Jump to content
elektro-skateboard.de

neues Carbon Street! Kleines "Problem"


noir91m

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin neu hier!

Hab den Ego Cruiser von Yuneec und gestern ist das Carbon Street angekommen... HAMMER kann ich nur sagen!

Ich kenne mich mit Skateboards allgemein nicht so gut aus und wollte eine Kleinigkeit schildern, vllt kann mir ja wer helfen.

 

Wenn ich beim fahren lenke, knarrt es.. wie eine Tür die man langsam zu macht.. nicht ein quietschen wies oft zu lesen ist im Internet, sondern ein lautes knarren.. ist bei meinem Ego cruiser nicht so. Es stört nicht beim fahren, aber ist halt sagen wir so.. 1 Welt Problem bei dem Ding :D hab schon versucht die Achsen fester zu machen.. bzw allgemein die Schrauben festzuziehen.. die Schrauben selbst gehen echt seeehr sehr streng! sollt ich vielleicht ein wenig Silikon sprühen? Was meint ihr? Und kann mir wer erklären welche Schraube auf der Achse selbst für was ist. Die Obere ist damit die Lenkung schwer geht, das kapier ich, aber wofür ist die untere?

Bevor ich in einen Skateshop gehe, wollte ich hier einmal nachfragen! Möchte ja auch dazulernen.

 

Kleiner Tipps für Evolve. Ersatzteile für die Hülle des Motors anbieten. Paar Mal verschätzt beim Randstein und schon tiefe Kratzer drin.. Ich weiß dafür ist es nicht da, nur dauerts halt bis man alles einschätzen kann!

 

Ist auf jedenfall 100% jeden Cent wert.. der Ego cruiser kommt mir jetzt wie ein kleines Moped im Vergleich zum Ferrari vor :D

 

liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im allem was du schreibst, die gleiche Erfahrung gemacht.

 

Es knarzt...kein quietschen, knarzen. Hab auch schrauben kontrolliert, aber alles Takko. Hab auch überlegt es etwas zu schmieren. Aber an sich stört es mich nicht. Hab es auf mein Gewicht von knapp über 100 kg geschoben.

 

Auch die Abdeckung hat bei mir schon gelitten :) habe mich auch schon verschätzt.

Aber egal, Brett ist Bombe! Es wird halt benutzt, dann darf auch so aussehen.

 

Zumindest stehe ich nicht alleine mit meinen Themen da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Kernseife in den Bushings sollte helfen.

Also keine flüssige sondern trockene und davon ein bisschen abschaben und auf die Buschings und so.

Hat bei meinem normalen Longboard Wunder bewirkt

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

 

ja genau, Seifenraspel in die Pivot Cup, die schwarzen Hülsen unter den Bushing verhindert bei Longboards das knarzen, quietschen. Wenn es knackt, vielleicht mal die Baseplate Muttern nachziehen.

Mal hören, wo es genau herkommt um es einzugrenzen.

Viele Grüße

 

Achja, Tipp um den Motor nicht zu verkratzen (was dem übrigens nichts ausmacht, den bekommt man nicht kaputt) , abgesengte Bordsteine nicht schräg sondern gerade runterfahren, schon ab ca 5km/h hebt man den Motor so immer berührngslos drüber. Leicht schräg würde eine Rolle zuerst tiefer kommen und damit auch der Motor früher näher zum Boden.

Also immer gerade runter, 90 Grad :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...