als Assistent/Hilfestellung hierzu gedacht ist, soll sie eine große Vereinfachung des Konfigurierens darstellen, was speziell für VESC-Einsteiger eine große Erleichterung bedeuten dürfte. Das Grundprinzip lautet: sage der App, welcher Controller, welcher Motor und welche Batterie in deinem Board verbaut sind - die App führt dich dann 'idiotensicher' durch den Prozess des Konfigurierens. Während bisher alle hierfür notwendigen Informationen zwar irgendwo in den Weiten von YouTube Videos, Pev.dev Wikis und Discord-Servern zu finden waren, konnte gerade ein VESC-Neuling nicht immer sicher sein, tatsächlich voll umfassend und mit den aktuellsten Informationen versorgt zu sein. Schon kleine Fehler oder Versäumnisse können dabei erhebliche Probleme verursachen. Dieses ungute Gefühl verspricht die neue App künftig durch ein Gefühl der Sicherheit ersetzen zu können, indem alle Einstellungen so vorgenommen werden, dass sie zu bewährten und somit fahrsicheren Ergebnissen führen. Also... momentan ist die Float Hub App noch im Prozess der Entstehung, aber Nico ist erwiesener Maßen einer der VESC-Experten, dem die Nerds 🤓 vertrauen. ------------------------ Surfdado und sein Sohn testen aus, wie alltagstauglich Nicos App (die zwischenzeitlich erweitert wurde) mittlerweile ist. Das Ergebnis: hier und da besteht noch Potenzial für Verbesserungen, denn einige Anweisungen sind noch etwas missverständlich... aber genaues Lesen und Befolgen der Anleitung scheint schon jetzt den meisten Stress vom Endverbraucher zu nehmen. Wie man den Kommentaren entnehmen kann, ist Nico sehr an derlei Feedback interessiert und gelobt, die App stetig zu verbessern und sie letztlich 'idiotensicher' zu machen. Das beruhigt mich persönlich ungemein 😏. Nordlicht
  15. Moin! Surfdado wird einfach nicht müde, weitere Videos rauszuhauen... Ich sehe mich gezwungen, einen ganz neuen Artikel zu verfassen, da der große Vergleich an Surfdados Folterhügel (in dieser Rubrik 'Eigenbau' begonnen am 29. August 2024) von mir dermaßen mit Videos und Grafiken vollgestopft wurde, dass das Forum sich beharrlich weigert, noch weitere Datenmengen hinzuzufügen... Macht aber nix, denn in diesem Vergleich zwischen ADV 1 und ADV 2 probiert Surfdado, eine noch extremere Stelle seines Folterhügels mit sage und schreibe 60% Steigung zu erklimmen, an der er in der Vergangenheit mit allen möglichen Boards gescheitert war. Streng genommen ist dies also der Beginn einer neuen Testreihe - ich gehe davon aus, dass künftig HIER die entscheidenden Tests mit leistungsstarken Boards stattfinden werden. Zum Glück fügt Surfdado auch wieder seine Ergebnis-Grafik bei. Lasst Euch nicht verwirren, er startet den Test im Video mit dem ADV 2 (in blau) und testet danach dann das ADV 1 (in rot). Die Geräusche der Drohne, welche von Surfdados Sohn pilotiert wird, machen das Video akustisch in etwa so angenehm wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt aus 'Little Shop Of Horrors'... Viel Spaß dabei 😬! --------------------------- Surfdado legt abermals nach, hier der Thor 400 Controller: Sogar schicke Grafiken hat er in petto... Vergleich der bisher getesteten Controller: Ergo: Die Geräte werden stetig resistenter gegen Überhitzen. Knorke! ----------------------------- Moin nochmal! Surfdado war in der Vergangenheit einer der größten Kritiker der Idee, den Controller eines VESC-OneWheels in die Achse eines Cannoncore-Motors aus dem Hause Floatwheel zu verbauen. Er war sicher, dass eine derartige Konstruktion ganz sicher zum Überhitzen des Systems führen müsste. In diesem Video überzeugt er sich selbst vom Gegenteil und leistet Abbitte... Hier seine zugehörigen Grafiken als Screenshot: Offenbar folgt schon bald ein Video, in dem das neue Future Motion Flaggschiff den Hügel raufgejagt wird. Wobei die erreichten Temperaturen offenbar deutlich höher liegen, als dem Besitzer lieb sein dürfte. To be continued... Nordlicht
×
×
  • Neu erstellen...