Jump to content
elektro-skateboard.de

slowrider

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von slowrider

  1. Hallo fwguru, na ich weiß nicht, ob sich die Reifen für deine Hinterachse eignen, wenn ich mir deine alten Reifen so betrachte. Für vorne sind sie bestimmt ausreichend, aber für hinten solltest du vielleicht doch etwas nehmen mit mehr Profil. Bin gespannt was du in ein paar Tagen berichtest. :thumbsup: Gruss slowrider
  2. Genau meine Meinung, Scotty. :thumbsup: Die Polizei in Deutschland wird immer mehr als Feind betrachtet. Wenn man dann aber wirklich mal in Bedrängnis gerät, heißt es meistens hinterher: "ZUM GLÜCK WAR DIE POLIZEI NOCH RECHTZEITIG DA" Wenn man auf öffentlichen Straßen mit unseren Boards unterwegs ist, sollte man einfach Rücksicht auf Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer nehmen. Man muß sich einfach mal vorstellen, was passiert, wenn man mit einem MB800 mit ca. 30kg Eigengewicht und einer Geschwindigkeit von 30km/h einer Person gegen das untere Teil des Schienbeins fährt. Wenn sich die Unfallzahl im Straßenverkehr mit E-Skateboards gering hält und sich niemand über uns aufregt heißt es immer noch: WO KEIN KLÄGER, DA KEIN RICHTER!
  3. Einen Vorteil hat die Anlage. Du weißt sofort, ob du zu schnell warst.
  4. Hallo fwguru, ich empfehle hier keine Reifen. Habe nur den Link veröffentlicht, wo ich meine Reifen bestellt habe, da mehrfach bei mir nachgefragt wurde. Wie lange die Reifen halten, liegt wohl auch am Fahrstiel. :elektro-skater3: Sollte also jeder für sich entscheiden, was er braucht.
  5. Stimmt genau, ein MB800 hat ca. 14000 mAh dabei, da darf es dann auch etwas schwerer sein
  6. slowrider

    Unbekanntes e-Board

    Denk mal darüber nach wieviel Leistung, von einer Kette die nur ein bisschen klemmt oder nur ganz leicht angerostet ist, verloren geht. Und das ganze ungeschütz, so dicht über dem Boden. Der Riemen läuft in einem Gehäuse und wird sich, bis er reist, nicht negativ auswirken. Wenn meinen Riemen reist kostet mich der Spass 15 Euro, wo ist da das Problem?
  7. slowrider

    Unbekanntes e-Board

    Das ist genau der Grund (KETTENANTRIEB) warum es billiger ist. Was ist den Wartungsfrei? Kette oder Riemen Kette ist die veraltete Version und jeder der sich vorher nicht informiert hat kauft für viel Geld einen Oldtimer und dann gibts wieder lange Gesichter.:jaw:
  8. Dann hättest du am besten gleich einen Akkukasten für 30 Euro mitbestellt. Ich habe auf meinen 3 Wochen warten müssen. Die Akkus sind schnell bestellt, da gibt es ja genug Auswahl. Gruss slowrider
  9. :oooops: Danke für die Reparatur, Kai :thumbsup:
  10. Hallo Skater, einige von euch haben es wahrscheinlich schon gemerkt, dass die Luftreifen für die All-Terrain Boards eine gängige Größe für Sackkarren und Gartenmaschinen sind. Das heißt wenn ihr mal schnell neue Reifen braucht, oder Geld sparen wollt, schaut doch bei euch im nächsten Baumarkt mal nach. Wie lange die halten, muß man natürlich testen, ist aber bestimmt einen Versuch wert, da es da auch noch diverse Profile gibt. Gruss slowrider :peace: PS. auf Grund der großen Nachfrage meiner Heckreifen :guckstu: http://www.stegner-technik.de/AS-Reifen-300-4_p315_x2.htm
  11. slowrider

    race board 02

    Nein, ein Zentimeter ist so gut wie garnichts. Ich bin echt zufrieden und 5 Euro mehr pro Rad (hält ja auch länger) sind ok.
  12. WILKOMEN :confused5: Scheiß Weltwirtschaftskrise, jetzt müssen wir schon Buchstaben sparen.
  13. slowrider

    "Alltrack 800"

    Hallo nycrom, in deiner Haut möchte ich zur Zeit nicht stecken. Das ist echt grausam, wenn man auf etwas wartet und es will einfach nicht beikommen. Gruss slowrider
  14. Hallo Andi, auch ein herzliches Willkommen in die Schweiz!
  15. slowrider

    race board 02

    Die Tracktorreifen sind einen Zentimeter höher. Das Board ist also hinten wirklich etwas höher. Die halten richtig lange durch dieses Vollgummi-Profil. Ach ja, willkommen im Club :thumbsup:
  16. slowrider

    race board 02

    Vom Album MB800

  17. slowrider

    race board 01

    Vom Album MB800

  18. slowrider

    MB800

  19. @ investigator, habe mir schon überlegt, wenn die LiPos Hochstrom fähig sind, reicht vieleicht einer mit 10Ah. Das würde auch die Kosten senken und einer passt auf jeden Fall in den Kasten. Man könnte das Brett richtig tragen, unser MB800 würde ca. 18 kg wiegen. :fasznierend: Nach der Berechnung von maolo ist die Amperestundenzahl zweitrangig, wenn die Akkus hohe Ströme abgeben können, und dass können sie ja scheinbar gut.
  20. Mach dir nix draus investigator, habe Rollbrettfahrer schon vor Tagen eine PN mit genau der gleichen Frage geschickt. :wtf: Leider ohne Antwort. Ist mit seinen LiPos scheinbar auf und davon gerollt. War wohl ein PR-Gag von Hellpower.
  21. Hier sind die 2 AAA Batterien in der Lampe schon mit eingebaut und mit Klipp-Verschluß sogar abnehmbar. Gibt es in jedem guten Fahrrad-Laden für ca. 16 Euro. Super klein, super leicht, man muß nur die Halterung etwas anpassen.
  22. slowrider

    mobo oder 2C?

    @ Kai Super Erklärung, hätte ich nicht besser machen können. :thumbsup: Wenn ich eins nicht leiden kann, sind es Forumsbenutzer, die ständig über ihr Board und ihre Probleme jammern und dann Empfehlungen schreiben. :traeum ich:
  23. Hallo Leute, bin am Sonntag ungewollt von meinem Brett abgestiegen und konnte mir nicht genau erklären warum! :confused5: Gestern war dann endlich wieder gutes Wetter und nach ein paar Metern war mir schon klar, dass ich das gleiche komische Gefühl hatte, wie am Sonntag. Nach einer kurzen Untersuchung, war klar was am Sonntag passiert war. Ich mußte beim losfahren, wegen eines Autos, auf einen abgeflachten Bürgersteig ausweichen. Was ja eigentlich kein Problem ist. Da mein Board aber schon ein paar Kilometer hinter sich hat, sind die Befestigungsschrauben der Achsen tiefer in das Deck gewandert. Die Muttern hatten sich nicht gelöst, aber im weichen Holz ist soviel Spiel entstanden, dass sich die Achsen leicht verstellt hatten und das Board nicht mehr geradeaus fuhr. Ich mußte also ständig nach rechts korrigieren und nach links ging es viel zu spontan. Das hat mich dann, ab einer gewissen Geschwindigkeit, vom Brett gefegt. Also WICHTIG!!! Auch wenn ihr eure Muttern sichert (z.B. Loctite), die Schraubenköpfe arbeiten im Holz. Deshalb immer mal leicht nachziehen. Wenn ihr wissen wollt, ob euer Board geradeaus fährt, einfach auf einer geraden Fläche, das Brett mal ein paar Meter alleine fahren lassen. Zieht es nach rechts oder links, solltet ihr eure Achsen korrigieren. Dann macht das Fahren auch wieder SPASS! :thumbsup:
  24. Hey Andi, coole Pics :thumbsup: und das ganze ohne Akku Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...