Jump to content
elektro-skateboard.de

Suche Elektro-Skateboard (Kaufempfehlung)


lunfodi44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Und das ist auch schon meine erste Frage:

Kann mir jemand Tipps oder Vorschläge zum Kauf von einem E-skateboard geben .

Ich kenne mich nicht so besonderst gut damit aus (habe auch keine Erfahrung ) und möchte mit diesem Hobby jetzt gerne anfangen.ich suche zunächst ein skateboard womit ich auf der Strasse gut fahren kann ,aber gelegentlich auch auf waldwegen oder Kieswegen..ich habe natürlich schon geschaut ,aber man weiss nie ob es das geld wert ist.Am besten gebt ihr mir kaufempfehlungen.bitte mit Begründung :):):)

 

1.Brauch ich offroad reifen umbedingt um auf kies oder so zu fahren ,reichen nicht Traction reifen (mobo 600 traction)

2.es sollte nicht mehr als 450 euro kosten (fürs erste)

3.wie gesagt für strasse ,waldwegen ...kies

4.ich schätze mid 600 watt

5.gute reichweite

 

ich frage mich ob billig boards (so von xtreme •••• oder xtc rc oder (mein billig favorit) Pro actvx 800w..,. etwas taugen ?

 

 

Danke im Voraus LG Luca :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke man sollte sich für eine Variante entscheiden, ein Streetbard eignet sich nicht für den Offroadbereich und ein Offroaddeck ist eher bescheiden auf der Straße im Gegensatz zu einem Straßenboard.

 

zu Offroad kann ich keine Auskunft geben, da ich ausschließlich Straßenbretter gefahren bin. Was kaufbare Straßenboards angeht macht wohl (das ist meine persönliche Meinung) Evolve die besten Bretter.

 

Ich kann allerdings auch sehr die Variante des Eigenbaus empfehlen. Mit der Aliendrivehalterung ist es eine reine plug & play Bauweise und man benötigt keine Dreh- oder Fräsmaschinen. Im Werkstattbereich gibt es einen kurzen Bericht von mir, kannst Du Dir gerne mal angucken. Der große Vorteil ist, dass du richtige Longboardachsen und Bretter verwenden kannst, das fördert den Fahrspaß ungemein. Ich würde mir nie wieder ein Brett kaufen!! Außerdem ist es super unauffällig!

 

Auch würde ich von den Billigvarianten aus der Bucht abraten. Die Qualität ist minderwertig und die Akkus halten auch oft nur 3 Kilometer! Zusätzlich wiegen die Bretter oft mehr als ein Fahrrad. 15 Kilo sind keine Seltenheit. (mein Straßenboard wiegt 5,2 Kilo)

 

Wenn Du was gutes willst, dann spare noch ein wenig und leiste Dir etwas anständiges, da hast Du dann lange Spaß dran.

 

Wenn es Kies und Waldwege sein müssen, dann sollte jemand anderes noch einmal etwas dazu schreiben.

 

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim fahren:thumbsup:

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort . Also ist es besser ein Board selber bauen . Gibt es listen was für Teile etc. Ich brauche ?. Und eine Anleitung ?Ich baue sehr gerne dinge aelbst (habe schon überlegt ein board selbst zu bauen ) aber ich denke das es auch für unter 500 € nicht gibt oder .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es besser, aber das ist mein Meinung.

 

Je nach dem was du für Akkus verwenden willst, musst du wohl oder übel noch 200 drauflegen.

Eine liste an Teilen gibt's in meinem Bericht.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole die nen 800er mit Street Bereifung da kommst du in jedem Gelände gut klar. Später kannst du ja noch nach Lust und Laune nen Doppelmotor und Kartreifen anbauen....

 

Dr.Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Antwort...kannst du noch etwas genauer sagen welche Board dafür geeignet wäre und kann man die Reifen von offroad boards tauschen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn DU was anderes suchst dann schau mal hier :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da gibst auch Beratung und nen offenes Ohr....

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
xtc rc oder (mein billig favorit)

 

Hi habe mir das Borad geholt, 410 + Versand...

 

ich bin jetzt mal ne Runde um See gefahren, 8,6 KM Strecke.

Akku hat danach noch 36,6 Volt geleistet. Würde dann noch ca 50% Ladung bedeuten.

Vollgeladen hatte ich 40,4 V und 14 AH

Grund für den Kauf war das neue Achssystem mit Feder. Einige Boards im Netz haben nur 12 AH Akku und schaffen vieleicht nicht die Stromentnahme. Sonst währe der Unterschied zu Lithium nicht so gross.

 

(Zuvor habe ich mir ein älteres MoBo 800 geliehen mit alter Achskonstruktion)

 

Ich werde mal ausgibig testen und berichten. Bislang finde ich auf dem Controller (elektronisch) auch nur 2 Geschwindigkeitsstufen, und meine das das Mobo 800 deutlich kräftiger den Berg hoch zog. Vieleicht nur eine Einstellugssache. Der Controller hat jede Menge LEDs (Keine Anleitung).

bearbeitet von hot chili
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...