Jump to content
elektro-skateboard.de

Tablet-PCs als VESC-Programmierkarte


eXo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hatte spontan einen netten Einfall und bin nun auf der Suche nach einem günstigen kleinen mobilen Tablet-PC (mit USB-Anschluss) zum programmieren und zum aufzeichnen der VESCs.

 

z.B:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

(Display-Grösse/Preis/Leistung könnte natürlich geringer sein. Das BLDC-Tool braucht ja quasi keine Leistung.)

 

Es hat doch bestimmt jemand eine kostengünstigere Alternative auf Lager???

 

Lieber Gruss und ein schönes Fest wünsche ich euch allen!

eXo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da kommt zwar eventuell noch Zoll drauf, aber günstiger bekommst du wahrscheinlich kein Windows Tablet.

Das Chuwi Vi8 ist sehr beliebt und wurde auch schon einigen Tests unterzogen. Für deinen Einsatz mehr als ausreichend.

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da kommt zwar eventuell noch Zoll drauf, aber günstiger bekommst du wahrscheinlich kein Windows Tablet.

Das Chuwi Vi8 ist sehr beliebt und wurde auch schon einigen Tests unterzogen. Für deinen Einsatz mehr als ausreichend.

 

Frohe Weihnachten!

 

Fett! :thumbsup: Genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wäre es doch, wenn jemand das bldc Tool für Android zur Verfügung stellen könnte... Ich habe keine Ahnung wie man das compalieren kann, aber von Linux zu Windows und iOS scheint es ja auch ohne größeren Aufwand zu gehen, warum dann nicht für Android?

Läuft die Mac-Version eigentlich auch auf iPhones?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wäre es doch, wenn jemand das bldc Tool für Android zur Verfügung stellen könnte... Ich habe keine Ahnung wie man das compalieren kann, aber von Linux zu Windows und iOS scheint es ja auch ohne größeren Aufwand zu gehen, warum dann nicht für Android?

Läuft die Mac-Version eigentlich auch auf iPhones?

 

Bin weder Speziallist noch Programmierer, aber so wie ich das mal verstanden habe, sind das komplett unterschiedliche und inkompatibel SDKs. Eine Android-App für den VESC wird doch aber aktuell im ES-Forum entwickelt und wird bestimmt bald veröffentlicht. Solange mag ich aber nicht warten. :D Ich wohne im dritten Stock und das Board hochtragen, nur um ne kleine Änderung an den Einstellungen vorzunehmen, muss bei den Preisen auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei interesse...

 

Win XP vorinstalliert.

Läuft tip top

 

Vollwertiger PC (car-pc reise navigation)

 

Hat auch 2 USB anschlüsse.

Hat auch 2x akkus (sollten noch etwas halten)

Hat touch etc. rugged pc

Hat wireless, auch anschluss für richtantenne etc.

Inkl GPS dongle.

Hat bildschirm tastatur software.

Fronttasten selber definierbar

 

150.- gehört er dir !

image.thumb.png.a0accaac861bc9aa0e03aa0801f95e1c.png

bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruce Lee,

 

Vielen Dank fürs Angebot.

Hab mir gestern gleich das empfohlene Tablet bestellt. :/

Mal sehen was das kann... allen falls komme ich auf dich zurück.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das mini Windows-Tablet zum Spottpreis ist Heute eingetroffen. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke nochmal! Mal sehen ob das mit dem Treiber dieses mal besser funktioniert. 😁

 

9ba4651839225ee25033070f0f5ca064.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... ich habs einfach angeschlossen und es funktionierte!! Kein gebastelt, nichts mit sich Nerven, scheiße ist das geil! 😁 #diegeilsteprogammierkarteever

 

fc183859533afbe54bde869fc2c1277d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, dass ist das

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Das Tablet war damals gerade in Aktion und erfüllte meine Anforderungen. Der ganze Spass hat mich nun mit Transport und Zollgebüren exakt SFr. 89.90.- gekostet. (Ein Witz eigentlich)

 

Der grosse Vorteil liegt meiner Meinung nach in der Flexibilität um Einstellungen vornehmen zu können. Für die gängigen Motortypen kann man sich ja meistens das entsprechende xml laden, anpassen und gut ist. Für den Hubmotor aus meinem Projekt gibts aber noch kein passendes Profil. Um die Einstellungen evaluieren und rasch ein paar Kleinigkeiten umstellen zu können, ist das Tablet wirklich super. Sobald das richtige Profil aber mal konfiguriert wurde, sind Anpassungen dann ja eigentlich nicht mehr wirklich nötig. Ich habe mir das Teil nur angeschafft, weil mein Computer im 4.OG viel zu weit weg ist von der Strasse.

 

PS: Falls jemand ne Idee hat wie ich an die realtime data im BLDC-Tool rankomme um diese mit einem xml-file verarbeiten zu können, bitte immer her damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...