Jump to content
elektro-skateboard.de

Unmut


LaDome

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Evolve Gemeinde,

ich möchte heute mal meinen momentanen Unmut gegenüber Evolve Deutschland kundtun.

 

 

Ich habe mein Board Im April bestellt. Die angegebene Lieferzeit ist damals gerade von "Ende Mai" auf "Anfang Juni" umgesprungen, unter den Füßen habe ich es noch heute nicht. Die Geschichte mit dem verspäteten Schiff habe ich mitbekommen, darauf hatte niemand Einfluss und somit ist das kein Problem. Was ich eher ansprechen möchte ist der Terminwirrwarr der seitens der Firma kommuniziert wird.

Ich hatte während der Wartezeit immer wieder mal lockeren Kontakt mit der Firma, es wurde stets schnell, freundlich und entgegenkommend geantwortet, eigentlich beispielhaft.

Doch nun die Schattenseite des ganzen.

 

 

Kurz bevor die Lieferung der Teile eingetroffen ist, wurde mir eröffnet dass ich "Ja noch eine Aprilbestellung" sei, welche "ganz oben auf der Liste" stünden und vielleicht sogar ein Versand vor dem Eintreffen des Schiffes möglich sei, da noch eine andere Lieferung Akkus gekommen sei. Das hat leider nicht geklappt, ich war zwar etwas enttäuscht, weil ich es natürlich gehofft hatte, aber das war keine Große Sache. Wenn nicht genug gekommen sind, sind einfach nicht genug gekommen. Und eine solche Info stellt natürlich in Aussicht, dass man, wenn die Lieferung dann da ist, ganz vorn mit dabei ist.

 

Das große :D das zum :( wurde war ein Anruf am Montag vor zwei Wochen (der erste telefonische Kontakt, zuvor nur Mails), um mich über den aktuellen Stand zu informieren. Mir wurde wie in den Mails sehr freundlich mitgeteilt, dass mein Board "bereits fertig sei" und "morgen oder übermorgen" rausginge. Mir kam natürlich das :D Gefühl. Am Mittwoch las ich auf der Homepage das mit den Wechsel der Standard-Ladegeräte (von schnell auf langsam), woraufhin ich nochmal schnell anrief, um zu erfragen, ob der Wechsel auf ein schnelles noch möglich wäre. Das Board sei zwar schon raus hies es (:peace:), aber sie würden es mir hinterherschicken, wenn ich das Langsame dafür zurücksende. (Super Sache an dieser Stelle, no questions asked.)

Da ich leider keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten hatte, rief ich diesen Montag erneut an um diese zu erfragen. Mir wurde dann mitgeteilt, meine Bestellung wurde noch nicht versandt :confused5: , daher sei noch keine Sendungsverfolgung möglich :( Es hieß (wieder) die Bestellung sei allerdings schon fertig und ginge heute oder spätestens morgen raus, was mich dann doch wieder etwas beschwichtigt hat... Sobald das Paket beim Spediteur wäre, würde sofort die Sendungsnummer mitgeteilt werden.

 

Nun, was soll ich sagen, das " spätestens morgen" war vorgestern und keine Versandbenachrichtigung in Sicht... Womit wir wieder beim :( wären.

Wenn keine halbswegs(!) zuverlässigen Termine genannt werden können, dann nennen sie einfach keine, auch wenn sie es stets sehr freundlich tun. Doch am Ende des Tages sind es trotzdem Versprechungen, die nicht eingehalten werden.

 

Ich entschuldige mich zutiefst für diesen Roman, ich musste mir heute einfach den Frust von der Seele schreiben. Mein Sommerurlaub ist inzwischen gelaufen, ohne Board, die schönsten Tage laufen davon und der Herbst wird wieder stressig im Job.

:(

 

...Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LaDome,

 

erstmal möchte ich mich in aller Form für die Verzögerung Deines Boards entschuldigen. Wenn Du es im April bestellt hast, dann solltest Du es wirklich schon längst haben.

Da ich Deinen richtigen Namen nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen, warum Du uns durchgerutscht bist.

Wir haben hier Listen die wir abarbeiten und wir sind wirklich sehr schnell dabei diesmal.

Die Teile für die Boards haben wir ja erst seit ca. 2 Wochen und wir haben bereits alle Bestellungen des April und auch fast alle Bestellungen im Mai abgearbeitet. Sind gerade ganz am Ende Mai angekommen.

Wir sind hier auf vollen Touren dran um die über 150 Bestellungen abzuarbeiten, und wir schaffen auch über 10 Boards am Tag rauszuschicken.

Wenn Du uns Deine Namen sagen kannst, kann ich gleich sehen, was mit Deinem Board los war/ist.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist geklärt.

Nur zur Info für die Leute die das mitverfolgt haben, es war folgendermaßen:

LaDome hatte die Bestellung 3 mal geändert, da kamen wir wohl durcheinander. Sorry dafür. Zuerst ein Bamboo bestellt, und dann auf Carbon gewechselt. Auf unseren Listen hatten wir die Stornierung des Bamboos aber auf der Carbon Liste war er nicht drauf. Deswegen haben wir ihn wohl übersehen. Und dann noch von Roadie auf T3 gewechselt und von ABEC11 75a auf Orangatang.

Aber alles gelöst, wir haben am Telefon gesprochen und heute geht ein Carbon 2in1 mit Roadie Reifen drauf und Orangatang STreet Set an Dich raus und zusätzlich kostenlos für die Umstände einen T3 Satz zum Wechseln für loseren Untergrund.

Viele Grüße und schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist natürlich ärgerlich aber nach allem, was ich seit meiner Bestellung Anfang diesen Jahres bis heute mitbekommen habe, ist dies die Ausnahme.

Es ist schade, aber irgendwie auch verständlich, dass man überwiegend negative Kritik ließt. Wer zufrieden ist, ist meist am Fahren :cornut:

Ich habe außerhalb der Saison bestellt, somit ist es nichtganz auf die Saisonbestellungen anwenbar, aber mein Board zum Beispiel hätte nicht schneller eintreffen können.

Dienstag bestellt/bezahlt (per Überweisung wohlgemerkt), Mittwoch Versandbestätigung, Freitag war es da!

Sowas muss man halt auch mal "loswerden" :)

Soweit ich weiß prüfen Jens und seine Mitarbeiter JEDES einzelne Board nach dem händischen Zusammenbau inkl. Probefahrt!

Sowas nimmt enorm viel Zeit in Anspruch. Gerade jetzt zur Hochsaison muss das echt anstregend sein.

Dazu kommt, wie Jens schon schrieb, dass auf den Boards ja kein Name steht. Jeder bestellt eine etwas andere Konfiguration und alles was vorliegt ist ein Zettel mit den Infos.

Ich habe auch mal in der Distribution gearbeitet, da kann es immer mal zu Zahlendrehern kommen, oder dass ein Zettel vertauscht wird.

Und schon wird aus einem April- ein Juliboard ;)

 

In dem Sinne: Weiter so Jungs! :thumbsup:

-> Und aus der Evolve Owners Group: nach allem was ich da lese seid ihr international ganz oben mit dabei! :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sp4rtan,

 

danke das ist nett von Dir. Tut gut :-)

Achja aus dem April Board wurde kein Juli Board, nur dass keiner Angst bekommt. Das Juni Board wurde schon im April bestellt. Aus Juni wurde Juli.

Wir geben hier weiterhin unser Bestes.

Viele Grüße und allen ein schönes sonniges WE.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein abschließendes Statement von mir.

Klar, ich war schon verärgert, zumal ein Kollege der Wochen nach mir bestellt hat mir schon vor der Nase rumfährt :skep:

Aber alles in allem kann sowas schonmal passieren. Bzgl. der Bestellungsänderungen war ich auch garantiert nicht der einfachste Kunde, keine Frage 😅

Bestellung ist heute sofort nach dem Telefonat rausgegangen, Jens ist mir großzügigst(!) entgegengekommen mit den Reifen,

ich bin wieder absolut zufrieden und freue mich aufs fahren :)

Grüße

PS: Wo kann man denn die Sendungsverfolgungsnummer einsehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg das Board ist der Oberkracher das beste was man sich als skater snowboarder für die Sommersaison holen kann

 

Sendungsverfolgung ging bei mir auch nicht schon komisch

Also letztes Jahr ging ja auch mal einiges schief ...

Ich musste zb auch nochmal ordentlich extra warten wegen einem fehlenden Receiver bin fast durchgedreht

Aber hast ja eine Entschädigung erhalten Ordentlich

 

Ansonsten keep rollin :peace:

 

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss auch einfach alles schief laufen.

 

Der Sendungsverfolgungsstatus hat sich nun seit Freitag (=Tag des Versandes) nicht mehr geändert, laut diesem ist das Board noch in der Einlieferungsfiliale. Dem ist allerdings wohl nicht mehr so, wie mir ein netter Herr von DHL am Telefon mitgeteilt habe. Die Sendung habe im System die Filiale bereits verlassen, sei jedoch in keinem Paketzentrum angeliefert worden(Der Herr war sich bewusst, dass es sich um eine Sperrgutlieferung handelt). Jetzt kann man erstmal nichts machen, wenn das Paket binnen 10 Wertagen nicht noch aufgefunden werde, könne

ich oder der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen.

 

Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

 

:danke::smow::frusty::laser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ej was fürn Pech...

 

Es könnte aber auch ein Zeichen sein. Vielleicht versucht dich deine Bestimmung vor einem gefährlichen Unfall oder so zu bewahren.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja recht und es wird in der Zeit ein Schlagloch geschlossen, das ich sonst mit Volldampf mitgenommen hätte :o

 

Aber dann finde ich hätte sich mein Schicksal mich ruhig früher in meiner Motocross/ Downhill MTB Zeit holen können, so ist das ganz und gar nicht die feine englische Art :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber nichts heißen.

Kann gut sein, dass DHL morgen plötzlich bei dir klingelt und dir ein übergroßes Paket in die Hand drückt. Das hatte ich auch schon mal :)

Ich drück dir die Daumen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, war bei mir auch so, tel. wurde gesagt, es wird über 3. Dienstleister (Spedition) bearbeitet. Sendungsverfolgung hing auch hinterher bzw. habe ich gedacht es sei verschwunden...

Geliefert an einem Montag, Lieferdatum trotz Lieferung für den Mittwoch im System.

Sperrgut wird händisch sortiert, da gibt es immer wieder kleine Hänger... Schreib doch mal eine Mail an den DHL Service auf der Seite und äussere Deinen wachsenden Unmut und die Bereitschaft zum "Ärgermachen":) mit Angabe der Sendungsnummer. Eigentlich langsam Zeit zum echten Vorfreuen:D

Grüsse und viel Spass mit dem Board

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach mal ihr habt Recht :thumbsup:

Jetzt kann sowieso keiner von uns irgendwas beeinflussen, Kundenservice von dhl ist ja nicht gleich dem von Evolve ;) (Nagut, das Unternehmen ist ja auch etwas größer, aber ihr wisst was ich meine ;) )

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...