Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Fahrräder


Kai

Empfohlene Beiträge

ARD Ratgeber Technik hat ein paar Infos über aktuelle E-Bikes und Pedelecs zusammengetragen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
oder als

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD Ratgeber Technik hat ein paar Infos über aktuelle E-Bikes und Pedelecs zusammengetragen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
oder als

 

Um himmels Willen !

 

Niemand kriegt mich auf so einen Teil drauf ... :P

Da bleib ich gut und gern bei meinem Ghost AMR 5700 MTB :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Okay, Ghost AMR 5700 MTB sagt mir jetzt zwar nichts aber hört sich gut an. (Foto?)

So 'n Elektromotor in deinem MTB wär doch bestimmt geil oder?

Es soll da jetzt Motoren geben die direkt in der Radnabe verbaut sind.

Ich glaube da wird auch noch einiges auf uns zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...

Hallo! Also ich bin auch kein Fan von Elektro Rädern! Wenn ich schon Fahrrad fahre dann aber richtig. Außerdem sehe ich immer wieder, dass viele Besitzer leider gar nicht mit den Elektro Teilen umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor kurzem einen Artikel zum Thema Elektro Klapprad gefunden: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Da ich viel unterwegs bin brauche ich ein Fahrrad, dass ich gut mitnehmen kann und nicht allzu schwer ist. Hat hier jemand Erfahrung mit Elektro Klapprädern und kann mir sagen wie gut sich diese zum Transport eignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei Elektro Klapprädern kommt es insbesondere auf das Gewicht an. Denn bezüglich des Zusammenklappens des Fahrrads unterscheiden sich die meisten Modelle kaum. Worauf es meiner Meinung nach am meisten ankommt, ist das Gewicht. Denn je schwerer das Gewicht, desto schwerer lässt es sich nicht nur tragen, sondern desto schwerer fällt einem meist auch das Zusammenklappen des Fahrrads. Fahrräder aus Carbon sind natürlich leichter, kosten aber auch deutlich mehr. Da muss man immer abwägen, was einem wichtiger ist. Bei einem Elektrofahrrad sollte zusätzlich auf einen leichten Motor geachtet werden, um das Gewicht beim Tragen zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Vater hat sich vor ein paar Wochen so eins gekauft. Ich bin damit mal gefahren und muss sagen: Ist absolut nicht meins. Ich fahre sehr sehr gern Fahrrad und für mich muss es auch (gerade wenn man lange Strecken fährt) ein vernünftiges Fahrrad sein. Aber die Elektro Räder nehmen einem doch den ganzen Spaß. Ich brauche keine Unterstützung beim Fahren. Wenn ich einen Anstieg habe dann muss ich halt mal in den 1 Gang schalten und ein bisschen Gas geben. Außerdem kosten die Teile ein heiden Geld 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...