Jump to content
elektro-skateboard.de

Carbonminiboard mit Flex


LiFePO

Empfohlene Beiträge

ZC.4000.8S.25/34578 ZIPPY Compact 4000mAh 8S 25C Lipo Pack von hobbyking.

 

...29,6v

 

hab ich das richtig gesehen, dass der 2 balancerkabel hat? ist dann ja eigt eher nen zusammengeschraubter 2x2s

haste dafür den richtigen lader oder willste das umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig gesehen, dass der 2 balancerkabel hat? ist dann ja eigt eher nen zusammengeschraubter 2x2s

haste dafür den richtigen lader oder willste das umbauen?

 

 

ob das 2x (2x2s) weiss ich nicht, wie du schon sagst die zwei balancerkabel sprechen dafür..

 

Ladegerät muss ich noch bestellen. Mit Umbauen meinste Balancer einbauen? - Bis auf weiteres nicht geplant.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Balancerkabeln kann man dann beide an ein ladegerät anschließen oder braucht man etwa zwei netzteile?:confused5:

 

Nein, nicht Balancer einbauen. Der Balancer ist ja wahrscheinlich in deinem Lader. Ich würde die zwei Stecker auf einen Umbauen. Oder aber, du nimmst nen Junsi Icharger 208b+ oder 1010b+ und dann ne Platine dazu. damit kannste dann auch 2x2s laden...

Ich würde nen icharger nehmen und dann auf einen Stecker umbauen. Der Icharger kann auch ohne Platine betrieben werden.

 

...mh, grad gesehen, die entsprechende Platine kostet 10€ nimm den Icharger + Platine, dass ist am einfachsten

 

...mh, obwohl, du brauchst dann ja sicher noch balancer adapter-/Verlängerungskabel

 

...mh, mach am besten was du willst

 

;-)

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den für Icharger für 229,95? :skep:

 

Nein, den Icharger für 135,-

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Denk dran, dass du für so nen Lader noch nen Netzteil brauchst, z.B.

Hatte grad in der Gebruchtbörse. Ist aber verkauft

 

oder aber

 

Damit ist man dann aber auch ziemlich gut gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, dass hört sich für mich alles nen bissel teuer an, es muss doch möglich sein Akku günstiger aufzuladen ohne ihn zu schrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, es geht bestimmt günstiger. ein wenig problematisch ist der 8s akku.

nen imax b6 lader ist günstig, kann aber nur 6s. schau am besten mal bei hobbyking...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, es geht bestimmt günstiger. ein wenig problematisch ist der 8s akku.

nen imax b6 lader ist günstig, kann aber nur 6s. schau am besten mal bei hobbyking...

 

Ja da hab ich gerade die Liste durchforstet:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
der sollte doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, würde gehen, wenn er 1. denn auch verfügbar wäre und wenn es 2. den auch im european warehouse gäbe..

Alternative:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Den hatte ich selber mal. funktioniert, ist aber mit 150W ein wenig schwach auf der Brust....

Dran denken, dass sind beides Lader, die nen externes Netzeil benötigen und, wenn du den Akku nicht umlöten willst, wirst du damit nicht 2x2s gleichzeitig laden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UK ist doch jetzt auch für europa offen oder? Ändert natürlich aber nichts daran das der nicht verfügbar ist...

 

 

Also verfügbar ist der sicher bald wieder und die Teile aus UK sind heute bei mir eingetroffen, hab ich mo bestellt.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole das einfach noch mal ;)

 

...mit 150W ein wenig schwach auf der Brust. Dran denken, dass sind beides Lader, die nen externes Netzeil benötigen und, wenn du den Akku nicht umlöten willst, wirst du damit nicht 2x2s gleichzeitig laden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole das einfach noch mal ;)

 

...mit 150W ein wenig schwach auf der Brust. Dran denken, dass sind beides Lader, die nen externes Netzeil benötigen und, wenn du den Akku nicht umlöten willst, wirst du damit nicht 2x2s gleichzeitig laden können

 

 

 

Was sind beides Lader, ich bin noch nicht so lange dabei kann mich aber in sowas relativ gut reindenken, WENN das etwas ausführlicher formuliert ist.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein einfach das man bei mir nicht vorraussetzten kann, dass ich solche Infos ohne Erläuterung verstehe..:o

 

Ich wiederhole das einfach noch mal ;)

 

...mit 150W ein wenig schwach auf der Brust.

 

Dran denken, dass sind beides Lader(was sind beides Lader), die nen externes Netzeil benötigen(was fürn nen externes Netzteil, wo schließ ich das an, was kostet das günstigste) und, wenn du den Akku nicht umlöten willst (wie umlöten, was ändert sicht dann), wirst du damit nicht 2x2s (Was sind 2x2s, ergibt bei mir 4s, hab aber 8s oder meinst du 2x (2x2s)) gleichzeitig laden können. (was heisst nicht gleichzeitig? ich hab doch ein hauptkabel und zwei balancerkabelbündel, den werd ich doch in einem aufladen können)

 

so ungefähr.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen!! wie krieg ich die drei Komponenten auf dem Bild unter einen Hut.

Das is nen 200A ESC mit der Angabe 2-7s, der Akku hat aber 8s für den Motor würde das gehen der ist auch für bis 8s ausgelegt aber was passiert wenn ich den 8sAkku mit der 2-7sESC verbinde. Geht das prinzipiell nicht oder währe das nur nicht ideal?

 

Für den Fall dass das prinzipiell nicht geht, kann ich eine Zelle entfernen und den 8sAkku damit zu einem 7sAkku machen?

 

 

vielen Dank im Vorraus

 

LiFe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind beides Lader, ich bin noch nicht so lange dabei kann mich aber in sowas relativ gut reindenken, WENN das etwas ausführlicher formuliert ist.:peace:

 

Ich glaube was der flubber meint (Netzteil) ist so ein Geraet was die spannung von 220v Steckdose auf die Betrienssapnnung des Ladergeraetes (24V o. 36V usw.) bringen,welches Du verlinkst, damit dieses Geraet (lader) dann die Baterien laedt. Glaube ich :skep:

 

oder???

bearbeitet von Feliflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestenfalls Platzen die Kondensatoren, Schlimmstenfalls brennt der ESC.

Den Akku würde ich nicht umlöten als Laie! schick ihn lieber zurück. Ist das ein lifepo oder life?

Den Regler habe ich auch. Nichts für ungut aber die Betriebsanleitung gibt es bei hobbyking als download auf der Produktseite unten. Da fuchs dich bitte durch. Am Anfang steht immer das Einlesen in die Materie, da immer gleiche Fragen auftreten. So nun genug meiner Prädigt :D.

 

die Kabel des Motors in beliebiger reinfolge an den Motor anschließen.Läuft der Motor falsch herum, tauscht du einfach irgent ein Kabel. Du brauchst noch eine Funkfernsteuerung oder?

Ansich ist der ESC plug and Play!

 

bei der Übersetzung würde ich dir bei streetboards zu max 30 kmh raten von der Übersetzung, da hast du den optimalen Kompromiss von Speed und Acc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was der flubber meint (Netzteil) ist so ein Geraet was die spannung von 220v Steckdose auf die Betrienssapnnung des Ladergeraetes (24V o. 36V usw.) bringen,welches Du verlinkst, damit dieses Geraet (lader) dann die Baterien laedt. Glaube ich :skep:

 

Joah, das trifft es irgendwie.....

Vergleich könnte auch nen notebook und das netzteil dazu sein. Notebook schließt du auch nicht direkt an die Steckdose an, sondern ein Netzteil welches die richtige Spannung liefert. Ein potenzielles Netzteil hatte ich schon genannt...

 

Das mit dem 2x2s hatte ich falsch geschrieben, ich meinte 2x4s.

Ich hab auf dem bild 2x4s stecker gesehen und schließe daraus das es eigt nen zusammengepackter 2x4s akku (8s) ist ist. heisst für mich, dass du zum paralell laden auch 2x4s balancer anschlüsse brauchst, was eine Ladeplatine vom junsi icharger hätte. Du wirst 2x4s kabel wohl nicht an ein ladegrät anschließen können. deswegen die idee, die balancer kabel umzulöten auf 1x8s stecker.

Vielleicht liege ich aber ja auch total falsch....

 

 

zu dem anderen Thema der 3 Komponenten hat Sonni wohl recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall dass das prinzipiell nicht geht, kann ich eine Zelle entfernen und den 8sAkku damit zu einem 7sAkku machen?

 

Wäre das denn theoretisch möglich oder ist da ne elektronik drinne, die auf 8s abgestimmt ist?

 

der Akku ist nen 8sLipo und der in 7s kostet genauso viel aber wenn ich den jetzt umtausche kostet das noch zusätzlich 2x porto nach england und zurück+ wieder ne woche warten.:(

 

Also eine Zelle raus und dann sollte doch ok sein oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich tippe mal, dass da keine "elektronik" drin ist. Dass sind ja 8s(1p), also 8 Einzelzellen. Die Balancerkabel werden da nur zwischen die einzelnen Zellen gelötet, einfach gesagt.

Umbau von 8s auf 7s finde ich fragwürdig. Du müsstest den Akku auseinanderbauen. Dabei darf nix beschädigt werden, denn die Lipos können mit Sauerstoff reagieren. Da heisst es dann burn baby burn. Dann müsstest du noch die Balancerkabel auf 7s umlöten und den Akku dann wieder zusammenbauen und einschrumpfen.

 

Ich würds nicht machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestenfalls Platzen die Kondensatoren, Schlimmstenfalls brennt der ESC.

Den Akku würde ich nicht umlöten als Laie! schick ihn lieber zurück. Ist das ein lifepo oder life?

Den Regler habe ich auch. Nichts für ungut aber die Betriebsanleitung gibt es bei hobbyking als download auf der Produktseite unten. Da fuchs dich bitte durch. Am Anfang steht immer das Einlesen in die Materie, da immer gleiche Fragen auftreten. So nun genug meiner Prädigt :D.

 

die Kabel des Motors in beliebiger reinfolge an den Motor anschließen.Läuft der Motor falsch herum, tauscht du einfach irgent ein Kabel. Du brauchst noch eine Funkfernsteuerung oder?

Ansich ist der ESC plug and Play!

 

bei der Übersetzung würde ich dir bei streetboards zu max 30 kmh raten von der Übersetzung, da hast du den optimalen Kompromiss von Speed und Acc.

 

Hier eine ESC in der Bucht die nicht so teuer ist!

 

Artikelnummer: 331004078190

 

Geht die fuer ein eboard oder nicht 180KV/3000W 30V 100A motor??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine ESC in der Bucht die nicht so teuer ist!

 

Artikelnummer: 331004078190

 

Geht die fuer ein eboard oder nicht 180KV/3000W 30V 100A motor??

 

Es hängt vom Akku und vom Motor ab.

 

1.Bei den ganzen angebotenen ESC steht immer eine s-Angabe und die sich daraus ergebene Spannung in V dabei, etwa "5-12s/5,6v-50,4v" Die Werte musst du mit deinem Akku abgleichen, wobei s für die Anzahl der in Reihe geschalteten Zellen ist und v gibt die Maximalspannung an die der Akku geben kann.

 

2.Bei der Wahl des ESC musst du dich nach den Angaben vom Motor richten, was die Ampere angeht. Mein NTM braucht laut Angaben eine 100A ESC. weil ich ihn aber nicht so nutze, wie vom Hersteller vorgesehen (ich glaub für Helikopter sind die oder so) und der nicht verarbeitete Strom zum Beispiel bei höherem Rollwiederstand zB an einer Steigung oder beim Anfahren, im ESC "stecken bleibt", kann es nicht schaden ein ESC mit einer höheren A-Angabe zu nehmen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...