Jump to content
elektro-skateboard.de

ninawahls

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ninawahls

  1. Mensch Stephan, das ja mal ne richtich professionell klingende Antwort. So intensiv habe ich mich da jetzt noch nicht reingesetzt ... Danke für die fachliche Unterstützung. :thumbsup: LG, Nina
  2. Man soll die Boards eigentlich eh nicht im Wohnbereich lagern ... Tu es in den Schuppen, Garage ...
  3. @benediktsamuel: die 150 W Boards fahren auch bei 20 Kilo keine 20 km/h. Die sind für KINDER und fahren daher auch nur max. 11 km/h (mit Race-Controller, sonst 6 km/h. Dann ist es das einzige Board, was du offiziell auf der Straße fahren darfst.). Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Nina
  4. Was meinst du denn? Die Remote Control? :confused5: Der ist das egal, was da für ein Board dranhängt. Oder meinst du den Microcontroller im Board selbst? Da gibt es für jede Watt-Stärke einen eigenen ... Hilft dir das weiter? LG, Nina
  5. Ja, und das obwohl ich ihm genau erklärt habe, wie es funktioniert. Und hier im Forum hat er sich ja auch ne zeitlang rumgetrieben ... Fand den Artikel auch nicht so prall. :skep:
  6. ninawahls

    26km reichweite?

    und was würdest du sagen - wie lange hält der akku? zeit? km? würd mich echt mal interessieren - ich trau mich solche offroad-fahrten noch nicht.
  7. ninawahls

    mo-bo oder beonX

    ... und genau weil diese Diskussion Kette vs. Riemen immer wieder aufflammt, haben wir beide im Angebot. Ich persönlich fahre lieber mit dem riemenbetriebenen Board. Das liegt jetzt nicht am Riemen, sondern an der Bauart. Man hat bei unserem Dirt (so heißt das) einfach mehr Fußfreiheit. Ich als (noch) Anfänger schätze das sehr, denn fürs Cross muss man schon recht genau wissen "wo man steht" (im wahrsten Sinne!) Und epic hat recht: hauptsache es rockt! :peace:
  8. ninawahls

    26km reichweite?

    Überleg doch mal: ne Idealbedingung für so ein Board wäre kaum Reibung auf dem Boden und ein leichter Fahrer sowie 0% Steigung (also flacher Boden). Die max. Reichweite ist für Volllast angegeben, also volle Pulle. Daher kommen wir u.a. zu der Aussage, dass du mit dem Board bei Vollgas ca. eine Stunde Fahrspaß hast. Das Board (ein 800er z.B.) fährt max. 35 km/h - hat Galileo ja bewiesen. Von daher ist die Aussage, dass der Akku für eine Strecke von 26 km reicht schon ein Kompromiss an versch. Untergründe und Fahrergewichte etc. Probier es einfach aus! Nur auf gerader Strecke fährt doch eh kein Mensch, wenn er ins Gelände gehen kann oder? Und da ist die Angabe "Reichweite 26 km" eh obsolet ... Willst du dich denn auch bei den Kfz-Herstellern beschweren, dass du den in den technischen Datenblättern angegebenen Spritverbrauch nicht erreichst? :skep: Viele Grüße aus HH, Nina
  9. ninawahls

    mo-bo oder beonX

    Für Leute mit Riemenphobie bieten wir auch eines mit Kette an (haben also zwei versch. 800er Modelle). Die muss nicht getauscht werden, aber gepflegt. Grüßle, Nina
  10. ninawahls

    26km reichweite?

    Moin Shaggy, die angegebene Reichweite ist ein Maximalwert und bezieht sich immer auf befahrenen Untergrund, Zuladung und Steigungslevel. Es ist ein bisschen wie beim Auto: die angegebenen Verbräuche kommen auch nur unter Idealbedingungen zustande ... Viele Grüße aus HH, Nina PS: Praxistipps wollen wir hier trotzdem gerne hören.
  11. ninawahls

    Wie alt seid ihr?

    Also ich bin nicht beleidigt ... keine Angst! Ich fühle mich mit meinen jetzt 31 Lenzen noch sehr jung und knackig. Wobei knackig gut passt - die Knochen spielen manchmal nicht so mit, gell? ^^ Ich würde zu deiner Frage eher sagen, es sind die Älteren, die ein E-Board haben. Denn die Dinger kosten viel Kohle, die jüngere manchmal eben doch nicht haben (oder Mama und Papa müssen ran). Meine Einschätzung.
  12. ninawahls

    Wie alt seid ihr?

    Wir gelten wohl als Omas und Opas und finden daher keine detailliertere Erwähnung ... :cornut:
  13. moin moin! Der Bericht war doch cool ... :peace: Schade, dass vom Contest nix mit reingenommen wurde, aber dafür hat das Board ja sehr gut abgeschnitten. :-) Zu dem Thema Entwicklung: wir entwickeln unsere Boards schon selber. Wir arbeiten dabei eng mit der Produktion zusammen. Die kommen gar nicht mehr hinterher bei all unseren Extra-Wünschen ... ;-) Aber da ist auf jeden Fall noch viiiieeeeel Platz nach oben auf der Skala ... Zu den Achsen der Boards: Das 800W Board gibt es mit Edelstahlachsen, Lenkgummis und Antriebsriemen. Man kann es aber auch in der Variante Stahlachse, Stahlfedern und Antriebskette haben. So ist für jede Präferenz was dabei. Viele Grüße aus HH Hafenciddy, Nina PS: Ja, es stimmt, die Bilder zeigen immer die Variante mit den Stahlachsen. Als die Bilder geschossen wurden, hatten wir das andere Ding nicht da. Wir haben gehofft, dass es keinem auffällt. :-P Aber ihr seid ja blitzgescheit! ^^
  14. Ist das vielleicht der Artikel hier? http://www.focus.de/sport/mehrsport/funsport-skaten-elektro-skateboarder-auf-dem-vormarsch_aid_496448.html Da sind ein paar Kinken drin, aber sonst ist der gut ...
  15. Hier noch ein paar Links für diese Kategorie: - http://www.2010lab.tv/blog/electric-skate-day - http://www.dattelner-morgenpost.de/nachrichten/region/dortmund/westen/Electric-Skate-Day-ein-voller-Erfolg;art1397,182424 - http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/04/10/lokalzeit-dortmund-elektro-board.xml - http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/video/Brettern-auf-Electric-Skates-id2843756.html - http://www.radio912.de/index.php?page=programm_special&id=1365 Soweit erstmal vom ESD. Was hier schon gepostet wurde ...??? So ist es auf jeden Fall alles zusammen. Kommt bestimmt noch mehr. Der Galileo-Bericht soll nach jetzigem Wissenstand im Mai folgen, sobald ich weiß wann genau, poste ich es hier. :cornut:
  16. Hej Kai! Wir mussten uns erstmal wieder etwas berappeln. Ich für meinen Teil bin heute den ersten Tag wieder im Büro. Ich brauchte Erholung! Zum Thema "kalt": Ja es war echt a****kalt und ich bin Sonntag abend zuhause sofort unter die Decke geschlüpft, brauchte aber die ganze Nacht, um wieder warm zu werden. Also so durchgefroren war ich lange nicht. Trotz Aufregung und hin und her rennen ... Die Überlegungen zum nächsten Event starten schon jetzt. Eigentlich unglaublich ... Eines ist sicher: es wird im Sommer stattfinden (dies Jahr oder nächstes). :hippie: Keiner will sich den Hintern nochmal so abfrieren. So ... darüber hinaus: Salut Tibo! :welcome: Nice to have you here! As I told you: mon francais est très mauvais. Jetzt stürze ich mich aber wieder in die Nachbereitung vom Event! LG, Nina
  17. Wow Leute, ich danke für eure netten Kommentare hier! Ich war ein wenig unglücklich mit dem Tag, aber anscheinend hat es euch gut gefallen und das freut mich nun doch sehr! Sehr cool: - ein Vater und sein Sohn kamen extra aus Bremen - Laurent und Tibo kamen extra aus FRANKREICH!! *affengeil* - Kai hat nen tollen Film gedreht (aus der Luft??? *kopfkratz*) - Fahrer, die sich wirklich im Vorfeld richtig viele Gedanken gemacht haben über ihre Präsentation Und viele, viele weitere Dinge, die ich nicht mitbekommen habe, weil ich den ganzen Tag von Pontius zu Pilatus und wieder zurück lief und meinen Kopf ganz woanders hatte. Ich glaube im nachhinein, dass das Konzept ausbaufähig ist. Vielleicht in Frankreich, vielleicht in klassischen Urlauberregionen (und dann im Sommer!), vielleicht mit weiteren Kategorien ... Ein Glückwunsch nochmal an alle Sieger! :peace: LG, Nina
  18. ninawahls

    Electric Skate Day

    Ey Leute ganz ehrlich! Erwartet ihr jetzt, dass ich die Regeln für die Deutsche Meisterschaft rechtfertige oder wie? Das kann und das will ich nicht tun. Es geht darum, auf dem Board etwas Neues, Anderes, Kreatives zu zeigen. Wenn euch selbst dazu nichts einfällt, kann ich euch auch nicht helfen. Fahrt weiter geradeaus. Frohe Ostern.
  19. ninawahls

    Electric Skate Day

    Was habt ihr bloß immer mit eurem "Breakdance"? Da zieht ihr euch ja tierisch dran hoch ... Naja, seis drum.
  20. ninawahls

    Electric Skate Day

    Danke Ralf. Es ist schön, mal was Nettes zu diesem Thema zu lesen ... LG, Nina
  21. ninawahls

    Electric Skate Day

    Nicht persönlich nehmen, aber: wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Klappe zu. :thumbsup: Hörte sich das jetzt genervt an? Sorry. Es gibt ja nur zwei Alternativen: - Sich selbst was ausdenken, zeigen, dass man den A*** in der Hose hat und teilnehmen oder - kein Bock drauf haben. Du gehörst in die zweite Kategorie, das haben hier jetzt wohl alle kapiert. Vielen Dank dafür.
  22. ninawahls

    Electric Skate Day

    Du gewinnst auf jeden Fall den ersten Preis im "Reden-Schwingen". Herzlichen Glückwunsch dazu!
  23. ninawahls

    Electric Skate Day

    Wollte jetzt hier aus dem Forum eigentlich noch jemand am PRO-Contest (DM) im Freestyle teilnehmen? Wenn ja, dann wäre es genau JETZT an der Zeit, sich anzumelden. :thumbsup: LG, Nina PS: Alle hier, die an den Jedermann-Challenges teilnehmen wollen, würden uns auch helfen, wenn sie sich jetzt schonmal anmelden ... Erleichtert den Überblick.
×
×
  • Neu erstellen...