Jump to content
elektro-skateboard.de

Zufieden mit euren Evolve Boards?


E-Ryder

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gehofft, dass die App mit der Bluetoothverbindung arbeitet um Telemetrie zu empfangen.

Da es keinerlei Verbindung zum Board gibt, scheint sich die Akkukapazität anhand der eingegebenen Daten (Board, Gewicht) und der GPS Daten berechnet zu werden.

Achso, die App liest die Daten gar nicht vom Board aus.

Ich denke/hoffe das dies in naher Zukunft noch kommt.

Und wichtig auch: eine API-Schnittstelle für Entwickler eigener Apps, sowie Export der aufgezeichneten Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App ist noch nicht kommuniziert, da noch Updates folgen.

Also etwas Geduld. Wir sagen schon wenn es soweit ist.

Android wird es auch geben.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App ist ein nettes Gimmick.

Man kommt ja aber auch ohne zurecht, oder mit Alternativen wie bsplsw. Runtastic.

Von daher wird sich die Wartezeit wohl ohne Probleme (mit Fahren! ;) ) überbrücken lassen :)

 

-> Zugegeben eine Bluetoothanbindung mit Telemetrie wäre natürlich unschlagbar, aber ich finde die

App auch so schon brauchbar. Sie zeigt das Gleiche an wie Runtastic und versucht sogar noch die

Akkukapazität zu berechnen!

 

Ich denke da ist keine Eile geboten :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Moin,

weiss evtl. von euch wer, was das für ein Clear-Grip auf den Bamboo-Decks ist, bzw. auf was für einer Basis, sprich Epoxy oder was anderes?

 

Sollte Jens was zu sagen können :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiss evtl. von euch wer, was das für ein Clear-Grip auf den Bamboo-Decks ist, bzw. auf was für einer Basis, sprich Epoxy oder was anderes?

 

So..erledigt. Hab zwar immernoch keinen Plan auf was für ner Basis das Clear-Grip aufbaut aber es lässt sich mit nem Heissluftfön und ner scharfen Metallspachtel sauberst und ohne Rückstände vom Deck entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du bist der erste der das fragt. Aber gut zu wissen, dass es auch so abgeht.

Welches hattest Du denn? Es gab ein transparentes Grip Tape, also Folie, das war auf Pintail, Nubnose und den ersten Bamboo Gen2 drauf.

Jetzt bei den neueren Bamboo Gen2 ist es Grip Körnung direkt im Lack. So kommen die Farben des Decks besser und kontrastreicher rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe..hab das Bamboo seit vorgestern, nur fand ich es einfach überhaupt net schick, mir gefällt es einfach mit schwarzen Grip besser. Klar, man hätte auch das Bustin nehmen können, das is von der Optik schöner, aber die Breite und die Form gehen gar net...also Bamboo, Cleargrip runter und black Griptape drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für Leute die schwarzes Gip Tape bevorzugen ist das Bustin ideal.

Die Form und Breite sind sehr gut. Sehr harmonisch. Das Grip Tape hat den besten Grip. Breite passt auch. Gut mal das super beliebte Pintail vom letzten Jahr an, das war ja wesentlich schmaler hinten.

 

Es ist wird vorn und hinten nicht breiter wie das Bamboo aber es ist auch nicht so stark aufgebogen, sondern nur leicht. Genau richtig, da der Grip des Grip Tapes etwas grippiger ist als beim Bamboo.

Über die Breite und Fußgröße wurde ja schon oft gesprochen, aber man kann da kein Pauschalurteil fällen. Jeder hat seine persönliche Vorliebe.

Einige mit größen Füßen mögen das Bamboo aus dem Grund, weil es 2cm etwas breiter ist. (ist ja nicht viel) Aber wiederum andere nehmen wegen ihrer großen Füße das Bustin aus einem anderen Grund, weil es nicht so stark aufgebogen ist und man so bei großen Füßen die stark hochgebogene Kante des Bamboos nicht so an den Zehen spürt.

 

Ich persönlich fahre beide oft und gerne. Ich habe ca Schuhgröße 44 bis 45 und komme mit beiden sehr gut klar.

 

Das Bustin hat den besten Flex und ist natürlich Bustin Like sehr schön verarbeitet.

Es ist auch etwas dünner und leichter also das Bamboo. Also das leichteste Evolve Board überhaupt.

 

Durch den schönen Flex und Vorspannung hat man sehr guten Fahrkomfort und Federung. Bügelt eine Menge weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo..Geschmacksache....bin das Bustin als normales Lobo gefahren....war mir zu schmal....aber wie gesagt, Geschmacksache, deshalb a aufs Bamboo einfach nen GrippTape und alles is fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Bustin hat den besten Flex und ist natürlich Bustin Like sehr schön verarbeitet.

Es ist auch etwas dünner und leichter also das Bamboo. Also das leichteste Evolve Board überhaupt.

Durch den schönen Flex und Vorspannung hat man sehr guten Fahrkomfort und Federung. Bügelt eine Menge weg.

 

Einfach genial das Bustin, Flex, Optik und Fahrverhalten einfach spitze, gebe es nicht mehr her :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...