Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Skateboards Germany stellt sich vor


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Hallo Kai und alle zusammen,

 

ihr habt wahrscheinlich schon die Videos von Jeff von Evolve Skateboards aus Australien hier im Forum gesehen. Wir waren uns einig dass es unsere Evolve Skateboards auch unbedingt hier geben muss und so starten wir auch hier in Deutschland durch.

 

Wir testen gerade alles auf Herz und Nieren, und passen die Boards für den deutschen Markt an, sowohl alle technischen Details, wie z.B. deutsche Stecker an den Netzteilen, und auch alle rechtlichen Vorgaben, wie CE Siegel, Batteriegesetz usw..

Und natürlich werden wir Euch auch 2 Jahre Garantie geben auf alle Evolve Skateboards.

 

Bis zur Serienproduktion dauert es noch ein wenig. Die ersten 50 Boards der Vor-Produktion sind in alle Welt verschickt worden und werden gerade getestet. Das Feedback ist überwältigend gut.

 

Es handelt sich ja auch um ein High Quality Board, das durch beste Technik sowohl auf der Elektro Seite (Antrieb, Akku, Fernbedienung, Riemen usw.) wie auch auf der Longboard Seite (Deck, Super Carve Achsen, Rollen usw.) besticht. Sozusagen ein High End Longboard dass durch Technik zur Perfektion gepimped wurde wie Jeff es so schön sagt - und dass trifft es genau.

 

Hier kurz einige Facts: 36km/h, 30km Reichweite (Lithium Ionen Akku), bei nur 9kg Gewicht.

Die Super Carve Achse fahren sich fantastisch und auch ohne Motor rollt das Board wegen des geringen Widerstandes sehr lange und leicht nach. Es hat einen hochdrehenden 200 Watt Motor, aber lasst Euch nicht täuschen, es ist mit 36km/h wirklich deutlich schneller als übliche 600 Watt und 800 Watt Boards, die normalerweise 30 bis 32km/h fahren.

 

Durch die verschiedenen Antriebszahnräder kann man auch einige andere Rollen von Top Longboardrollen Herstellern verwenden.

 

Ehrlich das beste Board, dass ich je gefahren bin. So jetzt aber genug angepriesen. :-) Ihr könnt Euch bald selbst überzeugen.

 

Boah schon spät, ich danke fürs zuhören bzw. lesen und bei Fragen stehe ich fast jederzeit zur Verfügung :-)

 

Viele Grüße

 

Jens

 

Mehr Infos auf:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

und

 

Wie halten Euch auf dem Laufenden.

abec_pintail_side.jpg.d3a60a1863e7dd0b291d6c3a02cf0fdc.jpg

DSC06221_large.JPG.0c579299840bd3697d8b02875b2dd565.JPG

DSC06207_large.JPG.28a36406cbe1dab871556baa2422897e.JPG

pintail_top_copy_2.jpg.10008ea88f4fc6d5cb02b1ac688947ea.jpg

pintail_bottom_copy_1.jpg.48028a3dc4c4deb76c1686a2a4fb48dd.jpg

super_carve_truck_angle_copy_4.jpg.e6616fee7378ccdac332c81287902c74.jpg

remote_1.jpg.a5868d5028f299e3e4e8f012940076a3.jpg

snubnose_angle_copy.jpg.655c028f670f7618333bb4ccdff3342c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Ich bin Benedikt. Habe euch auch schon eine Email geschrieben;). Bin total von den Boards begeistert und sehr Interessiert.

 

Mfg und viel Erfolg:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benedikt,

 

danke, guck ich mir gleich mal an.

 

Achja, hab ich ja fast vergessen hier noch den Videoclip zu erwähnen, den ich hier ins Forum gepostet habe. Ist nur eine erste Testfahrt am Rhein, aber man kann schon den Speed erkennen. :-)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte Euch auf dem Laufenden halten:

Gestern Abend mal die Reichweite getestet. Bin so im gemütlichen Cruising Tempo von ca. 20 bis 25 km/h in Düsseldorf vom Apolloplatz den Rhein rauf gefahren bis nach Kaiserswerth. Hatte ziemlichen Gegenwind, so dass die rote Lampe an der

Fernbedienung schon nach ca. 12 km aufleuchtete.

 

Bei diesem Tempo kommt man auch gut mit Radfahrern ins Gespräch, denen man sonst ja immer davonfährt. Waren sehr überrascht und interessiert. Der eine hat einen Tacho drauf gehabt, und wir haben dann auch gleich mal kurz den Top Speed getestet. Bei 34km/h mit ordentlich Gegenwind haben wir abgebrochen da klar war, dass beim weiteren Beschleunigen auf jeden Fall 36km/h Top Speed erreicht werden können.

Um die Reichweite nicht zu versauen dann gemütlich weitergecruised.

 

Den ganzen Rückweg noch mit einem Inliner gequatscht und beim Appollo Startpunkt waren 24 km erreicht und immernoch Saft im Akku.

Also weiter durch den Hafen und noch einen Schwenk nach Hamm gemacht bevor es ganz leer war bei 30,4 Kilometern. Yeah! Das kann sich sehen lassen.

Fahrzeit 1:44 Stunden.

 

Straßenverhältnisse waren normal und ich denke bei ganz glatter Straße und keinem Gegenwind kann man noch etwas mehr rausholen.

evolve_reichweite_30_4_km.jpg.fdac25146cef5f06a39c9e6abc394744.jpg

evolve_reichweite_karte.thumb.jpg.f38b4c0700edb99bd8c3cd7b32e713f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du wohl recht Nico :-)

 

Wir schätzen dass wir die Boards für den deutschen Markt, also mit deutschem Stecker am Netzteil, allen Richtlinien und Siegeln, Batteriegesetz, CE Siegel und und und in 3 Monaten für Euch hier haben werden. Dann auch natürlich mit 2 Jahren Garantie.

 

Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird sich aber natürlich an dem australischen Preis orientieren. Dieser ist 999 Australische Dollar, was zur Zeit so ca. 859 Euro sind. So ist es dann auch viel günstiger hier die Boards zu kaufen, anstatt in Australien weil man sich die Zusatzkosten von ca. 350 Euro spart, also 180$ Luftfracht, 19% Einfuhrsteuer (190$) und den Zoll.

Dazu kommt natürlich dass wir Euch den vollen Support bieten und auch alle Teile und Zubehör hier am Start haben, falls mal was sein sollte.

 

Wem die 999$ AUD also ca. 859 Euro auf den ersten Blick hoch erscheinen der muss bedenken, dass ein übliches 600er Board mit geringeren Fahrleistungen, um die 450 Euro kostet. Haben alle ihren Sinn und sind völlig in Ordnung. Stattet man dieses aber auch mit einen Lithium Akku aus kostet es schnell mal 400 bis 600 Euro mehr. Das wären dann schon um die 850 bis 1050 Euro.

 

Beim Evolve Skateboard handelt es sich aber um ein High End Longboard als Basis mit besten Achsen und allem was dazugehört. Und ein gutes Longboard kostet auch mal schnell zwischen 200 und 300 Euro. Dazu die ganze Elektronik, Motor, Fernbedienung usw., und oben drauf noch einen Lithium Akku. Wenn man alle perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten zusammen nimmt, ist der Preis sehr gut. Genau steht er aber noch nicht fest wie gesagt.

 

Und damit man hat ein Board dass schnell ist 36km/h, sehr weit fährt (echte getestete 30 Kilometer und weiter) und nur die Hälfte wiegt 9kg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es nochmal deutlich zu sagen, jedes Elektroboard hat seine Nische und das ist gut so. Ich bin auch schon mit ziemlich vielen Modellen gefahren und hab auch Spaß an allen. Ob Offroad völlig quer durch die Natur oder Street...

 

Das Evolve Skateboard hat eine neue Nische und schließt die Lücke zwischen Elektro Skateboardern und Longboardern.

Es geht ums Cruisen und Carven. Ein gepimptes Longboard sozusagen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

hätte wirklich Lust mal probe zu fahren, das Board fährt sich sicher Saugut. Allein die Skateboardkomponenten und das Gewicht versprechen viel. Ich bin selbst einmal mit meinem Eigenbau-Streetcruiser probegefahren (6,2 Kg) und das geringe Gewicht & Skatekomponenten allein gehen in Richtung "echtem" Skateboardfeeling. Bin echt gespannt auf das Evolve, vor allem dass man damit gut carven und pumpen kann finde ich den Hammer !

Ich bin einmal mit den Gullwing Sidewinder Trucks an nem kleinen Longboard gefahren. Habe noch nie vorher solche Kurven fahren können, das ist schon Steilkurvenfeeling :-)

Der Preis ist ok, nen gutes Longboard kostet auch min. 270 Euro, eher mehr. Mein Eigenbau Streetboard kostet vom MAterial glaube über 800 Euro OHNE Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch auch viel Erfolg :D

 

Schade dass, es LiPo und nicht LiFePo4 sind. LiPo halten in der Regel nur 200 Ladungen, gegenüber die 2000 von LiFePo4.

 

Sie sind dafür aber leichter, kleiner und billiger.

 

900€ finde ich aber fast zu viel und teurerer als das ES mit LiFePo4 :( 600€ wäre ein fairer Preis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl, das ist, wie ein Vergleich "irgendein Auto" vs. "irgendein Auto".

 

Gute LiFePO4 Zellen halten bei annähernd 100% Leerfahren/Laden 1000 Zyklen, gute LiPos 800. Bei 60-80% Leerfahren 1500-2000 für LiFePO4s, 1500-1700 bei LiPos.

 

Wohlgemerkt: Gute Qualität, µC-Ladegerät, keine BMS, keine Hochstromentladung, keine defekten Zellen, keine....

 

Also bei den Fertigboards wie ES rechne mit 100-150 Zyklen bei den LiFePO4 Tütenzellen, vielleicht auch nur 60. ;)

 

Viel Spass damit.. Ich bevorzuge dann doch eher LiPos und µC-Ladegeräte. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Wolf für die Aufklärung. Stimmt, dass man nicht einfach irgendwas miteinander vergleichen kann.

Überall liegen Qualitätsunterschiede. Und Evolve steht nun mal für sehr gute Qualität.

Und das bezieht sich nicht nur auf die Akkus, sondern auch auf das Deck, Achsen, Rollen, Elektronik, Fernbedienung. Das ist ja alles neu designed und hergestellt um ein Optimum herauszuholen.

 

Z.B. kann mit dem Evolve Elektro Board auch bei ausgeschaltetem Motor cruisen, weil alle Komponenten stimmen und es so leichgängig ist.

Wir sind auch davon überzeugt das der angestrebte Preis wirklich gut ist für dieses Produkt und in dieser Qualität nicht anders zu machen ist.

Und wenn man wie ich das Evolve überall dabei hat, und auch mal in den 4. Stock der Wohnung trägt, freut sich wirklich über das geringe Gewicht von knapp 9kg. :-) Einfach locker unter den Arm zu klemmen.

 

Man muss ja nur bedenken, dass man beim Kauf einer Lithium Variante eines gängigen Elektro Skateboards schon mal 400 Euro (bis 600 Euro) mehr los ist. Und dann ist man ja schon in der Preiskategorie, hat aber dann außer dem Akku immernoch die Standardkomponenten.

 

Wir wollen eben was besonderes vermitteln - Hammer Longboard Carving feeling. :-) ... und hoffen dass dieser Unterschied erkannt wird.

 

Spätestens bei der Probefahrt, was mich zu Dir bringt Chrizz. Klar kannst Du das mal probefahren, einfach bei uns melden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ giventaker,

 

ich hab auch einen Kumpel in Kölle, ist ja nur 25 min weg.

Wenn Du interessiert bist, kann man das sicher kombinieren und ich nehm ein evolve Board mal mit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Ach ja, das Bild im Anhang zeigt die Top Longboard Rollen, die man mit dem Evolve Boards schon fahren kann.

So kann man sich seine Favourites aussuchen und auch ein bisschen customizen.

Mei, das war jetzt aber ein denglisch, aber iht wisst was ich meine :-)

wheels.jpg.c686cc0e0f898b6964eedc68beb6efe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre cool. Wenn Du mal unter der Woche in Köln bist (wochenends bin ich nicht da), dann sag mir Bescheid. Rechtzeitig eine PN und dann koordinieren wir das.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich bestimmt auch mal wieder vorbei, und nimm ein Board mit.

 

Ein Berlinbesuch im Oktober oder so wäre was ..... da hätte ich mein Eigenbau fertig und man könnte auf dem Flugfeld Tempelhof in Ruhe testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die 39. und 40. KW in Berlin ......

 

cool ! ruf an. Bin am 28.9. wieder da. Board weiter basteln :-) Kann auch den alten Akku schnell dranbauen und los gehts. Das 28'er Ritzel sollte dann auch da sein, macht bei 28V dann 40 km/H. Langt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Michael,

 

die Boards sind in 3 Monaten hier in Deutschland, also Ende Dezember wenn sich nichts verzögert.

Schreib uns einfach eine email an info@evolveskateboards.de , dann halten wir Dich persönlich auf dem Laufenden.

Man kann aber jetzt schon reservieren, was auch einige schon getan haben, um sich eins der erste Lieferung zu sichern.

Fragen zum genauen Ablauf beantworten wir gerne. Einfach eine mail schicken.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

die Boards sind in 3 Monaten hier in Deutschland, also Ende Dezember wenn sich nichts verzögert.

Schreib uns einfach eine email an info@evolveskateboards.de , dann halten wir Dich persönlich auf dem Laufenden.

Man kann aber jetzt schon reservieren, was auch einige schon getan haben, um sich eins der erste Lieferung zu sichern.

Fragen zum genauen Ablauf beantworten wir gerne. Einfach eine mail schicken.

Viele Grüße

 

Jens

 

Habe vorbestellt, und auch schon mit Dir telefoniert:)

Dann warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...