Jump to content

Recommended Posts

Am 10.04.2010 von 10-24 Uhr findet im

der statt.

 

weitere Infos folgen ...

 

Also: wir haben jetzt zwar einen ELECTRIC SKATE DAY, aber die Dt. Meisterschaft soll ja schon Bestandteil davon sein (plus die anderen beiden Challenges für Jedermann).

Nun sind wir aber von dem Feedback aus Europa so überrascht und begeistert, dass wir sagen, es sollen gerne alle kommen. Wir freuen uns über jeden, der Bock auf den Sport hat!

 

Auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
geht noch in dieser Woche ein Anmeldeformular online. Damit kann man sich eigentlich nur für die Challenges anmelden, aber wir werden die Leute kontaktieren um zu sehen, was sie können und wollen.

Eventuell wird die DM dann später doch noch German Open heißen. Eines ist auf jeden Fal sicher: hier starten die PRO's und da werden wir tolle Sachen zu sehen bekommen.

 

Anmerkung:

Mit PRO's sind nicht gesponserte Pro-Skater gemeint sondern einfach Elektro-Skater die mit ihrem Board mehr als nur gerade aus fahren können.

Richtige (gesponserte) Pros gibt es in der gerade erst entstandenen Funsportart ja noch nicht.

Aber wer weiß, vielleicht wird es die nach dem weltweit ersten Elektro-Skateboard Contest dann geben :)

Edited by Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Be on "X" mit beonX!

 

:D

 

Meinste nich die haben ein paar guten Skatern ne Flasche Flens gezahlt dass die da dann ne coole Show abziehen?!

 

Fahren Kai und Lakaien hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, es gibt nen neuen Fred ...

 

Nene, also wenn, dann gibt es von uns ne Flasche ASTRA (bisschen Lokalkolorit). Aber auch die hat keiner bekommen. Zumindest nicht VOR dem Event ...

Es ist so, wie Kai schon meinte: es sind Leute, die mehr können, als nur geradeaus fahren. Traceure, Breakdancer, Turner, Longboardfahrer ... alles ist vertreten. Wichtig ist echt nur eines: PHANTASIE! :hippie: und FEUER! :target:

 

Hach, eine tolle Smiley-Liste habt ihr hier ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fahren Kai und Lakaien hin?

 

Ich werde auf jeden Fall bei den beiden Fun-Challenges ("Offroad Uphill Race" und "Hindernis, Slalom") antreten.

Aber bei der Deutschen Meisterschaft im E-Skateboarding muss ich leider passen, da ich nur Elektro-Skateboard fahren, aber kein Breakdance kann. :noidea:

 

Ob Andreas und Tobias mit am Start sind ist noch offen, aber ich denke das es bei beiden klappt :thumbsup:

 

Wie siehts mit dir aus, bist du dabei?

Edited by Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Ich wollt hier nochmal kurz auf die Disziplin "Freestyle" im Rahmen der DM eingehen. Diese Disziplin ist in jeder Hinsicht neu, auch für die vielen alt eingesessenen E-Skater. Wir haben gesehen, was passiert, wenn sich Leute das Board schnappen, die NICHT klassische E-Skater sind. Das ist spannend - die haben eine ganz andere Herangehensweise. Hieraus entstand die Idee, Sportler aus verschiedenen Bereichen zusammen zu bringen und zu sehen, wer wie was auf dem Board macht. So soll der Sport weiterentwickelt werden, interessanter werden (denn, mal ganz ehrlich, schnell fahren ist nicht sonderlich interessant für Zuschauer und Presse!).

Außerdem: Wheelies und Powerslides beispielsweise sind kein Hexenwerk. Gerade letztes Wochenende haben wir wieder erlebt, dass das geht. Selbst wenn man noch nie Elektro-Skateboard gefahren ist.

 

Es ist eine Fehlannahme, dass man breakdancen können MUSS, um in dieser Disziplin erfolgreich zu sein. Es geht hier darum, athletisch, akrobatisch und fantasievoll (!!!) zu sein. Überraschende Dinge auf und mit dem Board zu zeigen. All diese Moves aus dem Breakdance/Bodenturnen sind Anregungen, selbst was auf die Beine zu stellen. Und klar, wer breakdancen kann, ist wahrscheinlich im Vorteil. Aber das werden wir jetzt erst sehen. Die musikalische Untermalung ist für die Zuschauer gedacht.

 

Mit einer DM verbinden wir einen höheren sportlichen Anspruch, als "nur" schnell im Kreis zu fahren. Für schnell im Kreis fahren kann man keinen Blumentopf gewinnen (O-Ton Geschäftsführung :-) ). Außerdem würde dies auch keinen Reporter hinter dem Ofen vorlocken.

Deshalb ist die DM auch namentlich abgegrenzt von den Challenges, die für Jedermann gedacht sind. Wer sich die DM nicht zutraut, nimmt an den beiden anderen Wettbewerben teil und hat da seinen Spaß.

Ich weiß aus eigener langjähriger Sporterfahrung, dass ein Sport erst ein gewisses Level erreichen muss, um für Zuschauer und Medien interessant zu sein. Und das wollen wir nun versuchen! Die Leute sollen sagen, "hey, das ist ja cool", ihren Hintern vom Sofa hochbekommen und selbst kreativ werden.

 

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken ... ??

LG aus dem frühlingshaften (endlich!!) Hamburg, Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heho,

 

ja natürlich werden wir mit einer Kamera vor Ort sein, um das Event für die Nachwelt festzuhalten! Außerdem wird auch ein Filmteam eines großen privaten Fernsehsendes vor Ort sein und einen Bericht über das E-Skateboarding drehen.

Also keine Sorge, du kriegst was zu sehen.

 

LG, Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer zum Electric Skate Day fährt kann sich auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
als Teilnehmer eintragen.

Ist vielleicht ganz hilfreich um Fahrgemeinschaften zu organisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Vorbehalte kennst du ja.. von daher bin ich etwas indifferent, aber j4f maybe dabei, schaumama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich freue mich schon riesig auf das Event !!!!!

Das erste Mal in nem Elektro-Skatepark, die ganzen Elektro-Skater, cooles Rahmenprogramm, Seqway fahren und andere Funsport-Dinger ausprobieren .... PARTY :peace:

 

Meine Schwester hat mir vorhin erzählt das sie irgendwo im Fernsehn was über den Electric Skate Day gesehen hat??? Also sie meinte das ein Event angekündigt wurde, genau hat sie es nicht mitbekommen aber es wird wohl kaum unser Hütchen-Test-Treffen gewesen sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dortmund ist halt Ruhrgebeat:D

Das wird schon nett!

 

Ich habe, auch wenn ich selber noch taufrisch dabei bin, einwenig die Werbetrommel gerührt und mein Auto ist für die Anreise bereits voll:cornut:

Ich bin einfach der Meinung, das sich Segway und Elektroskaten ausgezeichnet ergänzen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wir sind eingebunden in die Landesgartenschau in Hemer.

Die wiederum haben einen nagelneuen Skaterpark bekommen.

Das sollten doch Synergien zu machen sein:D

 

Jedenfals freu ich mich auch, das wird ein Spitzentag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab hier vor ein paar Tagen zum ersten Mal von Segway-Polo gehört. Und nun sehe ich auf den Bildern, dass es sogar Teams mit Schmetterlingsflügeln gibt ... :crazy: Das ist doch echt zu verrückt! Ist hier Fledermausland??!

 

PS: Jetzt müssen wir nur noch den Wettergott anbeten, dass er mitspielt!!!

Edited by ninawahls
Blitzeinfall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das war Rosenmontag in Düsseldorf.

Die Flügel haben wir selber gebaut und sind spontan von der Karnevals Organisation zum Rosenmontagszug eingeladen worden :thumbsup:

 

Polo spielen wir natürlich ohne Flügel;)

Aber für Sponsoren-Events sind wir immer aufgeschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte jetzt hier aus dem Forum eigentlich noch jemand am PRO-Contest (DM) im Freestyle teilnehmen? Wenn ja, dann wäre es genau JETZT an der Zeit, sich anzumelden. :thumbsup:

 

LG, Nina

 

PS: Alle hier, die an den Jedermann-Challenges teilnehmen wollen, würden uns auch helfen, wenn sie sich jetzt schonmal anmelden ... Erleichtert den Überblick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nich mehr, es muss jetzt raus.. PRO-Contest aka. Deutsche Meisterschaft..mwahaha...du meinst also ob jemand hier breaken kann und gegen eure 3 Werbefuzzels antreten will? NEIN, danke!! Das geht mir sowas von auf die Eier dass ich auf den ganzen Event keinen Bock mehr hab.. was is das eigentlich für ne scheisse - oder gehts nur darum dass die Preise in der eigenen Firma bleiben?! >.<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, was war denn da mit mir los.. welch harsche Worte. Entschuldige.. Ja ich ich ich will teilnehmen!!!1! Meine Show: ich werde AUF DEM BOARD stehend eine coole Sonnenbrille aufsetzen, einen Johnny bauen UND ihn während der Fahrt rauchen ohne dass er ausgeht!!1 eBoarding at its best!! Also sag deinen Jungs sie können einpacken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nich persönlich nehmen, du machst ja auch nur deinen Job.. aber den Hauptact aus etwas zu machen dass so gar nix mit eBoarden zu tun hat, nur weil eure gekauften Promo-Guys da gut drin sind..das is in meinen Augen einfach nur lächerlich, aber nix für ungut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht persönlich nehmen, aber: wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Klappe zu. :thumbsup: Hörte sich das jetzt genervt an? Sorry.

Es gibt ja nur zwei Alternativen:

- Sich selbst was ausdenken, zeigen, dass man den A*** in der Hose hat und teilnehmen oder

- kein Bock drauf haben.

Du gehörst in die zweite Kategorie, das haben hier jetzt wohl alle kapiert.

 

Vielen Dank dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht persönlich nehmen, aber du persönlich hast mir sicher nicht zu sagen wann ich die Klappe zu halten hab. Wovon genau hab denn keine Ahnung?!

 

Ihr preist das hier an, das hier ist ein Forum, also kann ich meine Meinung kund tun (was längst geschehen ist, ja, soweit stimmt ich dir zu). Also mach Feierabend..

 

Mit deiner Aussage dass jeder der nicht teilnimmt keinen ARSCH in der Hose hat, machst du dir sicher viele Freunde.. und kommt ja auch total cool so wenn die einzigsten Teilnehmer an der DM von euch bezahlt werden ne.. rock on

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber aber Hr. ober osnposn

was hast Du denn gefrühstückt, das Dein ADHS uns hier so anspringt.

 

Du warst doch gerade auf dem ersten Top-Event des Jahres. Da solltest Du doch entspannt und ausgechillt sein.

 

Wir sind doch eine viel zu kleine Interessensgemeinschaft als das wir es uns leisten könnten uns gegenseitig zu bekeifen und bezicken.

 

Ich denke mal, das wir hier (fast?) alle mündige Boarder sind. Wer also Lust, Zeit und die Gelegenheit dazu hat, der geht halt hin.

 

That's it.

 

gRuss Ralf

( der leider keine Zeit hatte zum Mega-Hütchen-Event :D zu kommen und der sich auch nicht zu schade wäre auf einen Electric Skate Day zu gehen um nette Leute zu treffen, sich auszutauschen, abzuhängen, ..., gut zu unterhalten, und da villeicht auchmal ne runde zu fahren )

Edited by FlyRasch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Stephan
      Hallo allesamt!
      Ich hab also gestern eure kleine feine Szene kennengelernt.
      Es hat wirklich Spaß gemacht, euch zuzusehen, und selber die "Dinger" auszuprobieren.
      Ich habe auch gleich mal ein Bild hoch-geladen.
      Das Bild ist ein wenig bezeichnend, für die Veranstaltung.
      Die meisten Besucher waren dann doch Eltern, und Omas, die ihre Kinder tanzen sehen wollten, und kein Auge für die Bords über hatten:-)
      PS: Wie bekomme ich das Bild aus dem Album in diesen Beitrag??
      LG Stephan (Der uncoole Typ mit dem etwas coolerem Sohn.)

×