Jump to content
elektro-skateboard.de

Hornetboard


RingKeeper0815

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal was von dem Hornetboard gehört?

 

SuFu hat keine Ergebnisse geliefert, Allrad Antrieb, 8kw Power, Topspeed 54km/h und Über 40km Reichweite.

 

Außerdem ist alles im Board versteckt, kein Akkukasten nichts..

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist angegeben mit 2000W: da sie nen 4WD anbieten multiplizieren die das einfach mal 4.

Will mal sehen wie die sich auf dem Board halten wenn mal tatsächlich 8KW abgerufen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Marketing Blabla - die 2000W meine ich mal gelesen zu haben.

Den Motor gabs von mehreren Anbietern - irgendeiner wird schon 2000W geschrieben haben ;)

Der Typ ist auch geil und tut als sei er der Obererfinder

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich brauche nicht unbedingt ein Board aus Aliexpress Komponenten von einem der Badfliesen verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Der Motor ist angegeben mit 2000W: da sie nen 4WD anbieten multiplizieren die das einfach mal 4.

Will mal sehen wie die sich auf dem Board halten wenn mal tatsächlich 8KW abgerufen werden

 

ja, das ist korrekt! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich als Entwickler des Hornetboards mal zu Wort, da ich gesehen habe dass hier schon ein bisschen angefangen wurde über meine Boards zu diskutieren. Ich habe mit den Jacob-Motoren angefangen, diese aber mit einer Firma weiterentwickelt und die Schwächen abgestellt. Wobei ich muss sagen, dass die Jacob-Motoren die besten In-Wheel Hub-Motoren sind, die es gab. Jacob hat auf thingiverse ja schon einen sleeve bereitgestellt - zum downloaden und ausdrucken - aber das löst das Problem nur wenn man diesen Überzieher aus Aluminium fräst - denn zum gießen ist er zu dünnwandig. Es gibt ihn auch mit härteren Gummimischungen, bei denen das rutschen weitestgehend minimiert wird (außer nach 4 bis 5 Monaten intensiver Nutzung fangen die Gummireifen dann auch wieder an und müssen getauscht werden) Ich habe das Problem des Rutschens nach längerer Benutzung (wenn reifen sehr warm werden z.b.) Wie man auf den vielen Videos sieht, verwende ich Spezialreifen - ich hab sie mal Airless Allterrain genannt - da der Sleeve hier viel dicker ist und mit Verankerung zur Gummiseite wirkt gibt es kein durchdrehen in der Felge mehr. Außerdem bewirken die gefederten Reifen ein zuverlässiges abschirmen von Vibrationen, die bei unebenem Terrain (kleinere Schlaglöcher, Absätze, Kopfsteinpflaster, Schotter usw.) Und es gibt noch etwas was ich an den Reifen so liebe: Wie der Name schon sagt, kommen sie ohne Luft aus und darauf kam es mit an - nie wieder einen platten haben !!! Außerdem hatte ich auch gar nicht den Platz zwischen Reifenprofil und Motor um da noch einen Schlauch unterzubringen - ich habe es getestet - der Reifenumfang ist dann so immens, dass das Drehmoment leidet - sogar wenn man 8 kw am Start hat. Gut, wer schnell fahren will hätte es mit den reifen auf ca. 70 kmh irgendwann gebracht aber nach einer entsprechend langen Phase - außerdem werden die Motoren bei der Belastung sehr warm... daher der bei diesen von mir entwickelten reifen noch sehr kleine Radumfang. Die Boards kann man übrigens schon bei der Agentur Bartels vorbestellen. sobald ich 100 Bestellungen habe, werden sie in einer kleinen Serie gefertigt und sind so auch für viele erschwinglich. Wenn ihr mal schaut, was das Raptor so kostet und es hat nur die hälfte der Leistung - was für mich mit meinen 120 kg Fahrergewicht nicht ausreicht. die Motoren werden bei Bergauffahrten mit mir schnell warm. Daher war ich gezwungen 4 von den Motoren zu nehmen, wenn man auch mal bergauf fährt und nicht 80 kg wiegt. Achso ihr könnt ja mal in den Gesichtsausdruck der Testfahrer auf meinen Videos schauen - alle - selbst erfahrene Elektroskater haben ein mega grinsen im Gesicht! Bei 6 kw werden die Motoren übrigens nur lauwarm bei mir :-) auch wenn ich mal einen Berg hochfahre oder einfach nur die Beschleunigung ausreizen will. Wer jedoch nur 80 kw wiegt oder anfänger ist, dem reichen auch die 3 kw völlig aus.

 

Die Motoren wurden auch weiterentwickelt und mit diversen Extras versehen, wie z.b. HAL-Sensoren und Temperaturfühler, der die Motortemperatur im Display erscheinen lässt... Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, weil man ja auch mal die Alpen damit hochfahren möchte... und dabei sollen die Motoren ja nicht überhitzen - explizit wenn man mit der 3kw-variante unterwegs ist und nicht grade ein Leichtgewicht von Fahrer ist...

 

Auch die Boardform habe ich ständig weiterentwickelt und bin mittlerweile bei der 3. version angelangt. Die erste version hatte ich noch mit herausnehmbarem Akku konstruiert - sie war aber dadurch zu dick um als Stealth-Board durch zu gehen. Die Akkukapazität mit nun mittlerweile 600 bzw. 700 WH ist auch so ausgelegt, dass sie den hohen Amperebelastungen lange standhält und dennoch flach untergebracht werden kann.

 

Bei Fragen oder Probefahrtanfragen gerne melden !!! Sorry wenn ich mich nicht umgehend melde - das liegt daran, dass ich entweder Arbeite, in meiner Werkstatt bin, Videos drehe, Öffentlichkeitsarbeit mache oder Fahre!

 

... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

bearbeitet von TheDarkRider
rechtschreibfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 190A aus dem Akku bei Volllast?

 

nein es sind weniger Ampere - ich fahre mit 12s bzw 14s - und nicht mit 10s!

Die Akkus sind durch ein Batteriemanagement System zudem auch gegen Überlastung geschützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Marketing Blabla - die 2000W meine ich mal gelesen zu haben.

Den Motor gabs von mehreren Anbietern - irgendeiner wird schon 2000W geschrieben haben ;)

Der Typ ist auch geil und tut als sei er der Obererfinder

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich brauche nicht unbedingt ein Board aus Aliexpress Komponenten von einem der Badfliesen verkauft :D

 

Fast richtig recherchiert - aber leider daneben - die Klebefliesen verkauft eine Firma in Hamburg und nicht ich. Und Obererfinder hast du mich genannt! Aber das bin ich nicht - ich bin nur jemand der Geld in die Hand genommen hat um ein richtig krasses OBERGEILES Board zu bauen, dass mich auch trägt ohne zu überhitzen - aber ich kann ja mal mit deiner kröte einen schönen langen berg hinauf fahren :-)) Muhahahahahaha - ich glaube das willst du auch lieber nicht. Und kein Schwein hat gesagt, dass du es brauchst! Im übrigen finde ich es Anmaßend über jemanden zu Urteilen, den man gar nicht kennt. Wenn ich Du wäre würde ich deinen Kommentar löschen, da er dir nicht gut tut - zumal gegen haterkommentare gerichtlich Vorgegenagen werden kann (dem Bundestag sei dank!)

 

Soll es mir leid tun, dich nicht mit einem schlechten Internetauftritt bestärkt zu haben??? Ach ja und jeder darf sich Erfinder nennen, der mindestens ein Patent hat. Wobei im weiteren sinne sind wir alle doch Erfinder, oder? jeder bastelt an seinem Board und schafft etwas - ich denke und hoffe nicht, dass du für die community sprichst.

 

Unter anderem habe ich die Entwicklung der Boards auch durch die Einnahmen der Lizenzgebühren der Klebefliesen finanziert. So da guckste wa! die verkaufen sich nämlich ganz prima und die Leute bestellen auch gut nach weil sie die einfach toll finden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kann ja mal mit deiner kröte einen schönen langen berg hinauf fahren :-)) Muhahahahahaha - ich glaube das willst du auch lieber nicht.

 

Nur gut dass mein Board zwei Jacob Motoren nutzt - merkste selber ne ;)

 

Wenn ich Du wäre würde ich deinen Kommentar löschen, da er dir nicht gut tut - zumal gegen haterkommentare gerichtlich Vorgegenagen werden kann (dem Bundestag sei dank!)

 

Ich glaube nicht, dass mein Kommentar als "Hate-Speech" eingestuft werden kann.

Ich lass den so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxid: Nach der Reaktion auf Deine Kritik ist fraglich, wie ernst man den Typen nehmen kann...:skep::cornut: Offensichtlich schmeckt Ihm Kritik nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxid: Nach der Reaktion auf Deine Kritik ist fraglich, wie ernst man den Typen nehmen kann...:skep::cornut: Offensichtlich schmeckt Ihm Kritik nicht so gut.

 

Nein, ich liebe sogar Kritik - ganz im ernst ist mir Kritik von meinem Tester-Team immer sehr wichtig und ich nehme allen Input ernst - denn schließlich bekommt man nur durch ausgiebiges Testen einen ausgereiften Prototypen oder auch mehr hin. Ich mag Kritik nur nicht, wenn sie nicht zielführend ist - also destruktive kritik. Was hat es zu tun, als ob ich noch ein Patent oder noch etwas anderes Entwickelt habe (bin z.b. auch grade dabei einen haltbaren Surfboardantrieb zu entwickeln als nur mit 11 kw) ... Ist nunmal auch mein Beruf Entwickler zu sein...

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Sind paar geile Patente dabei

 

Aber mal seriously: Die esk8 Gemeinde ist sehr skeptisch gegenüber allem was neu ist. Da musst du schon ein bisschen mehr beweisen als zu behaupten, dass dein Board 8KW hat.

Nur weil deine Motoren das schaffen heißt das noch nicht viel.

In den esk8 Foren sind Leute unterwegs die meist wirklich was von ihrem Fach verstehen.

Allein was barney, whitepony, duffman, dude und wie sie alle heißen schon gezeigt haben ist atemberaubend.

Da musst du erstmal was zeigen und nicht nur mit Zahlen um dich werfen (von denen wir alle wissen dass es meist völlig überzogene und realitätsfremde Daten sind).

 

Wenn du mir nen Stromverlauf zeigen kannst der beweist dass du konstant 8KW gezogen hast, dann hast du meinen Respekt.

bearbeitet von Maxid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Sind paar geile Patente dabei

 

Aber mal seriously: Die esk8 Gemeinde ist sehr skeptisch gegenüber allem was neu ist. Da musst du schon ein bisschen mehr beweisen als zu behaupten, dass dein Board 8KW hat.

Nur weil deine Motoren das schaffen heißt das noch nicht viel.

In den esk8 Foren sind Leute unterwegs die meist wirklich was von ihrem Fach verstehen.

Allein was barney, whitepony, duffman, dude und wie sie alle heißen schon gezeigt haben ist atemberaubend.

Da musst du erstmal was zeigen und nicht nur mit Zahlen um dich werfen (von denen wir alle wissen dass es meist völlig überzogene und realitätsfremde Daten sind).

 

Wenn du mir nen Stromverlauf zeigen kannst der beweist dass du konstant 8KW gezogen hast, dann hast du meinen Respekt.

 

Du hast schon meine Videos auf YouTube gesehen? Wer bitte gibt 8kw dauerhaft Gas (also für 6 Minuten bis der Akku leer ist)? Bin schon damit einen Deich an der Nordsee quer hochgefahren und die 54kmh siehst du da auch. Noch wünsche offen?

Ausserdem hat man die Temperatur ja immer im Display. Bei Vollgas geht die Temperatur recht zügig hoch... Was ja in dem Video von raptor gut dokumentiert wurde. Ist auch auf YouTube zusehen. Man kann die 8 kW zum beschleunigen oder bergauf gut brauchen. Ausserdem haben die Hornetboardmotoren eine viel größere warmeableitungsflache als die jacob Motoren, sodass die Temperatur selbst bei vollast nicht mehr so schnell ansteigt. Abonniere einfach meinen youtubechannel. So bleibst du auf dem laufenden. Bei Facebook hab ich auch eine Seite mit dem Namen Hornetboards. Unter dem hashtag #Hornetboarding findet ihr eure Beweise ;-) Viel spass beim gucken!

Euer Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: testet meine Boards selber! Bin dieses Jahr wieder auf der makerfaire im August in Hannover mit 6 Boards... Ihr seid herzlich willkommen!

Ihr könnt ja auch das Surfboard mit 25 kW Leistung angucken. Letztes Jahr habe ich in dem Hofbrunnen auf dem Aussengelände ein paar Schubkrafttests durchgeführt.

 

Schaut mal hier gibt es auch einen aktuellen Fernsehbeitrag über beide Projekte!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...