Jump to content
elektro-skateboard.de

Großeren Motor für MO BO 800


timmy.kite

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu hier und grüße alle Community User hier im Forum.

Ich besitze mein erstes Mo Bo und bin begeistert.

Gibt es einen größeren Motor bzw. evtl.Akkus

ich bin aufs Boards groß geworden egal ob Skateboard,Kiteboard,Windsurfboard usw.

Habe es schon voll ausgefahren und reichweite getestet und bin süchtig.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

 

 

L G Timmy;)

bearbeitet von timmy.kite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmy,

 

herzlich willkommen im Forum und der community! :thumbsup: :D

 

Größere Akkus (kapazitätsmässig) gibt es natürlich, empfehlenswert sind LiFePO4/LiMn/evtl. je nach Kenntnissen LiPos. Sind nicht ganz billig, aber um ein Vielfaches leichter als Blei(gel)akkus und wesendlich laststabiler (spannungsweise).

 

Bei den Akkus hat jeder hier seine eigenen Empfehlungen, da ich eher selber die Packs zusammenschraube, überlasse ich Fertigpackempfehlungen mal den anderen Usern. :D

 

Motoren sind eine etwas heiklere Angelegenheit, sie müssen ja passen (auch datenblatttechnisch) und das Ritzel muss ebenfalls kompatibel oder von dir montierbar sein.

 

Da ich mich eher mit Brushlessmotoren beschäftige, bin ich mir nicht sicher, ob es für die Bürstenmotorboards schon alternative, leistungsfähigere Motoren auf dem Markt (speziell für die eBoards) gibt als die "800W" Modelle.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Timmy,

 

Ich würde Dir aufjedenfall einen Doppelmotor Umbau empfehlen, das Board lädt spurstabieler, und verkantet nicht. Und Du hast auf einen Schlad die doppelte Leistung....

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Timmy,

 

Ich würde Dir aufjedenfall einen Doppelmotor Umbau empfehlen, das Board lädt spurstabieler, und verkantet nicht. Und Du hast auf einen Schlad die doppelte Leistung....

 

Dr. B

 

Moin DR.B ...ich meine ich kenn den Satz jetzt schon auswendig, aber könntest du das Timmy auch so schreiben dass er es versteht??!!

Thx :thumbsup:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle für die Willkommengrüße:)

 

LiFePO4 Akku in 12 V 20 AH,passen diese Akkus für mein MO BO von der Spannung her oder geht die Platine kaputt.

 

Doppelter Motor?Ist da genügend Platz?Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst etwa 36V (3x12V sind normalerweise verbaut), die AH geben an, wie lange der Akku hält. Der Standard-Akku liefert etwa 8AH (bei Blei umso weniger, je höher der Entladestrom, daher haut das 10AH/12AH der Hersteller meist nicht hin, da man dabei von 10-12 Stunden dauernden Entladungen ausgeht).

 

Ich kann dir meinen Thread mit Dr. B. empfehlen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, wobei ehr ein LiPo-Akku (billiger, höhere Energiedichte aber gefährlicher als LiFePO4 und nur viel langsamer zu laden.) konzipiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich denke es werden dann die fertigen LifePo4 3mal in 12 V mit mindestens 20 AH die Maße liegen bei 166-180-78mm bin gespannt ob diese 3 Blocks passen.

Ich danke euch alle für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird mein neuer Akku werden mit bis zu 45 km Reichweite

 

Hier der Link:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Passt super in den MO BO Kasten und ist von 799 auf 599€ herab gesetz ist ein LiFePO4 36 V 20 AH.

Wobei ich das auch immer noch ganz schön heftig finde vom Preis.

 

Lg Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ahoi Timmy!

 

Überlege mir ein MO-BO zu kaufen..

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Würde es aber auch von vorhinein mit stärkeren LiFePo4 Akku ausstatten wollen!

 

Hat das bei dir gut geklappt?

Läuft man hierbei nicht Gefahr den Motor des Mo-bo`s zu schädigen?

Ist der Umbau vom original Akku zum LiFePo4 Akku schwierig - oder einfach umzustecken?

Bin e-skate Neuling, daher meine Frage..

 

Was hältst Du von der Fiik Variante?

 

 

 

 

Würde mich freuen wenn Du bei Zeiten mal Bescheid gibst..

 

thänx

 

und Hang Loose vom anderen Surfer aus dem Ösi Land ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joe!

 

ich habe dir gerade mal eine private Nachricht geschrieben,deine beiden Links klappen nicht.

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Erfolg bei der richtigen suche in Sachen Elektroskateboard:-)

 

 

LG Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmy,

 

herzlich willkommen im Forum und der community! :thumbsup: :D

 

Größere Akkus (kapazitätsmässig) gibt es natürlich, empfehlenswert sind LiFePO4/LiMn/evtl. je nach Kenntnissen LiPos. Sind nicht ganz billig, aber um ein Vielfaches leichter als Blei(gel)akkus und wesendlich laststabiler (spannungsweise).

 

Bei den Akkus hat jeder hier seine eigenen Empfehlungen, da ich eher selber die Packs zusammenschraube, überlasse ich Fertigpackempfehlungen mal den anderen Usern. :D

 

Motoren sind eine etwas heiklere Angelegenheit, sie müssen ja passen (auch datenblatttechnisch) und das Ritzel muss ebenfalls kompatibel oder von dir montierbar sein.

 

Da ich mich eher mit Brushlessmotoren beschäftige, bin ich mir nicht sicher, ob es für die Bürstenmotorboards schon alternative, leistungsfähigere Motoren auf dem Markt (speziell für die eBoards) gibt als die "800W" Modelle.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

Wieviel Nenndrehmoment hat den der 800 Watt Motor vom Mobo und was für ne Drehzahl läuft der? Weiß das jmd.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...