Jump to content

Recommended Posts

Livestream aus dem Bundesrat der heutigen Sitzung:

https://www.bundesrat.de/DE/service/mediathek/mediathek-node.html?cms_rubrik=2012217

 

 

 

teaser.jpg?__blob=poster&v=1&15580781344
WWW.BUNDESRAT.DE

Der Bundesrat befasst sich am 17. Mai mit Bundestagsbeschlüssen zur Stromsteuerbefreiung, zum Sozialschutz für Arbeitnehmer und Selbständige, zum internationalen Übereinkommen gegen Zwangsarbeit sowie einem Abkommen mit Armenien. Voraussichtlich wird er alle Gesetze passieren...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link! Habs angeschaut, komplett langweilig, die haben nur die alten Argumente wiederholt. Der Verkehrsausschuss war zumindest noch spannend... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der beste Echo-Chamber, die erzählen sich die gleichen schwachen realitätsfremden Argumente immer und immer wieder, irgendwann Glauben das dann Alle und die Bast-Studie ist die Bibel.
 

Schön, dass es Deutschland das Thema nach jahrelangem Tiefschlaf irgendwie hingewurschtelt hat, ziemlich schlecht aber immerhin wird drüber diskutiert und mehr Menschen bewusst, dass wir eine Verkehrswende und passende Infrastruktur brauchen, besonders die Radfahrer werden davon profitieren wenn zukünftig Radwege 2,50m statt 80cm breit sind.

Elektrokleinstfahrzeuge sind nicht gefährlich, sondern sie zeigen auf wie gefährlich die autogerechte Stadt für alle ist, die nicht in einem Auto sitzen.

 

Jetzt "gefährliche" Hoverboards zu verbieten weil man von einem Auto überfahren werden könnte ist wirklich paradox, vielleicht sollten wir lieber Fußgänger verbieten weil gefährlich.

Moderne Elektroskateboards und Co. wurden noch wirklich in Deutschland getestet, (fast) Keiner dieser Leute hat eine Ahnung davon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch das Kinder nichtmal mit 12 legal mit zb. Hoverboards fahren dürfen 😄

Alleine in die Grundschule dürfen Kinder schon fahren. Mit Tretrollern und Fahrrädern oder auch zu Fuß aber sobald ein Motor dran ist und auch wenn er nur bis auf 12km/h beschleunigen kann ist das nicht mehr verantwortbar?

 

Nur Eins könnte meinen Glauben an unser politisches System wieder herstellen. 😉 

Und zwar wenn der komplette Ablauf des ganzen Schlamassels von den Verantwortlichen, Entscheidungsträgern und allen Beteiligten, vom Bast Probanden bis hin zum Verkehrsminister,  ehrlich und offen rekapituliert wird mit dem Ziel die Vorgänge zu optimieren und erfolgsorientierte Konzepte zu entwickeln.

Dabei soll es nicht darum gehen Schuldige anzuprangern sondern eine Qualitätssicherung zu etablieren.

Momentan scheint die QS ja nicht so obligatorisch zu sein.

 

Es ist ja nicht nur die EKFV die auf unverständliche Art und Weise, also weil obwohl öffentlich nachvollziehbar klar ist das da schon die zugrundeliegende bast-Studie nicht nur veraltet sondern auch von der Durchführung her nicht nur anzweifelbar ist, in Insiderkreisen die Alarmglocken läuten lässt - Bei netzpolitischen Themen sieht es leider genauso so, so wie bei vielen andern auch. 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Hoffnung ist auch noch, dass in Zukunft findige Unternehmer doch noch einen coolen Scooter auf Basis dieser Verordnung bauen können. Weil rechtliche Lücken und Grauzonen gibt's doch immer :)

 

Ggf bauen wir hier im Forum einen, der auf einem Skateboard basiert und bei dem man später die Lenkstange etc entfernen kann... 😉 Das wäre dann immer noch nicht erlaubt aber zumindest nicht mehr soooo unerlaubt 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland du armes Deutschland

 

well I will be keep driving my board from here to eternity..........

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Kai
      Boosted REV Scooter mit "not a crime" Schild   Jetzt im Onlineshop und Ladengeschäft erhältlich:


      https://shop.elektro-skateboard.de/elektrokleinstfahrzeuge/e-scooter/911/boosted-scooter-rev
    • By Kai
      Boosted REV Scooter mit "not a crime" Schild   Jetzt im Onlineshop und Ladengeschäft erhältlich:


      https://shop.elektro-skateboard.de/elektrokleinstfahrzeuge/e-scooter/911/boosted-scooter-rev
    • By Kai
      Ihr wollt auch endlich legal auf eurem e-Tretroller/e-Einrad/e-Skateboard fahren dürfen?
      Keine zwei Wochen vor der GPN wird sich gezeigt haben, was aus der eKFV geworden ist.
      Was gilt, wie kamen wir hierhin und was wird kommen?
       
      GPN19
      eKFV: Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung – Stand der Dinge - 19. Gulaschprogrammiernacht pretalx
      PRETALX.ENTROPIA.DE Ihr wollt auch endlich legal auf eurem e-Tretroller/e-Einrad/e-Skateboard fahren dürfen? Keine zwei Wochen vor der GPN wird sich gezeigt haben, was aus der eKFV geworden ist. Was gilt, wie kamen wir hierhin und was wird kommen?  
       
    • By Kai
      https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw19-pa-verkehr-escooter-634668
       
×