Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Skateboards Germany stellt sich vor


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Habe vorbestellt, und auch schon mit Dir telefoniert:)

Dann warten wir mal ab.

 

Ist eine Anzahlung 1 Monat vor Verkaufstermin mit PayPal möglich ?

 

Ist die Restzahlung per PayPal auch möglich ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind ja auch schon in email Kontakt.

Natürlich ist eine Anzahlung und normale Bezahlung per Paypal auch möglich, ist ja eine der gängigsten Zahlungsvarianten im Netz.

Und die bieten wir natürlich auch an.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

wie haben die Evolve Website

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
mit den verschiedenen Modellen und weiteren Bildern aktualisiert,

so dass wieder einige Fragen beatwortet werden. Natürlich könnt Ihr uns auch immer per Email und Telefon erreichen.

 

Ach ja, am Wochenende war ja schönes Wetter, zwar nur so 8 Grad rum, aber trotzdem ließ es sich hervorragend boarden bei dem Sonnenschein. Hier zum Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Jens,

 

deine Videos machen viel Lust auf mehr.

Kannst Du schon Aussagen über das Ladegerät machen.

Überladungsschutz, autmatische Ladeabschaltung usw vorhanden oder wird es bei Lieferung eine Kurzanleitung auf Deutsch geben ?

Die Zeit des Wartens muss halt mit Fragen überbrückt werden. ;)

 

Mit freundlichem Gruß Ralf :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

ja, natürlich hat es auch Überladungsschutz & automatische Ladeabschaltung, muss ja auch sein bei den Lithium Polymer Akkus.

Die Boards werden auch hier bei uns "made in germany" zusammengebaut und jedes einzelne getestet, so dass wir die hohe Qualität dieses Premium Boards garantieren können.

So können wir sicher sein, dass jedes Board im einwandfreien Zustand an den Kunden geht. Und sollte doch mal irgedwas sein, können wir so auch besseren Support bieten. Alle Ersatzteile haben wir natürlich auch auf Lager.

 

Dass sie hier zusammengebaut werden hat auch den Vorteil, dass man sich so ein Wunschboard zusammenstellen lassen kann. Also welches Modell (Pintail oder Subnose), welche Rollen (neuen Evolve Standard Rollen, ABEC11, Sector 9, Bustin Swift, Metro Express), welche bushings passend zu den Rollen und zum Style des Fahrers.

 

Un natürlich gibt es auch eine deutsche Bedienungsanleitung.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

habe das Subnose schon vorbestellt und angezahlt.

Ist zwischen den Standardrollen und den Abec11 ein sehr großer Unterschied. Bin ja noch nie Skateboard oder E-Board gefahren ?

Optisch finde ich die Standardrollen sehr gut gelungen.

 

Gruß Ralf :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

ja genau, stehst hier dick auf der Liste :-) .

 

Wenn Du noch nie Skateboard oder Eboard gefahren bist, mal allgemeine Infos:

Also es ist schon ein Qualitätsunterschied zwischen Standard eboard Rollen und Longboard Rollen. Das liegt auch daran, dass bei normalen Longboards ohne Motor viel mehr Wert darauf gelegt wird, da sie ja sehr gute Rolleigenschaften haben müssen.

 

Da Evolve in der Basis ein Premium Longboard ist, müssen die Rollen dazu auch richtig gut sein.

Die ersten blauen Evolve Rollen (die Du noch auf manchen Bilder siehst), waren schon in Ordnung, lagen qualitativ schon über den 600er eboard Rollen, aber für unsere Ansprüche noch nicht so richtig geil.

 

Ich bin ja alles testgefahren und die ABEC11 sind schon allererste Sahne.

Die neuen transparent/rot/schwarzen Evolve Standard Rollen werden eben von Profi Longboardrollen Herstellern produziert und fahren sich laut Jeffs Tests schön soft mit gutem Grip. Also deutlich besser als die früheren blauen Rollen.

 

Persönlich konnte ich die neuen Evolve Rollen noch nicht testen, weil sie einfach noch zu neu sind, und noch nicht eingetroffen sind.

 

Aber da werde ich Euch später mal genauer berichten.

Da wir die Boards ja hier in germany zusammenbauen, kannst Du Dich auch noch später kurzfristig entscheiden.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Jens, habe gerade hier im Forum gelesen, dass sich beim Metroboard die Bremskraft über verschiedene Stufen regeln lässt.

Ist das auch bei dem Evolveboard möglich ?

 

Gruß Ralf:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

die Bremskraft des Evolve Boards ist fest voreingestellt. Generell ist sie eher soft eingestellt, so dass man nicht ruckartig vom Board fallen kann.

Bei hohen Geschwindigkeiten ist die Bremskraft etwas stärker aber immernoch smooth, um sie Geschwindigkeit besser zu verringern, und bei langsamen Geschwindigkeiten softer. Aber wie gesagt insgesamt soft. Natürlich kann man wie bei einem normalen Longboard auch durch die Fahrtechnik Geschwindigkeit regeln.

Also z.B. durch ein paar kurze Turns, Haken kann man zusätzlich bremsen.

Man kann sogar durch "Pumping" etwas beschleunigen ohne den Motor zu benutzen. Das ist möglich, da das Board und Setup sehr leichtläufig ist. Das Deck hat auch einen leichten Flex, ist also etwas flexibel, was ein angenehmeres Fahrgefühl bietet und mit den speziellen Super Carve Achsen ein Beschleunigen aus der Kurve heraus ermöglicht. Aber das ist schon was für Profis, Jeff zeigts hier in diesem Video:

Ich persönlich habe dieses Pumping noch nicht zum beschleunigen hinbekommen, aber arbeite dran :-) .

Auch was für könner: Einen 180 Grad Slide und dabei in den Rückwärtsgang schalten und sofort weiter Gasgeben....

 

Aber ich schweife ab :-)

Wie unglaublich leichtgängig es ist, kann ich jedoch 100% unterstreichen. Also falls einem mal nach über 30 Kilometern der Saft ausgeht, kann man das Evolve wie ein Longboard gemütlich mit dem Fuß anschieben und cruisen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens :yo:

 

hab Dank für deine Infos.

So üben wir uns weiter in Geduld mit der Vorfreude auf Weihnachten und dem neuen Evolveboard.

 

Gruß Ralf :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird Zeit das ihr mal in der Nähe von Berlin seid. Ich möchte unbedingt mal ein evolve fahren / Testen.

Das pumpen geht mit einem etwas längeren Deck ganz gut, mit meinem alten Tan Tien konnte man gut pumpen auch mal 2 km lang.

Schön das man auch normal fahren (pushen) kann mit dem evolve, das geht mit meinem selbstbau streetboard auch richtig gut. Diese Hybrid Fahrweise (Motor und Muskelkraft) war ja auch mein Ziel.

Dr.Board habe ich gerade in Berlin getroffen, er war auch erstaunt wie mein Board rollt, schon fast so wie ein normales Skateboard.

Gruss Chrizz

 

P.S. Man könnte doch mal evolve unter Marken direkt hier einstellen oder? KAI !

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrizz,

 

ich meld mich mal bei Dir wenn ich in Berlin bin.

 

Und ja, Kai hat schon alle Daten bekommen und ist schon dabei Evolve bei den Marken einzubauen :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben ein neues Video hinzugefügt, diesmal auch in Deutschland sichtbar :-)

So entsteht ein Evolve Subnose Modell in Zeitraffer. Gebaut von Gründer Jeff aus Australien persönlich.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video, jetzt auch ohne Proxytrick anschaubar, dank Vimeo. :thumbsup:

 

Gefällt mir sehr gut, die Handfertigung. Das ist ein weit besseres Maß an Qualität und Ordnung, als bei den Asiabombern.

 

Wenn alle "Händler" so ihre Boards bauen würden, hätten wir hier im Forum 80% weniger Defekte (abgesehen von Materialdefekten, wobei das verbaute Material ebenfalls besser ist, da Skate-/Longboardkomponenten).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hoffen wir dass es bei vimeo nicht auch mit der Gema Sperre anfängt...

 

Genau so in Handfertigung werden wir hier in Deutschland die Boards auch zusammenbauen und testen, auch wenn es etwas länger dauert als in diesem Zeitraffer Video. :-) Und natürlich wird jedes einzelne auch noch feingetuned bei einer Testrunde, so dass alles perfekt eingestellt ist.

Natürlich kann sich jeder die Super Carve Achsen je nach seinem Style selbst einstellen usw.. Aber das ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wir sind drin :-)

Wir freuen uns Teil dieser Community zu sein, jetzt auch offiziell als Hersteller hier im Forum und hoffen Euch so noch besser über die Evolve Skateboards informieren zu können.

 

Einige Infos sind noch nicht ganz vollständig und werden so schnell wie möglich ergänzt und verändert.

 

Danke Kai auf jeden Fall für das schnelle Integrieren. :-)

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...