Jump to content
elektro-skateboard.de

Kai

Empfohlene Beiträge

Weisst Du Nina,

ich denke, das der Kerl gar nicht so daneben ist wie er manchmal tut.

 

Man muss Ihn dann halt ein bisschen schütteln und dann wir er schon wieder ;)

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast Du denn gefrühstückt, das Dein ADHS uns hier so anspringt

 

Falls es dich näher interessiert, das Ritalin wurde diese Woche zum x^xten Mal in 20 Jahren erhöht, aber damit komm ich schon klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich näher interessiert, das Ritalin wurde diese Woche zum x^xten Mal in 20 Jahren erhöht, aber damit komm ich schon klar..

 

Hallo osnposn,

also ich hoffe für Dich, das Du das Zeuch nicht wirklich brauchst. Jedenfalls sehe ich keinen Grund, das Du Dir die Stimmung verderben lassen solltest.

 

 

Sieh's doch mal so:

Die von benonX machen hier Werbung für Ihre hauseigene Messe. Also quasi ein Tag der offenen Tür. na und

 

Kennst Du den Witz:

Treffen sich 2 Planeten. Der eine Kratzt sich immer an der Schulter. Nach einer weile sagt er "Du, ich hab Menschen, die machen Breakdance auf nem ElektroSkateboard"

Darauf sagt der andere "Keine Panik, das vergeht wieder".

 

 

Ich würde wahrscheinlich sogar da mal vorbeischauen, wenn es bei mir um die Ecke währe und ich auch etwas Zeit hätte.

( Allerdings nur wenn es bei mir um die Ecke währe )

 

Zu einem Community Hütchentest bin ich allerdings bereit quer durch ganz Deutschland zu fahren wenn es meine Zeit auch nur irgendwie erlaubt.

 

So ich gehe jetzt in die Falle.

 

gRuss Ralf

( der jetzt seinen Schönheitsschlaf dringend braucht und hoffentlich nicht von Breakdance träumt )

bearbeitet von FlyRasch
Ohps ich hatte was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf und andere,

 

nett diese Sorge um meinen Gemütszustand, und nein, den Witz kannte ich nicht (gefällt mir. Und interessantes 'Placement'^^), aber eigentlich ist die ganze Diskussion obsolet.

Ich hab mir weder die Stimmung verderben lassen noch mich ernsthaft aufgeregt noch hege ich (persönliche) Aversionen jedweder Art.

Ich drück mich manchmal vielleicht seltsam aus, sorry, aber in unserer medial-informativ überlasteten Gesellschaft kommt manchmal nur Backstein-Sprech möglicherweise am Ziel an..

 

Und übrigens: ich meine mich auch zu erinnern bereits gesagt zu haben, dass ich die ganze Aktion an sich ok finde. Mich stört nur ein Punkt, und leider ein recht wesentlicher, weil er 'inhaltlich' einfach nur ein großes 'wtf?' hinterlässt - und dummerweise auch noch so groß raus als 'DM' etc. vermarktet wird.

 

Dazu wurde bereits viel gesagt, und auch an früher Stelle sachliche Kritik geäußert, die man auch einfach als guten Rat hätte verstehen und umsetzen können. Hat man aber nicht. Klar muss man nicht auf die Meinung von den Menschen hier hören, aber wenn man einen electric-skate-day veranstalten will.. naja..

Deren Sache.

Mich hat das auch nicht zu jucken, und vielleicht geh ich sogar hin und dann auch so what, hier hat keiner einen Schaden.. nur ein bisschen schade ist es vielleicht. Wenn dann hat den Schaden beonx..denn deren Ruf kommt das offensichtlich? nicht unbedingt so zugute.. Und schon wieder vielzuvieleworte.

 

PS: nein, ich brauche kein Ritalin und leide vielleicht auch nicht an adhs, wer weiß das schon so genau. Aber was wäre wenn.. deswegen der Spruch.

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einer Deutschen Meisterschaft würde ich dann allerdings auch was anderes verstehen.

 

Villeicht Steht DM ja für Damenmannschaft.

 

gRuss Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das ewige hin und her zu einem Ende kommt, poste ich mal die Wettkampfregeln zur 1. Deutschen Meisterschaft im E-Skateboarding.

Nina, könntest du dich bitte zu den markierten Punkten äußern?

 

Vorab noch die Anmerkung das ich die Idee, ich nenns mal B-eBoarding, cool finde, es aber ein Derivat des eigentlichen Sports ist und somit dessen (erweiterten) Elemente nicht Hauptbewertungskriterium einer und vor allem der ersten Deutschen Meisterschaft im E-Skateboarding sein sollten.

 

blau kursiv geschriebenes sind Anmerkungen von mir

rot der B-Boy, Bodenturner, Parcour/Freerunner Stuff

 

 

Regeln „Freestyle“ Disziplin

 

Während einer 1-2 minütigen Performance zeigt der Athlet eine Kombination aus Tanz, Athletik

und Akrobatik zu einer selbst gewählten Musik auf und mit dem Board.

 

Bei den gezeigten Elementen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Besonders hohe

Wertungen erhalten Moves aus dem B-Boying (bzw. Girling).

 

Achtung: Die Remote Control muss dabei nicht in der Hand gehalten werden. Das geht bei

einigen Moves auch nicht. Wie der Athlet das löst, ist ihm überlassen (das Tapen der Remote am

Deck oder der Einsatz eines zweiten Mannes wären zwei erlaubte Möglichkeiten).

1.1 Elemente

Alle Moves können aus folgenden Grundbewegungen heraus kreativ weiterentwickelt werden:

 

• Freezes: verschiedene „gehaltene“ Figuren wie z. B. der ein- oder beidhändige

Handstand. (würd ich durchgehen lassen, erinnert aber stark an $rot)

• Footworks: Schrittkombinationen und Drehungen auf dem Board. (fast $rot)

• Powermoves: verschiedene „athletische“ Bewegungen, z. B. Handstand drehend,

hüpfend oder Figuren aus dem Bodenturnen.

• Manuals/Wheelies: Fahren auf Vorder- oder Hinterachse oder auf einem oder zwei

Rädern einer Seite („One Wheel Manual“ oder „Side Wheelie“). (d’accord)

• Powerslides: Rutschen auf den Rädern quer zur Fahrrichtung der Räder, um das Board

zum Stehen oder zum Richtungswechsel zu bringen - oder einfach nur, weil es cool

aussieht. (d’accord)

• “On-Board” Jumps: Sprünge, die der Athlet zeigt, ohne dass das Board selbst abhebt

(auf dem Deck ausgeführt oder auf dem Board landend).

• Board Jumps: Sprünge, die der Athlet mit dem Board zeigt. (d’accord)

 

 

1.2 Der Wettkampf

• Zeit für alle Performances: mindestens 1 Minute, maximal 2 Minuten.

• Nach dem Showdurchgang bestimmen die Kampfrichter die drei Finalisten.

• Danach gibt es einen finalen Lauf, bei dem die drei Finalisten erneut mit der gleichen

Performance gegeneinander antreten.

• Der Sieger wird durch die Zuschauer bestimmt - die Kampfrichter entscheiden, welcher

der drei Finalisten den meisten Applaus erhalten hat.

• Die Jury besteht aus 3 bis 5 Mitgliedern. (Mitglieder welcher Angehörigkeit?)

• Punktrange der einzelnen Bewertungsfaktoren von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut).

• Der Durchschnitt der Wertungen ergibt die Gesamtnote der Performance.

 

1.3 Bewertungskriterien „A-Note“

• Schwierigkeit / „Vokabular“

Wie viele verschiedene artistische Bewegungen kann der Teilnehmer zeigen? Welchen

Schwierigkeitsgrad haben Moves und Figuren? Grundprinzip zur Bewertung von

Schwierigkeitsgraden: „Keep the board moving!“ Figuren werden höher bewertet, wenn

sie am bzw. auf dem fahrenden Board gezeigt werden.

• Innovation

Was macht den Teilnehmer besonders, was unterscheidet ihn von den anderen

Teilnehmern? Hat er neue Moves entwickelt? (d’accord wenn damit keine B-Boy Moves gemeint sind)

• Kontrolle

Wie sauber/perfekt sind die Bewegungen (Sharpness)? Wackelt der Teilnehmer, fällt er

hin? (d’accord)

• Ausdruck

Kommuniziert der Teilnehmer durch seine Bewegungen und seine Interpretation der

Musik mit dem Publikum?

Rhythmusgefühl

Bewegt sich der Teilnehmer im Rhythmus?

 

 

1.4 Bewertungskriterien „B-Note“

• Attitude

Wie fesselnd ist die Darbietung? Ist die Darbietung beeindruckend? Wie ist die

Bühnenpräsenz des Teilnehmers? Wie gut sind Ausdruck, Persönlichkeit, Körperspannung

und Sportlichkeit. (d’accord)

Thematik & Musik

Künstlerische Darstellung: werden Klänge und Bewegungen so arrangiert, dass eine

durchgehende, einheitliche und mitreißende Komposition entsteht (durch Melodie,

Harmonie, Rhythmus und Bewegungsstil)?

Choreographie / Kreativität

Macht die Darbietung Sinn? Gibt es ein Konzept, was durch die Darbietung führt

(vergleichbar mit Tanz-Choreographien)? Ist eine klare Idee erkennbar?

• Ästhetik

Wie gut sieht das Ganze aus? (d’accord)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute ganz ehrlich!

Erwartet ihr jetzt, dass ich die Regeln für die Deutsche Meisterschaft rechtfertige oder wie?

Das kann und das will ich nicht tun.

Es geht darum, auf dem Board etwas Neues, Anderes, Kreatives zu zeigen. Wenn euch selbst dazu nichts einfällt, kann ich euch auch nicht helfen.

Fahrt weiter geradeaus.

 

Frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nina, warum reagierst du immer gleich so gereizt.

Die Fragen sind doch durchaus berechtigt und du wolltest doch wissen wieso das Breakdance so thematisiert wird.

Ok ihr habt die Regeln aufgestellt und wollt sie nicht diskutieren, AKZEPTIERT.

Das Thema ist hiermit gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet der Meinungsdifferenzen: uns hier auch noch wiederholt als Pfeiffen, Memmen und Noobs zu bezeichnen is nich so cool, Frau Wahl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKANDAL

 

elektro-skateboard.de hat die bis zur Deutschen Meisterschaft aufgestiegene Disziplin 'eBoard Breakdance' selbst erfunden!

 

[video=MoBo Breakdance]2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das!

Hörst du die klassischen Klänge auf die Andreas performt hat?

Jetzt kommts!

Die Flying Steps breaken jetzt auf Bach

Flying Bach ->

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electric Skate Day - Morgen ist es soweit.

Wer sich noch nicht sicher ist ob er hin will, sollte sich auch mal die Vielzahl an Funsport-Geräten die dort ausprobiert werden können anschauen :thumbsup:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ist schon einiges geboten!

 

Auf dem Parkplan ist markiert was wo zu finden ist:

813812039_ElectricSkateDay-Lageplan.thumb.jpg.24445213d3cae5cd1dcaad7bb53188cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, morgen ist das..ups. Ich muss mich heute leider betrinken. (und morgen als Gerüstbauer betätigen -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer muss hier ja auch die Stellung halten!

 

Jo ich fahr dann mal los, hab noch n Zimmer für 20 € reserviert bekommen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war viel zu viel Action :peace:

Morgen gibts Fotos, Videos ...

 

Hier gehts mit dem

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
weiter

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...