Jump to content
elektro-skateboard.de

MOBO 800 - endlich ist es da


NorthVegas

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des elektronischen boardens!

Endlich gehöre ich seit gestern auch dazu und es macht ja mal tierisch Spaß!

Habe das Glück gehabt, ein so gut wie nicht benutztes Mobo 800 bei •••• ersteigern zu können. War auch alles komplett und funktioniert einwandfrei, nur ein Benutzerhandbuch fehlte...

Mit den 3 Geschwindigkeitsstufen, blick ich schon :)

Wie siehts jedoch beim Laden der Akkus aus. Das Netzteil leuchtet die ganze Zeit rot. Wenn die Akkus voll sind sollte es doch grün leuchten, oder habe ich was falsch verstanden? Möglichst nicht zu tief entladen und immer voll machen, ist schon klar.

Überladen sollte auch nicht passieren könnne, oder?

So, im voraus vielen Dank für ne kurze Info, wie das genau mit dem Laden ausschaut.

Ich freu mich schon auf den nächsten Ausritt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nach 4-6 Stunden müsste der Akku geladen sein und die LED auf grün schalten.

Wie lange hast du den Akku denn schon am Ladegerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wurd vorhin grün, das passt also auch. Gerade direkt nochmal ne Ausfahrt gemacht, einfach zu geil das Teil! Jetzt noch ein paar kleine Fragen, ob das von der Akkuleistung und vom Reifendruck her passt. Hinten hab ich 2,3 und vorne 2,1 bar drauf, demnach, was ich dem Forum hier entnommen habe, müßte das doch passen, oder? Bin gerade 4,8 km Schotter-Wiesen-Waldweg und 6,4 km Asphalt, alles mit teilweise leichten Steigungen und Abfahrten, dann wurde der Akku zunehmend schwâcher, so dass ich es gut sein gelassen habe. Ist das von den Werten ok, dass man von einem gesunden Akku sprechen kann? Ausreden frag ich mich, wie tief der Akku jetzt entladen ist... Auf lange Sicht gesehen, lieber früher Schluß machen, nur wie merk ich wann? Mich würd mal interessieren, wie ihr erfahrenen Mobonauten das so handhabt. Bin über jeden Tipp dankbar! Und jedem der gerade am überlegen ist, sich so ein Teil zu holen, kann ich nur ganz klar dazu raten. Nach 2 verfahrenen Akku-Ladungen ist schon jetzt mein Fazit: Geil, geil GEIL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wurd vorhin grün, das passt also auch. Gerade direkt nochmal ne Ausfahrt gemacht, einfach zu geil das Teil! Jetzt noch ein paar kleine Fragen, ob das von der Akkuleistung und vom Reifendruck her passt. Hinten hab ich 2,3 und vorne 2,1 bar drauf, demnach, was ich dem Forum hier entnommen habe, müßte das doch passen, oder? Bin gerade 4,8 km Schotter-Wiesen-Waldweg und 6,4 km Asphalt, alles mit teilweise leichten Steigungen und Abfahrten, dann wurde der Akku zunehmend schwâcher, so dass ich es gut sein gelassen habe. Ist das von den Werten ok, dass man von einem gesunden Akku sprechen kann? Ausreden frag ich mich, wie tief der Akku jetzt entladen ist... Auf lange Sicht gesehen, lieber früher Schluß machen, nur wie merk ich wann? Mich würd mal interessieren, wie ihr erfahrenen Mobonauten das so handhabt. Bin über jeden Tipp dankbar! Und jedem der gerade am überlegen ist, sich so ein Teil zu holen, kann ich nur ganz klar dazu raten. Nach 2 verfahrenen Akku-Ladungen ist schon jetzt mein Fazit: Geil, geil GEIL!!!

 

Ich fahre schon seit 2 1/2 Jahren (mit dem gleichen Akku!) ein Mobo und die Leistung des Akkus hat sich nur minimal verringert. Zu Beginn konnte ich 13 km fahren und jetzt nur noch 10-11 km. Seit 2 Monaten benutze ich einen neuen Akku der auch nur mehr 10-11 km schafft. Also von dem her brauchst du dir keine Sorge um den Akku machen sondern eher um den Verschleiß der Kugellager etc. ;)

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEin Mobo ist noch relativ frisch, 2 Monate, und ich komme ebenfalls 13 KM weit bevor er eine Stufe runterschaltet, ab dann noch so 1 Km bis der Akku auf Fußgängergeschwindigkeit ist, das aber nur FEld und Schotterwege, auf Asphalt komme ich ein bisschen weiter.

 

Info: ich wiege auch nur knapp 71 Kg.

 

Mobonauten finde ich nebenbei erwähnt eine klasse Bezeichnung ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal danke fürs mitteilen eurer Erfahrungswerte! Hört sich hinsichtlich der Akkulebensdauer ja richtig gut an :) Ich bin jetzt am 4ten Tag immer noch begeistert, was mit dem Ding so alles machbar ist! Und immer wieder traurig wenn der Spaß zu Ende geht :( Bin jetzt schon mit nem LiFePo4 Akku am liebäugeln!

Könntet ihr mir mal sagen, was ihr von der Anzeige hier haltet

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Müßte doch mit dem Mobo klappen, oder?

Außerdem habe ich jetzt schon mind. das halbe Profil runter, auf dem Antriebsreifen. Wechselt ihr die Räder einfach durch?

Mobonauten, tja, das kam halt so, geht ja auch leicht über die Lippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...