Jump to content
elektro-skateboard.de

Probleme mit Verkabelung von neuem Antriebsrad (brushless Motor)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bei meinem E longboard hat sich während der Fahrt die schraube gelöst, die eins der beiden Antriebsräder an der Achse hält, wodurch das Kabel abgerissen ist das von dem Rad zum Akku führt. 

Hab mir im Internet ein identisches Rad bestellt. 

Mein Problem ist jetzt das neue Rad hat 5 Kabel und der alte kabelbaum hat 6 Kabel. Bei dem kabelbaum mit 6 kabeln gibt es ein braunes Kabel was bei dem anderen Anschluss fehlt! 

Meine Frage, kann man das Rad trotz des fehlenden Kabel miteinander verbinden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst 3 Phasen meistens gelb grün blau sind die dickeren Kabel und normalerweise Hallsensoren,wieviele davon verbaut sind und welches Kabel wohin muss ist ne frickelei da bei verschiedenen Motoren selbst die Phasenkabel manchmal getaucht werden müssen sonst laüft dein Motor zb rückwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte ist das alte Kabel und das linke das von dem neuen Rad mehr Bilder folgen, danke schonmal für eure Hilfe! 

 

 

IMG_20190806_194747.jpg

IMG_20190807_223318.jpg

IMG_20190807_223324.jpg

IMG_20190807_223313.jpg

IMG_20190807_223306.jpg

bearbeitet von Steve Mcquenn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf:

Rot +

Schwarz -

Braun: Temperatur

Rest: Hall1 Hall2 Hall3

 

Falls ich richtig liege musst du dem Regler vermutlich eine Wohlfühltemperatur mit einem passendem Widerstandswert vorgaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, schon mal danke für die Antwort! Die Frage ist jetzt ob das ganze auch ohne das braune Kabel funktioniert!? Ich vermute mal nicht! 

Internet Verkäufer meinte es wäre exakt das selbe Rad!🤔 

15652094613381242927202.jpg

15652096174221398910057.jpg

1565209714896779751329.jpg

1565209741291194946719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde das bildmaterial, an den verkäufer senden. die motoren unterscheiden sich ja schon äußerlich. werweis ob die technischen daten überhaupt identisch sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen gut. Lass das braune Kabel weg aber isolier es.

Wenn an dem brauen Kabel vorher am Ende ein NTC angelötet war und der Regler nur auf zu hohe Temperaturen prüft dann wird es funktionieren.

Wenn der Regler aber einen Bereich von bis erwartet dann musst du ihn mit einem Widerstand austricksen. 

 

vor 7 Minuten schrieb wolle1:

werweis ob die technischen daten überhaupt identisch sind. 

 

Stimmt auch wieder.

Lass dir einfach den richtigen Motor schicken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...