Jump to content
elektro-skateboard.de

Bremsen mit E-longborad


Kacktusse

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz!

 

habe heute meine erstes E-longboard bekommen! Nilox doc. Alter Schwede. Beschleunigen der Hölle mit den zwei hub Motoren. Wollte mal was fahr technisches bei euch fragen!

 

wie bremst ihr? Ich empfinde die Bremse per Motor als viel zu krass! Ich denke nicht das ich dabei drauf stehen bleiben kann. Kann auch sein das mir noch das Gefühl im Daumen fehlt😂 . Aber wie macht ihr das? Ist es bei anders boarde anders? Also sanfter mit dem bremsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur von den Erfahrungswerten von Yuneec und Evolve ausgehn, diese beiden Boards kannste sehr sanft runterbremsen da schmeißt es dich nicht ab. Deines kenne ich jetzt nicht daher kann ich nicht sagen ob die Bremsen so eingestellt sind oder ob dir noch das Gefühl fehlt. Vielleicht mal ein paar Youtube Videos anschaun und vergleichen oder halt nur schaun wie die anderen mit ihren Boards bremsen ;o)

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowgo und daibot lassen sich beide sanft bremsen, hatte aber mit beiden auch schon Vollbremsungen aus rund 40 km/h ohne Probleme. Vlt auch eine Frage der Technik. Ich empfehle, das Gewicht beim Bremsen nicht nach hinten zu verlagern, sondern deutlich in die Knie zu gehen und den Körperschwerpunkt über der Brettmitte halten. Das geht beim Bremsen am besten, wenn man die vorderen Muskeln stärker anspannt, als die hinteren. So kann man auch plötzlichen Stoppern wie größeren Ästen auf der Straße begegnen oder über Wurzelaufbrüche im Asphalt fahren. Es ist vielleicht leichter, wenn Du seitwärts stehst, als wenn Du in T-Stellung stehst, aber das musst Du für Dich selbst herausfinden.

 

Mit etwas Übung bildet sich auch eine Art Muskelgedächnis aus, so dass deine Reaktionen instinktiv richtig und ohne Umweg über das Gehirn ausfallen werden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääämmmm ich danke euch! Wie gesagt stehe seit meinem 12 leben Jahr auf Skateboards und longbords. Nur waren die immer ohne Motor ^^ ich übe gleich mal!

wer noch Tipps hat immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und beim Beschleunigen machst Du halt die hinteren Beinmuskeln etwas steifer, ansonsten auch da Schwerpunkt schön über der Brettmitte halten. Das ist übrigens auch ne Voraussetzung, um in Kurven sicher bremsen und beschleunigen zu können, da dann - je nach Geschwindigkeit - durch die Schräglage Dein Schwerpunkt zumindest links oder rechts neben dem Board sein wird und Du für stabile Fahrt in der Mitte der Längsachse stehen solltest 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Anfangs selbiges Problem mit dem Bremsen und mich hat es jedes mal fast vom Board gehauen.

Lag einfach daran dass ich aus Gewohnheit vom Bremsen mit dem Fuß meine Balance auf nur auf einem Bein hatte.

Hab es dann an einem kleinen Gefälle geübt da ich es bei Steigungsabfall zu Bremsen leichter empfunden habe.

Mittlerweile gehen Vollbremsungen mit 40 oder mehr locker klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...