Jump to content
elektro-skateboard.de

Bedienung Elektro Longboard


Pajoko

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit an meiner Hochschule in einem Projekt mit Bedienkonzepten für elektro Longboards.

Es wäre nett, wenn einige von euch an meiner Umfrage teilnehmen würden. Da ich so auch ein paar Leute dabei habe die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Thema haben.

Ich freue mich über Feedback stelle auch gerne mein Ergebnis Ende dar.

 

Hier der Link zur Umfrage:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Vielen Dank schonmal im Vorraus :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beurteilen ohne das getestet zu haben.

 

Auf dem Markt gibt es Folgendes:

-Fernbedienung

-Smartphone

-Food-Pads

-Gewichtssensoren

 

Ich halte davon allein die Bedienung mit der Fernbedienung für ausgereift und sicher genug und selbst da gibt es bei vielen Herstellern noch Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkfernbedienung ist das einzige was ich bisher gefahren bin.

Ich wünschte mir immer noch es gäbe eine ausgeklügeltere Absicherung bei Funkabriss.

Für eine Straßenzulassung sollte das meiner Meinung auch Voraussetzung sein.

Manche Boards bremsen da einfach zu stark was mit Krankenhaus Aufenthalt ausgehen kann.

Ich weiß nicht wie man eine Funkverbindung sinnvoll redundant auslegen kann.

Aber was sicher gut wäre wenn der Empfänger am Board zusätzlich einen Sensor auswertet ob jemand auf dem Board steht. Und in dem Fall keine Vollbremsung hinlegt wenn die FB verstummt sondern kontrolliert und langsam verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen habe.(Umfrage ist weiterhin online)

Die normale Fernbedienung werde ich meinem Projekt nicht umsetzten, da ich was neues testen will.

Ich persönlich finde die Lösung durch Körperverlagerung am Besten.

Also das ein Gurt mit Lagesensor am ober Körper angebracht wird und durch vorbeugen wird die Geschwindigkeit erhöht.

Gewichtsverlagerung ist auch eine Option wobei es da schwierige wird das gewünschte Signal zu filtern, aufgrund von Erschütterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...