Jump to content
elektro-skateboard.de

Voltage

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar bei meinem Board ist mir aufgefallen das es bei ca 40kmh und 10s auf einmal richtig nach vorne geht, das ist fast wie ein turbo, man bekommt jedes mal ein schreck und das obwohl man langsam Gas gibt. 

 

Ich bin vorher immer auf 8s gefahren da hat es mich aber nie gestört, weil es da lange nicht so schlim ist als wie bei 10s. 

 

VESC 4.12 

Dual Antrieb 

2,4ghz fernbedienung 

8-10s

Übersetzung 14-60 glaub ich 🤔

Reifen sind 200mm groß 

 

Mit freundlichen Grüßen Yannick ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht liegt es an deiner Fernbedienung, es könnte ja sein das der Gaspoti nicht sauber arbeitet. Schau dir mal im vesc tool die realtime grafik dazu an, wie gleichmäßig sich der Gasbalken verhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DieStromeinstellung ? mit wieviel A fährst du ?  Ich hatte ca 3000 Watt mit einem Motor bei 9s aber 90A. Das board zog bei über 40 noch böse nach vorn. Stell Softstart ein und limitiere den Strom. Bei 40 noch gas geben braucht man im Grunde nicht wirklich. Je nach Adrenalin Wunsch auf einer freien Strasse 🙂 

Ich fahre mit 25A und 22A softstart. Sehr angenehm und das board zieht auch bis 40 oder so wenn man möchte. Mein Longboard fährt mit 60A softstart VESC6, sehr angenehm. 

Check mal die Justirung der Fernbedienung.

Elektromotoren haben nun mal ein feines Drehmoment 🙂 wenn sie den Strom dafür bekommen, nur freistehend auf einem Board finde ich eine zu hohe Beschleunigung nicht sehr sinnvoll. Wozu ?

Für einen Racetrack mit einem 2WD Board "just for fun" OK

Zum cruisen .... nee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrizz:

DieStromeinstellung ? mit wieviel A fährst du ?  Ich hatte ca 3000 Watt mit einem Motor bei 9s aber 90A. Das board zog bei über 40 noch böse nach vorn. Stell Softstart ein und limitiere den Strom. Bei 40 noch gas geben braucht man im Grunde nicht wirklich. Je nach Adrenalin Wunsch auf einer freien Strasse 🙂 

Ich fahre mit 25A und 22A softstart. Sehr angenehm und das board zieht auch bis 40 oder so wenn man möchte. Mein Longboard fährt mit 60A softstart VESC6, sehr angenehm. 

Check mal die Justirung der Fernbedienung.

Elektromotoren haben nun mal ein feines Drehmoment 🙂 wenn sie den Strom dafür bekommen, nur freistehend auf einem Board finde ich eine zu hohe Beschleunigung nicht sehr sinnvoll. Wozu ?

Für einen Racetrack mit einem 2WD Board "just for fun" OK

Zum cruisen .... nee

Ja aber ich fahre 2WD und ein mountainboard, also brauch ich auch dementsprechend den Strom und haufig fahr ich auch keine 40 -50kmh, aber nur just for fun halt mal schon gerne😜

 

vor 10 Stunden schrieb wolle1:

Vieleicht liegt es an deiner Fernbedienung, es könnte ja sein das der Gaspoti nicht sauber arbeitet. Schau dir mal im vesc tool die realtime grafik dazu an, wie gleichmäßig sich der Gasbalken verhält. 

Das werde ich mal ausprobieren das könnte nämlich eine Fehlerquelle sein da das auch eine billige Fernbedienung war 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin, also ich hab jetzt mal nach geguckt weil es mich echt mehr und mehr stört.

Wie man auf dem bild sieht schlagen die Messwerte plötzlich nach oben hin aus, obwohl ich ganz langsam Gas gegeben habe, ich muss dazu sagen das die Reifen sich frei gedreht haben also ohne Wiederstand, ich weiß nicht ob das die Werte verfälscht. 

 

DSC_1923.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Fernbedienung geholt. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ROVER.EBAY.COM

Mini Fernbedienung Remote Controller Empfänger 2.4GHz Für Electric Skateboard GY | Sport...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist an sich gar nicht schlecht. Bei der App-Config vom VESC hast du im ersten Fenster den Trigger in beide Extrempositionen bewegt und danach "Current No Reverse with Brake" ausgewählt? Vielleicht hast du die Gas/Bremskurven angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb visnu777:

Die ist an sich gar nicht schlecht. Bei der App-Config vom VESC hast du im ersten Fenster den Trigger in beide Extrempositionen bewegt und danach "Current No Reverse with Brake" ausgewählt? Vielleicht hast du die Gas/Bremskurven angepasst?

 

Ich habe current ausgewählt und die minimal und maximal pulsewidth ein gestellt, so das halt bei der Fernbedienung maximal und minimal ist. 🤔

 

Ich arbeite übrigens mit dem bldc tool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner Stelle mal das neue Vesc-Tool (1.0) ausprobieren

VESC-PROJECT.COM

 Dort und in der zugehörigen Firmware sind mittlerweile viele Dinge stark verbessert worden, vielleicht löst das dein Problem ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb visnu777:

ich würde an deiner Stelle mal das neue Vesc-Tool (1.0) ausprobieren

VESC-PROJECT.COM

 Dort und in der zugehörigen Firmware sind mittlerweile viele Dinge stark verbessert worden, vielleicht löst das dein Problem ja?

 

Würde ich auch gerne machen aber ich hab mir schon 2 mal die vesc zerschossen mit einem FW update und um das vesc tool zu benutzen müsste ich ein update machen und deswegen arbeite ich damit nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verständlich :) Mit dem ST-Link (USB Programmer) hast du die damals auch nicht retten können? Normalerweise sollte ein FW-Update kein Ding sein,  mache das regelmäßig. (Focbox und FSESC 4.12, beide kein Thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehst du das Risiko nochmal ein?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ELECTRIC-SKATEBOARD.BUILDERS

Hi. I always have a acceleration boost at high speeds when i go full throttle. And many people experience the same problem as i read in other threads. And i think that this is a software bug of the VESC. My question is if people...

hier wird meiner Meinung nach genau dein Problem beschrieben, kannst ja mal reinlesen und gucken ob du dich dort wiederfindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb visnu777:

verständlich Mit dem ST-Link (USB Programmer) hast du die damals auch nicht retten können? Normalerweise sollte ein FW-Update kein Ding sein,  mache das regelmäßig. (Focbox und FSESC 4.12, beide kein Thema)

 

Ja mit dem ST-Link Programmer könnte ich sie wieder retten, bis auf einen da hat es den drv Chip zerschossen, und welche vesc hast du ich hab die von maytech?

bearbeitet von Voltage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flipsky ist auch China. Besser sind die nur insofern, dass ich die wunderbar in FOC laufen lassen kann, sogar bei 12s, was wohl schon Maytech VESCs zerstört hat.

Maytech hat auch einen tadellosen Ruf.

Wenn du noch einen von den VESCs ungenutzt herumfliegen hast probier das Update doch mal aus?

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...