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Einstellungen Alien Power System


nicolas

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

mit steht in naher Zukunft die Programmierung meines APS 2-8s dual ESC's bevor.

Ich dachte mir dabei, viellicht könnten wir ein paar Einstellungen und Erfahrungen in diesem Thread sammeln.

 

Also, wer ebenfalls einen ADS Regler hat, her mit den Einstellungen:

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Hallo Nico,

 

meine Achse hängt immer noch im Schraubstock und nicht unterm Deck. Bei dem Schneeregen hier wird das nichts mit den Testfahrten)

Da die Motoren bis jetzt leise und anscheinend "kraftvoll" arbeiten, habe ich erstmal nichts geändert

(also 8Hz und Timing 15 - für die Radnabenmotoren).

 

Arndt

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Mich würde interessieren ob der Alien esc jetzt schon vernünftig bremsen kann?

Ich mein Linear und stufenlos so wie man es bei den üblichen Rc Auto Reglern gewohnt ist.

Mein damaliger Alien konnte nur über diese sehr bescheidene abs bremse.

 

Gruß Gerald

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allo Gerald,

 

die Bremswirkung habe ich bisher sehr soft - beim ESC - eingestellt, sie ist bei diesem Pogramm sehr variabel einstellbar.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Eine Bremswirkung ist gut zu spüren. Auf grund des Wetters habe ich jedoch immer noch keine Probefahrt gemacht.

 

Arndt

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Fertig gebaut, bin jetzt am Testen der Einstellungen. ESC verhält sich etwas wirr: switcht nach dem Einschalten plötzlich in Reverse, der Abzug des Transmitters verhält sich entsprechend. Umschalten am Transmitter: Anstatt zu bremsen geht er nach einer kurzen Denkpause ebenfalls sofort in Reverse. Werde den Reversekrams im ESC mal ausschalten und morgen mal ein paar Screenshots mit den Einstellungen machen.

 

Der Anzug ist auch noch etwas heftig, mal sehen was dort noch zu machen ist. Immerhin kein cogging...

 

Das Antispark-Kabel des ESC habe ich wieder entfernt, scheint wenig Sinn zu machen (bzw. der ESC funktioniert nicht) wenn man einen Antispark-Powerswitch verwendet.

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Fertig gebaut, bin jetzt am Testen der Einstellungen. ESC verhält sich etwas wirr: switcht nach dem Einschalten plötzlich in Reverse, der Abzug des Transmitters verhält sich entsprechend. Umschalten am Transmitter: Anstatt zu bremsen geht er nach einer kurzen Denkpause ebenfalls sofort in Reverse. Werde den Reversekrams im ESC mal ausschalten und morgen mal ein paar Screenshots mit den Einstellungen machen.

 

Der Anzug ist auch noch etwas heftig, mal sehen was dort noch zu machen ist. Immerhin kein cogging...

 

Das Antispark-Kabel des ESC habe ich wieder entfernt, scheint wenig Sinn zu machen (bzw. der ESC funktioniert nicht) wenn man einen Antispark-Powerswitch verwendet.

 

 

Genau deswegen hatte ich mal gefragt wie man an nem Alien-ESC den Gasweg anlernent...habs nie hinbekommen, das man einfach nur Gas geben kann und bremsen kann, ohne das der motor einfach rückwärts läuft.

Naja, hab dann nen anderen ESC verbaut..und läuft.

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Der Gasweg kann nicht so wie bei den üblichen esc angelernt werden. Es gibt in der software fix vorgegebene punkte mit dem man die nullposition einstellen kann. Oder eben mit hilfe der Trimmung an der funk.

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Fehler gefunden: die Einstellungen müssen auf beiden ESCs separat (und identisch!) eingestellt werden, sonst werden die Motoren unterschiedlich angesteuert! D.h. man muss mit beiden USB Anschlüssen nacheinander arbeiten, um beide ESC zu programmieren. Jetzt verstehe ich auch das wirre Verhalten der Motoren...

 

Reverse habe ich ausgeschaltet, Bremse funktioniert einwandfrei.

 

Einstellungen: Throttle Linear, Acceleration slow, Motor Timing 3, Monitor on, PWM 8kHz, Bremse 50%, Reverse off.

 

PS. Nur die Finger haben gerade beim Lipo aufladen gelitten - übler Dumm-User-Fehler und ein schöner Kurzschluss in der einen Hand mit entsprechenden Verbrennungen. Unglaublich was die Dinger an Power haben (die Bananenstecker sind geschmolzen!).

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Gleiche Einstellungen habe ich auch, allerdings bin ich von der Bremse noch nicht überzeugt... hatte alleredings bis jetzt nur Heliregler, kann also nicht sagen, wie sehr so eine "Bremse" bremsen muss.

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PS. Nur die Finger haben gerade beim Lipo aufladen gelitten - übler Dumm-User-Fehler und ein schöner Kurzschluss in der einen Hand mit entsprechenden Verbrennungen. Unglaublich was die Dinger an Power haben (die Bananenstecker sind geschmolzen!).

 

Bist du ein Anwärter für die Darwin Awards?

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PS. Nur die Finger haben gerade beim Lipo aufladen gelitten - übler Dumm-User-Fehler und ein schöner Kurzschluss in der einen Hand mit entsprechenden Verbrennungen. Unglaublich was die Dinger an Power haben (die Bananenstecker sind geschmolzen!).

 

Besorg Dir xt 90 Stecker da geht das nicht mehr. Bei so großen Motoren würde ich mit dem Timing auch eher auf 15 bis 25 Grad Timing gehen.

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Ja, den XT90 Stecker habe schon hier, muss nur noch montiert werden. Danke für den Tipp mit dem Timing, werde ich morgen mal ausprobieren! Der Akku hat's überlebt, jetzt warte ich noch auf ein passendes Balancerkabel, dann kann das Testen weitergehen.

 

Sowas dämliches ist mir seit Jahren nicht mehr passiert und die Reaktion meiner Kinder die daneben standen war auch entsprechend ("Papa, bist Du komplett bescheuert?!").:D

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Sowas dämliches ist mir seit Jahren nicht mehr passiert und die Reaktion meiner Kinder die daneben standen war auch entsprechend ("Papa, bist Du komplett bescheuert?!").:D

 

Die haben nicht gerufen: Nochmal, Nochmal.....

 

Was hast du denn für Kinder?

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