Jump to content
cooljack

Defekte Akku Zelle?

Recommended Posts

Habe heute die neue Fernbedinung bekommen und direkt mal geschaut wie es mit dem Akku aussieht. Und ich glaube das ist nicht allzu rosig. 

20180808_170603.thumb.jpg.a8d288a46f8ae942707dff30d4847bd2.jpg

Zelle 3 mit ihren 4,13... 

was kann man da am einfachsten machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

 

So gravierend sieht das jetzt nicht aus.

Entweder nochmal ans Ladegerät oder mal ne weile fahrn und schauen wie die Zelle sich weiter verhält.

Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht.

 

Gruß

Fabs

Edited by chernofabs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi cooljack,

die größte Differenz ist 0,046 Volt, von 4,177V auf 4,131V

Das sollte beim Laden noch ausbalanciert werden.

Meiner Meinung nach ist das kein Grund zur Besorgnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute, ja, genau, alles was innerhalb 100 beieinander ist ist okay. Also 4177 höchste und 4131 tiefste is alles in Ordnung.
Wenn alle um die 4177 haben und eine um die 3900 stimmt was nicht, dann ist eine zu tief, nicht mehr balanced. Können wir balancen und den vielleicht defekten BMS austauschen, oder eine Zelle will nicht mehr
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×