Jump to content
elektro-skateboard.de

Bin neu hier und komme gleich mit Problemen


drnv67

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal.

 

Habe mir endlich meinen Traum erfüllt und ein Evolve Carbon gegönnt. Entscheidend für den Kauf waren das Gewicht, die Geschwindigkeit und Reichweite sowie eine gewisse Geländegängigkeit (asphaltierte Feldwege).

 

Fahre jetzt seit ca. 2 Wochen regelmässig meine 20-40 Km am Tag (das Ding macht einfach süchtig - es ist wie Snowboarden) und alles war wunderbar.

 

Gestern bin ich etwas unebenes Gelände (asphaltier) gefahren (ein Paar moderate Steigungen) und das Ding ist einfach ausgegangen. Der Motor war sehr heiss.

 

Also habe ich es ca. 1,5 Stunden abkühlen lassen, geladen und nochmal versucht; anfangs alles OK aber nach ca. 2 KM wieder das gleiche. Wenn ich mich nicht draufstellte fuhr es problemlos aber sobald ich drauf war ging es nach ein Paar Metern aus.

 

Jetzt habe ich es über Nacht aufgeladen und in Ruhe gelassen, versuche es Sonntag wieder.

 

Jetzt meine Fragen:

- Habe ich den Motor geschrotet? (bin 90kg und 190 cm gross)

- Was kostet so ein Motoraustausch im schlimmsten Fall?

- gibt es evtl. geeignetere oder Leistungsstärkere Austauschmotoren für das Evolve

- oder brauche ich ein ganz anderes Board (gibt es etwas das keine 30 Kg wiegt aber doch geeigneter ist? - so 15-17 Kg wären auch OK)

 

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du hast doch Garantie?

 

Schreib halt Evolve oder ruf dort an. Eine Ferndiagnose ist sowieso schwierig.

 

Aber vorab, wenn das Board kurzzeitig wieder fährt ist es höchstwahrscheinlich nicht der Motor!

Die Motoren werden beim Evolve generell so heiß das man sich beinahe daran verbrennen könnte :D Aber sie halten das bislang aus.

 

Dein Gewicht und Körpergröße sollte das Board aushalten.

 

Klingt für mich zunächst nach einem defekten Akku oder Controller oder du hast einen Wackelkontakt der sich beim erwärmen dehnt und irgend einen Stromkreis trennt.

 

Ich hatte mal einen Wackelkontakt zwischen dem "Funkempfänger" und dem Controller. Nach einem harten Aufprall hatte sich einfach "Platinenflachkabel" aus seiner Buchse gelöst.

 

Viel Spass bei der Fehlersuche - wird sich easy lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

 

weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. Würde mich aber auch sehr interessieren was daraus geworden ist/wird. Das hört sich mMn nach nem Garantiefall an. Ich besitze auch ein Carbon.

Lass ruhig mal hören, wenn du was neues weißt.

 

Deinem Board gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei wir war es ein Kabelbruch im Flachkabel welches zum Chip geht. Mal ging es mal nicht. Fals es das Kabel sein sollte, klein Sache. Wird ausgetauscht und du kannst wieder fahren.

 

Gruß Skypitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flachbandkabel hinten raus geht zum Bluetooth Receiver.

Wenn das das Board ausg geht, kann es nicht daran liegen, das währen dann eher Verbindungsabrisse.

Klingt wie auch schon gesagt nach nem Wackelkontakt.

Evtl. am T-Stecker.

Ist für die Jungs von Evolve so oder so kein Problem.

 

Dass der motor heiß wird ist kein Problem. Wenn ich mit meinem fahre ist das auch so (nun ja, kommt natürlich auch auf die Definition von "heiß" an, ich kann meinen schon noch anfassen...).

Prinzipiell ist der Motor durch den ESC aber vor Überhitzung und Überlast abgesichert.

Das Board geht eher aus, als dass dem Motor oder der restlichen Elektronik was passiert.

 

Ich würde behaupten, dass ich mein Board schon gut ausgereizt habe und mir ist es noch nie wegen Überlastung o.Ä. liegen geblieben.

Daher würde ich auf einen Defekt/Wackelkontakt schließen.

bearbeitet von Sp4rtan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass ich men Board schon gut ausgereizt habe und mir ist es noch nie wegen Überlastung o.Ä. liegen geblieben.

 

Kann ich bestätigen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...