Jump to content
elektro-skateboard.de

Mobo 800 braucht neue Achsen


Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

ich bin die ganze Zeit am Googeln nach neuen Achsen für das MB 800.

Habt Ihr irgend welche hilfreichen Tips für mich welche ich da nehmen kann?

Besten Dank schon mal.

 

Gruss Andy

:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mal bei Mo-Bo nachfragen und mir dann wieder ne Orginal Mo-Bo Achse draufschrauben!

 

Alles andere würde warscheinlich in endlose Arbeit und Tüftelarbeit ausarten

 

cheers :pizza:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch gefallen mir die Achsen des Elektroskate Alltrack 800 besser als jene des Mobo 800 . Und der in die Felge integrierte Brushless-Aussenläufer macht mich erst recht an ;) Weiss nur nicht wie es um die Qualtität der Elektroskate Dinger im Vergleich mit den Mobo Produkten bestellt ist . Hat schon mal jemand beide Systeme in der Hand gehabt und kann vergleichend berichten ?

(im Elektroskate Bereich kann man vom Alltrack 800 ja zB lesen, dass die Reifen bei voller Einlenkung am Board schleifen :( ...

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier hat doch jemand beide...

 

Aber eigentlich shiceegal wie die beiden im Vergleich sind,

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gibts es ein paar mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@netfusion

Ich denke mal, das die Asymmetrische Hinterachse ein mehr oder weniger notwendiges "Übel" des Bürstenlosen Motors mit 800 Watt ist.

 

Bei Bürstenmotoren werden die Spulen über den Kollektor mit Strom beschickt.

 

Die Wicklungen in Bürstenlose Motoren werden über eine Elektronische Schaltung, die die Position der Magneten bestimmen muss mit Strom beschickt. Dabei kann der Regler dann auch besser auf die verschiedenen Betriebszustände eingehen.

 

So ein elektronischer Regler ist da besser in der Lage den Motor über einen bereiten Drehzahlbereich mit einem hohen Wirkungsgrad zu betreiben.

Eine Nebenwirkung davon ist, das auch im unteren Drehzahlbereich ein superknackiges Drehmomment vorhanden ist.

( das was ein hardware gesteuerter ( Kollektot/Bürste ), durch einen ungeregelten Arbeitszeitpunkt, da an Wärme verheizt steht halt einfach an sinnvoll nutzbarer Leistung zur Verfügung )

 

Die von elektroskate haben sich wohl da was überlegen müssen wie man mit dem hohen Drehmoment an einer breiten Achse zurechtkommt.

 

Es ist also nicht nur eine Frage der Achse, sondern eine Frage ob die beteiligten Komponenten geeignet sind das Ziel zu erreichen.

 

Leider gibt es das Board was mit vorschwebt noch nicht zu kaufen. ( Ziellos bin ich deswegen aber noch lange nicht ;) )

 

Ich werde mir wohl selber eins bauen müssen.

 

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...