Jump to content
elektro-skateboard.de

Alien Drive arme Verarbeitung


wuzlbuzl

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

vorhin kam ein Alien Drive System per Post. Als ich es erkannt hatte, war ich zuerst sehr erfreut.

 

Allerdings kam gleich danach für mich die große Enttschäuschung:

 

Die Verarbeitung ist (in meinen Augen) schrecklich !

 

Die Antriebsriemenräder aus Alu haben an den Kanten / Ecken der Zähne überall Macken, bzw. sind wie ich finde beschädigt.

 

An den Halterungen sind bestimmte Bohrungen sehr ungenau und eine Halterung lässt sich nicht komplett ausziehen.

 

Allgemein wirken die Teile stark gebraucht, bzw. überhaupt nicht neu.

 

Da ich im Bereich Modellbau ähnliche gefräste Teile bereits hatte und diese damit vergleiche: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Für einen Preis von ca. 300 stolzen € für gerade einmal 4 Alu-Teilen, sowie Riemen und Ritzeln ist das schon sehr dürftig.

 

Deshalb würde ich gerne wissen, ob das "normal" ist?

Bzw. wie bei euch die Teile aussehen?

 

Denn ich weiß nicht, ob ich die Teile umtauschen, oder gleich zurückgeben sollte.

 

Ich werde hier später Fotos hinzufügen.

 

Danke !

 

Gruuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im allgemeinen sind die Alienteile nicht 100%ig. Nacharbeitung war bei mir auch schon nötig. Allerdings noch bei dem Halter der Holeyachsen, die der Caliber waren ok.

Bedenken muss man, dass die 6mm Halter lasergeschnitten werden. Anschließend verbleibt an der Schnittkante eine unschöne Kante die weg geschliffen werden muss.

Das ist evtl. das was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für eure Antworten.

 

Das ist schon ziemlich ernüchternd.

 

Bei dem enormen Preis, habe ich eigentlich keine Lust etwas nachzuarbeiten, bzw. hätte Angst die Teile zu verschlechtern, da ich fast noch nie mit Metall gearbeitet habe.

 

Hat jemand schonmal was zurückgeschickt, oder umgetauscht?

 

Eigentlich würde ich jetzt gerne zu dem Enertion-Kit greifen wollen, allerdings hat da das Antriebsriemenrad an der Rolle nur 36 Zähne, dann wirds mit der richtigen Übersetzung schwierig.

 

Bzw. weiß ich auch nicht, ob das mit den Orangatang Kegel kompatibel ist.

 

Weiß jemand, obs dafür auch andere Riemenräder gibt? (Die an der Rolle)

 

Gruuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die qualitativen Anforderungen bestimmt schlussendlich eigentlich immer der Kunde! Wenn dir die Dinger also nicht gefallen, dann schick sie zurück. Bei dem Preis würde ich auch eine saubere Verarbeitung erwarten. Da können dir die Trampa-Jungs ein Lied von mir vorsingen. Bruno edit: Richard wird die Dinger bestimmt ohne Wiederrede austauschen oder zurücknehmen. Schick ihm kurz ne Nachricht (mit Bild) und frag ihn einfach.

 

Auf den Enertions habe ich schon alle möglichen Motoren gesehen, da müsste es eine Möglichkeit geben.

bearbeitet von eXo
Ich und Namen.. í•½í¸…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, du meinst Richard, Bruno ist der von APS:

 

Enertion kann keine Orangatangs, aber vielleicht kann man auch beides kombinieren?

 

Zeig uns doch mal n Foto Deiner Teil! :thumbsup:

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangatang Ritzel zum Selberdrucken kannst du hier runterladen, funktionieren bei mir einwandfrei!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bei den Alien Halterungen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, habe drei davon. Einfach Richard ansprechen wie eXo/Nicolas schon geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier hänge ich euch noch die Bilder der Teile an, vllt. hilft es ja jemanden.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bei den Fotos der Motorhalterungen möchte ich anmerken: Die beiden Bilder zeigen 2 unterschiedliche Halterungen (also nicht die gleiche) und ich drücke mit dem Finger die Halterungen bei beiden nach unten auf Anschlag (quasi bis der Spielraum nicht mehr da ist), deshalb sieht man den starken Unterschied.

 

Sahen die Teile bei euch auch so aus?

 

Danke

 

Gruuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleicht einem Armutszeugnis! Man könnte fast meinen es sei anspruchsvoll dieses Teil sauber zu fräßen. :skep:

 

Macht ihnen die Hölle heiss! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard war sehr nett.

Nachdem in ihm das BIld geschickt habe, hat er mir eine neue Mont geliefert !

 

Super Service by ADS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard war sehr nett.

Nachdem in ihm das BIld geschickt habe, hat er mir eine neue Mont geliefert !

 

Super Service by ADS !

 

Das ist ungefähr so nett, wie die VW Kulanz. Wenn er eine fragwürdige Verarbeitung geliefert hat, sehe ich ihn eher in der Pflicht, als das es eine nette Geste ist. Bei dieser Summe sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich komme aus dem Elektronikbereich und war drauf und dran mir das Aliensystem zu kaufen aber bei diesen Bildern :skep:

 

Ich finde der Preis ist ganz schön Dolle für Metallteile die fast keine Arbeit geben (CNC Fräse?) hat jemand vlt eine Anleitung damit ich mir das Zeug fräsen lassen kann???

 

Lohnt es sich Alien zu kaufen oder lieber nur die Ideen von Alien klauen und selber fertigen???

 

Nizz :whatsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lohnt es sich Alien zu kaufen oder lieber nur die Ideen von Alien klauen und selber fertigen???

 

Lohnt es sich zu arbeiten oder lieber klauen ?

Das ist mehr eine Gewissens Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste hier ein FreeCAD File mit einer Motorhalterung von mir geben. Einfach suchen und Open Source, kein Diebstahl!

 

Nice danke :)

 

Ich werde wahrscheinlich im Verlauf vom heutigen Tag einen Thread aufmachen wo ich alle meine Fragen und Probleme reinschreiben werde (auch die CAD Daten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste hier ein FreeCAD File mit einer Motorhalterung von mir geben. Einfach suchen und Open Source, kein Diebstahl!

 

 

Hi BArney,

Sehr interssant !!!

 

Ist das das Link ?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Es funktionniert nicht.

Hast du sie irgendwo anders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BArney,

Sehr interssant !!!

 

Ist das das Link ?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Es funktionniert nicht.

Hast du sie irgendwo anders ?

 

Habs im google gefunden xD

 

Nizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs im google gefunden xD

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Nizz

 

Ich finde mein eigenes File nicht mehr wieder. Mal sehen, ob ich das noch im Backup habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mein eigenes File nicht mehr wieder. Mal sehen, ob ich das noch im Backup habe.

 

Der Dritte Kommentar von meinem Link sind deine Bilder von deinem Post :)

 

Nizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dritte Kommentar von meinem Link sind deine Bilder von deinem Post :)

 

Nizz

 

Ich meinte mein FreeCAD-File! Dort ist die nutzbare Version drin, so hast du nur Bilder mit Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...