Jump to content
elektro-skateboard.de

Welcher Motor ist optimal für mich?


Fred

Empfohlene Beiträge

80mm für die Rollen sehe ich je nach Untergrund als unteren Wert. Wenn deine Wege sauber sind passt das schon, ansonsten würde ich bei 40Km/h über größere Rollen nachdenken. Ein Steinchen oder Baumrückstand und du trennst dich vom Board in unfreiwilliger Art.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist mein erstes Elektro Longboard. Meinst du das ist zu viel? Also dann eher den 170 kv Motor?
Wir hatten mehrere Kandidaten hier, die wollten mit 50 Km/h und mehr starten. Ich sammel immer gerne aktuelle Unfall Fotos für meinen Vortrag.

Du kannst mit gut Glück bei ca. 30 bis 33 Km/h abspringen. Das habe ich schon unfreiwillig mehrfach gemacht. Chrizz ist bei 48 abgestiegen und sah nicht gut aus. Die ca. 30 ergeben sich aus, was kannst du auf 100m rennen. Wenn du bei ca 11 Sekunden liegt, hast du dein Vmax in Näherung. Du wirst zum Anfang erstaunt sein was 20 bedeutet. 33 ist OK. Danach nur in Schutzkleidung komplett.

 

Ich würde den 170 Motor nehmen. Deine Akkukombination ist auch nicht für über 30 Km/h geeignet wie du gesehen hast. Der Luftwiderstand geht quadratisch mit V ein!

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku

Kommt drauf an was du erreichen möchtest. Ich hatte ca 240W für Berlin drunter. Damit konnte ich locker die Skate by Night Berlin fahren.

Hier lag die Durchschnittliche Geschwindigkeit bei ca. 16 Km/h und drunter.

Kurven davon sind im Wiki.

 

Wenn du quer durch DE fahren willst sind 150W einfach zu wenig. Wenn dein Board leicht sein soll dann 99W.

Chrizz nutzt sein Antrieb zum gemütlichen Cruisen. Da kommt er auf 3,61432653Kg. Noch leichter dann kann sein Board auch fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay

 

Aber passen denn die Komponente gut zusammen oder hast Verbesserungen?

 

Das Motor Ritzel erscheint mir etwas klein ich würde eher auf 14-15 Zähne gehen da man dann mehr Auflage vom Riemen hat und so das durchdrehen des Ritzels etwas minimiert (was auch beim Bremsen von Vorteil ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...