Jump to content
elektro-skateboard.de

Rechtliche Auseinandersetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was muss im Ablehnungsschreiben einer Versicherung enthalten sein?

Auf die Anfrage bei meiner Versicherung habe ich nur ein Schreiben mit folgender Antwort erhalten:

Ihr Berater hat uns gebeten, Ihnen eine Information zu Ihrem E-Skateboard zu kommen zu lassen.

Schäden, die durch die Nutzung eines Elektro-Skateboards entstehen, sind nicht in der Haftpflichtversicherung mit versichert.

Bei weiteren Fragen ...

 

Ist das ausreichend?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Murphy:

Hallo zusammen,

was muss im Ablehnungsschreiben einer Versicherung enthalten sein?

Auf die Anfrage bei meiner Versicherung habe ich nur ein Schreiben mit folgender Antwort erhalten:

Ihr Berater hat uns gebeten, Ihnen eine Information zu Ihrem E-Skateboard zu kommen zu lassen.

Schäden, die durch die Nutzung eines Elektro-Skateboards entstehen, sind nicht in der Haftpflichtversicherung mit versichert.

Bei weiteren Fragen ...

 

Ist das ausreichend?

Danke

ganz ehrlich, ich würde mich auf so ne windige Aktion nicht einlassen. Gerade jetzt wo die Cops regelmässig kontrollieren. Auch zeigst Du ganz klar, dass Du im Thema bist und "vorsätzlich" handelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden, dass es besser ist ein Ablehnungsschreiben als nichts in der Hand zu haben.

Dann bleibt wohl nur die Hoffnung nicht von den Cops angehalten zu werden oder nur weit abseits bzw. auf privatem Gelände zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Murphy:

Ich hatte es so verstanden, dass es besser ist ein Ablehnungsschreiben als nichts in der Hand zu haben.

Dann bleibt wohl nur die Hoffnung nicht von den Cops angehalten zu werden oder nur weit abseits bzw. auf privatem Gelände zu fahren.

 

WWW.GESETZE-BAYERN.DE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

gerne möchte ich auf das aktuelle Video zum Thema Versicherung, Kennzeichen oder Kontrahierungszwang hinweisen.

Wir haben probiert alles in diesem Thread angesprochene zu hinterfragen und die richtigen Antworten zu geben:

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine selbstgebauten Fahrzeuge und so .....  🙂  Siehe USA und Autos 🙂  Warum geht es woanders ?

Na ja. Vernunft und Verstand ist hier der Punkt. Regeln ? Ja, auch.

Der Erfindungsgeist bleibt hier z.B. in DE auf der Strecke. Ein Verwandter von mir hat vor vielen Jahren schon ein 4 Sitzer Mini-elektro-Bus fertig und Fahrbereit gehabt / gebaut. Es war wohl noch zu früh oder unpassend ect. Nichts wurde daraus.

On 08/06/2021 at 08:51, hardy_harzer said:

gerne möchte ich auf das aktuelle Video zum Thema Versicherung, Kennzeichen oder Kontrahierungszwang hinweisen.

Wir haben probiert alles in diesem Thread angesprochene zu hinterfragen und die richtigen Antworten zu geben:

 

 

Also in dieser Zeit wo die sich sooo lange über Kleinstelektromobile unterhalten .... habe ich ja schon ein Board gebaut ?!

Trotzdem ... informativ und Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...