Jump to content
elektro-skateboard.de

Bin ich bald legal unterwegs?


Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ANDROIDPIT.DE

Wärt Ihr auch gerne schon diesen Sommer mit dem elektrischen Skateboard durch die Stadt gebrettert? Dann seid Ihr nicht allein. Doch die Gesetzeslage lässt das seit Jahren nicht zu und eine Änderung scheint kaum in Sicht - oder?
Mehr anzeigen  

 

In den Kommentaren zu dem Artikel ist es zu hitzigen Meinungsäußerungen gekommen.

Wenn man so manche Argumente ernst nehmen würde dann sollte man jegliche unnatürliche Fortbewegungsmittel verbieten und nur noch zu Fuß laufen. Wenigstens solange bis alles autonom fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Kommentare sind echt traurig: bloß keine Innovationen...es gibt doch schon so wenig Platz auf den Straßen. Alle e-skater sin Irre und fahren hilflose Kinder über den Haufen etc....der Strom für die Dinger kommt ja auch aus Kohlekraftwerken etc....so ein Schwachsinn.

 

zeugt von Angst vor der Zukunft...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Deutschland...

Das bestätigt ,mal wieder warum ich mein seit Jahren geplantes Vorhaben dieses Land zu verlassen, bestätigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DAN:

Willkommen in Deutschland...

Das bestätigt ,mal wieder warum ich mein seit Jahren geplantes Vorhaben dieses Land zu verlassen, bestätigt wird... 

 

Yeah, Deutschland-Bashing. Und warum setzt du deinen Plan nicht um?

In welches Wunderland gehts denn, wo man man mit einem Carbon GT legal rumfahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Bashing nichts zu tun,  der einzige Grund ist das ich noch ein paar Jahre arbeiten will...und einfach später woanders Leben möchte...hast Du ein Problem damit oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm DAN könnte z.B. nach: Schweden, Belgien Norwegen, Dänemark,Finnland, Australien, Singapur, oder die U.S.A (allerdings nur Kalifornien). Fortschrittlichere Länder die halt mehr mit der Zeit gehen. Bei uns dauert es halt immer ewig bis sich etwas bewegt. Kein wunder bei konservativen Regierungen für die das Internet "Neuland" ist....hoffen wir dass es nicht 10 Jahre dauert wie bei den Segways, immerhin soll sich ja noch diesen Herbst hierzulande die Rechtslage auch ändern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann DAN vollkommen verstehen und habe mir eine Auswanderung auch schon überlegt. Ist halt nicht ganz einfach und manche Dinge sind in anderen Ländern auch schlechter. Muss man halt abwägen was einem wichtig ist. Aber man muss sich ja nicht für immer entscheiden und kann wieder zurückkommen. Auf eine andere Regierung hoffe ich seit vielen Jahren, es scheint aber eher schlechter zu werden als besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beweggründe sind in erster Linie nicht das legale E-Skateboardfahren...ehrlich gesagt habe ich mit dem Thema legal so gut wie nichts zu tun...ich wohne auf dem Land, das interessiert wirklich absolut niemanden...ich fahre keine Strasse wenn nur mal über einen Dorfweg...sonst habe ich unzählige KM Waldwege die ich abfahren kann...ich kann das Problem in der Stadt natürlich nachvollziehen. Ich möchte aus D weg weil ich das seit über 25 Jahren möchte...

bearbeitet von DAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...