Jump to content
elektro-skateboard.de

Reaktionen der Bevölkerung


einnutzer

Empfohlene Beiträge

Zu den Herren in Blau, und dem, was sie von uns eBoardern halten, kann man hier ja so einiges lesen. Was mich aber mal interessiert, wie begegnen euch eure Mitmenschen, wenn ihr auf dem Brett steht. (bzw. wie hinterher)

 

Der Campus hier bei uns ist StVZO-technisch ein quasi rechtsfreier Raum, also optimale Bedingungen, um ein paar Runden zu drehen.

Aufgefallen sind mir heute eine ganze Menge, bis über beide Ohren grinsende ( :D ) Leute, gefragt hat im Prinzip keiner (bis auf bei einer Pause mal), aber ich hatte das Gefühl, doch in einigen Gesprächen thematisiert zu werden.

 

Was habt ihr so für Beobachtungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaktion der Leute: durchweg Begeisterung.

Die Leute finden die Boards einfach nur geil, was sich beim Vorbeifahren mit zustimmenden Grinsen, Daumen hoch usw. bemerkbar macht.

Wenn sie sich trauen kommen immer die gleichen Fragen und es ist scheinbar immer noch so das niemand die Elektro-Skateboards kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Einutzer,

 

da ich noch nicht so lange Eboard fahre kann ich dazu nicht so viel sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man nicht mit vollgas an den Leuten vorbei brettert sonder rücksicht nimmt wird das eboarden durchaus positiv gesehen. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt.

 

In Pausen werde ich oft gefragt

-Was ist das?

-Hast du das selber gebaut?

-Wie schnell?

-Wie teuer?

-Das ist doch bestimmt gefährlich.

 

Man kommt sehr schnell mit Leuten ins Gespräch. Eigentlich der Perfekte Werbeträger.

Wer Sponsort noch ein paar Boards?

 

MfG

Baumkletterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gleich auf den ersten Metern der ersten Probefahrt, am Ende meine Straße (mit 5 Häusern also nichtmal 50meter) gleich den ersten der mit dem Bike anhiel und mit staunen fragte : "was issn das fürn geiles Teil, hast des selbst gebaut ?"

 

echt lustig

 

und sonst eigentl auch nur begeisterung von Jung bis weg zu den wirklich "alten" die so im Wald rum laufen/fahren... alle samt wie Kai sagt immer am lachen und winken

hätt auch nie gedacht das das Ding son "Publikumsmagnet" ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Klar. Draußen Anschließen ist ehr schlecht, zumal der seltsamen Gestalten die dort rumhängen. Mit reinnehmen ist mit den Doppeltüren sehr unschön und am McDrive war ich sehr schnell dran. Außerdem wollte ich sowas schon immer mal machen. ;)

 

Auch nach zwei Wochen mehrmals täglicher Benutzung, scheinen es immer noch alle zum ersten mal zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich lustig an, ist das denn nicht verboten ?

 

Hab mal einen gesehen der da mit einem Dreirad und Jigsaw Maske reingefahren ist, der wurde zurück geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das Verboten sein, zumal das Gerät echt zu unhandlich ist zum mit reinnehmen? Außerdem hatte ich ja schon am Automaten bestellt bevor die gesehen hatten, mit was ich da gefahren kam.

 

Aber es ist dort natürlich ungefähr so legal, wie im Rest des Straßenverkehrs (Wobei der Drive ja immerhin Privatgelände ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

eben wars soweit :)

 

die grünen Freunde haben mich angehalten und verwarnt!

"Wir wissen jetzt zwar nicht was das ist, aber sicherlich ists nicht für den Straßenverkehr zugelassen oder?"

war deren Statement gleich zu beginn...

hab dann direkt den Kopf eingezogen und gesagt das ich nur mal Probefahrt zur Arbeit gemacht hab, und eigentlich weiß das man es nicht darf...

Auf ihre Frage wie weit ichs noch hab, und die Standard Antwort "nur noch ums Eck da vorne" haben Sie sich mich dann tragen lassen wollen...

bzw sie haben noch gefragt obs denn schwer sei, ich hab dann etwa :o so blickend genickt... darauf hin kam dann sowas wie "dann lieber schieben statt tragen"

 

 

naja... werd mir wohl bessere Schleichwege suchen müssen um zur Arbeit zu kommen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir hier schöne Schleichwege gesucht (teilweise mit Bahnfahrt um die Innenstadt zu überspringen!), und wenn ich mal an der Straße lang muss, dann hatte ich bisher fast immer (einmal stand ich dann doch drauf, die hatten aber offenbar was anderes vor) das Glück zu ziehen (PP Seil aus dem Baumarkt) wenn das blaue Auto kommt.

Mit Seil gezogen ist das MoBo dann so wie so unkritisch: Als Fußgänger mit Handwagen (Darf den Gehweg benutzen, wenn man niemanden behindert, sonst muss man auf die Straße) kann man auch problemlos durch die nicht zu volle Fußgängerzone. Die Damen vom Ordnungsamt, die gerade nach Radfahrern gefahndet hatten haben nur breit gegrinst, aber nichts gesagt.

 

Ich fahre sehr viel Radwege (=keine (Polizei-)autos) sobald ich vom (abgesperrten = Polizeifreien) Campus runter bin, der Sicherheitsdienst hier hatte abends zwar mal Interesse, duldet mich aber.

 

Ich nutze mein MoBo übrigens auch zum Einkaufen oder Post wegbringen: Bis auf 200m kommt man fast immer gefahrlos ran, und das letzte Stück muss man dann halt ziehen, bevor das MoBo im Einkaufswagen landet.

bearbeitet von einnutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Einnutzer nur zustimmen!Ich benutze es in der Stadt täglich um zur Post,Einkaufen oder sonsitges erledigen.

Und täglich sehen mich die Blau -Männer einige Grinsen und andere gucken kurz!

Ich muss dazu sagen,das ich dann auch ganz langsam über den Bürgersteig fahre.

Hoffe es bleib auch so für die Zukunft.

Möchte auch in der Zukunft so mich weiter in der Stadt bewegen!

Aber ich denke unsere Polizei in der Stadt hat soviel zu tun.

 

Lg Tim

Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es gibt am wenigsten Ärger, wenn man versucht, Kontakt zur Polizei / zum Ordnungsamt zu vermeiden. Dann haken das die einzelnen Beamten unter "was es alles gibt" ab, wenn man mal fahrend von welchen gesehen wird und sie kommunizieren darüber nicht untereinander, und können so nicht auf dumme Gedanken kommen.

Wie gesagt: die letzten "200m" nehme ich mein MoBo 800 in der Regel an die Leine, da können sie eh nicht meckern.

 

Aber zurück zum Thema, dies lautete:

Zu den Herren in Blau, und dem, was sie von uns eBoardern halten, kann man hier ja so einiges lesen. Was mich aber mal interessiert, wie begegnen euch eure Mitmenschen, wenn ihr auf dem Brett steht. (bzw. wie hinterher)

...

 

Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt permanent von irgend jemandem gegrüßt werde, auch ohne MoBo. Ich weiß zwar nicht sicher, ob das daran liegt, sehe aber einen gewissen Zusammenhang.

 

Außerdem ist auffällig, das gerade von den "richtigen Skateboardern" ehr abfällige Kommentare kommen. Es sieht halt nicht jeder, das eBoarden mitunter auch sehr anstrengend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Mitmenschen sprechen mich an und es kommen immer die gleichen Fragen:

1.:Selbstbau

2.:Oh wie cool,da halten sogar Autofahrer an und Menschen im Park!

3.:von Kinder wieviel kostet das...!

 

Die Kids haben immer nur den Preis im Kopf,ich Sage immer ab 14Jahre ist das MO BO 800 .

 

Ich denke immer man könnte Visitenkarte verteilen und es wir ein Kassenschlager!

Denke aber wenn viele den Preis hören,winken Sie ab.

 

Lg Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste war bisher wohl, als ich auf dem Radweg parallel zu einer absoluten Nebenstraße gefahren bin, ein Elektroauto auf meine Höhe setzte, der Fahrer die Scheibe runterfuhr und ich die FAQ bei 30 km/h beantworten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Einnutzer!

 

man gut das Ihr beiden Elektrofahrzeuge hattet,da ging bestimmt die Unterhaltung....!:thumbsup:

das hätte ich ja gerne gesehen.

Lg Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hihi witzige Erlebnisse. Die 'normalen' Fragen bekomme ich auch gestellt wenn ich durch die Stadt düse mit meinem Streetboard. Meisst von Radfahrern, Fragen wie: Sebst gebaut, wie weit kommt man damit und wie schnell fährt es.

Durchweg nur positive Reaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,genau diese Fragen kommen bei mir auch jeden Tag vor.Heute war wieder die erste Frage wie Teuer und wenn sie den Preis hören winken die meisten ab...zu teuer.

Aber sonst wirklich nur positive Ereignisse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Als ich gestern Abend das hier

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ausprobiert habe, und vom Kaufland zurück nach Hause gefahren bin, haben sich die Studenten, die noch unterwegs waren (und bei dem Wetter waren das noch einige) auch köstlich amüsiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...