Jump to content
elektro-skateboard.de

Electric Empire - Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V.

Nordlicht

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich poste hiermit die Pressemitteilung ĂŒber die GrĂŒndung von

Electric Empire - Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. 

FĂŒr alle Leser, die offizielle Strukturen scheuen und sich vielleicht fragen, was diese Mitteilung denn in einem zwanglosen Forum zu suchen hat, eine kurze ErklĂ€rung: Ich wĂŒrde auch am liebsten Gott nen guten Mann sein lassen und einfach und entspannt elektrisch fahren - ganz so, wie das im benachbarten Ausland problemlos möglich ist.

Leider leben wir in Deutschland, wo auch die einfachsten Dinge verkompliziert werden mĂŒssen. Und so hat es sich als notwendig und sinnvoll herausgestellt, dass ein Bundesverband gegrĂŒndet wird, um eben die Lobby zu erschaffen, die uns allen bisher fehlte - weswegen wir in der Vergangenheit auch nie zu GesprĂ€chen eingeladen oder sonstwie befragt wurden. Und es sind durch die VerbandsgrĂŒndung schon  jetzt TĂŒren aufgegangen, die sonst wohl verschlossen geblieben wĂ€ren.

Lars Zemke, Anmelder der Demo in Berlin, hat das ganze mit einigen Mitstreitern angeschoben. Ich möchte hier nur kurz ansagen, dass ich seit kurzem Mitglied bin und innerhalb des Bundesverbands einen Regionalverband Schleswig-Holstein grĂŒnden möchte. Die Idee ist, sowohl das BMVI als auch sĂ€mtliche Landesverkehrsminsterien zu beackern. Aber da dies hier schließlich ein Forum ist, das Kai dankenswerter Weise gegrĂŒndet hat, wĂ€re es irgendwie merkwĂŒrdig, hier im großen Stil Mitglieder werben zu wollen oder Ă€hnliches.

Daher das Angebot an alle Interessierten - und im Besonderen an all die NordmÀnner aus S.-H. unter Euch: bitte per Privat Mail bei mir melden. Oder Ihr seht Euch einfach mal auf www.electricempire.de um.

Ich hoffe, dass Ihr den Bundesverband als zusĂ€tzliche Möglichkeit wahrnehmt, die Dinge positiv zu gestalten. Aber ich stehe auch fĂŒr eventuelle SchmĂ€hungen gerne zur VerfĂŒgung...

Nordlicht

-----------------------

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar
ELECTRICEMPIRE.DE

Berlin, 15. MĂ€rz 2019 — Die “Interessengemeinschaft Electric Empire” wird zum Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V., um eine moderne und zukunftsfĂ€hige Verkehrswende stĂ€rker zu...

Geschrieben

Schöner Artikel. Bitte auch die Kempfert beackern 🙂

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar
WWW.HEISE.DE

Negative Mythen rund um die ElektromobilitÀt werden gezielt gestreut, beklagt Claudia Kemfert vom Umweltrat. StÀdte sieht sie durch "Stehzeuge" verschandelt.

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...