Jump to content
Kai

Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung - Wikipedia

Recommended Posts

Ich bin gerade zufällig über den Eintrag zur EKVF auf Wikipedia gestoßen und direkt vom Stuhl gefallen.

 

Zitat

Geschichte
Aufgrund des verstärkten Aufkommens von  hat die Bundesregierung eine Verordnung erarbeitet, .....

 

Bitte was? Wegen dem verstärkten Aufkommens der eTretroller?

Es war nicht wegen den Tretrollern sondern allen EKFs und es ist genau umgekehrt, das verstärkte Aufkommen der eTretroller kam ja erst als die EKF in Aussicht war und klar war das die nur auf eTretroller passt und nicht auf eKleinstfahrzeuge an sich. Verstärkt sieht man auch nur die Leih-eScooter!!!

 

Zitat

 

Elektrokleinstfahrzeuge müssen zwingend über folgende Ausstattungsmerkmale verfügen ( eKFV):

 

  • zwei voneinander unabhängige Bremsen
  • Beleuchtung (diese darf abnehmbar sein)
  • seitlich angebrachte gelbe Rückstrahler oder ringförmige retroreflektierende weiße Streifen an den Reifen oder Felgen
  • mindestens eine helltönende Glocke.

 

 

Und die Stange???

 

Also wenn nichtmal die Fakten auf wikipedia stimmen dann "well done" postfaktisches Zeitalter!

 

Außerdem fehlt der Abschnitt Kritik komplett.

Und das wegen dem epic fail der Bundesverband gegründet werden musste und wir schon Monate vor dem Inkrafttreten der Verordnung regelmäßig dazu gezwungen sind zu Demonstrieren.


Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.10.2019 um 14:47 schrieb Kai:

Ich bin gerade zufällig über den Eintrag zur EKVF auf Wikipedia gestoßen und direkt vom Stuhl gefallen.

 

 

Bitte was? Wegen dem verstärkten Aufkommens der eTretroller?

Es war nicht wegen den Tretrollern sondern allen EKFs und es ist genau umgekehrt, das verstärkte Aufkommen der eTretroller kam ja erst als die EKF in Aussicht war und klar war das die nur auf eTretroller passt und nicht auf eKleinstfahrzeuge an sich. Verstärkt sieht man auch nur die Leih-eScooter!!!

 

 

Und die Stange???

 

Also wenn nichtmal die Fakten auf wikipedia stimmen dann "well done" postfaktisches Zeitalter!

 

Außerdem fehlt der Abschnitt Kritik komplett.

Und das wegen dem epic fail der Bundesverband gegründet werden musste und wir schon Monate vor dem Inkrafttreten der Verordnung regelmäßig dazu gezwungen sind zu Demonstrieren.


Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hast Du es schon verbessert/korrigiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By hardy_harzer
      London has fallen 😉
       
       
       
    • By Kilian
      Das hier geht an alle eKF-Fahrer da draußen:
      Die eKFV wird 1 Jahr alt - und hat einem Großteil von uns nichts gebracht!
       
      Ich denke jeder von uns weiß:
      Wir müssen uns mehr Gehör verschaffen. Wir müssen mehr auf unsere Seite ziehen. Wir müssen mehr Fahrer besser informieren.  
      Nach kurzem Austausch zwischen Lars Z, Kai H und mir wollen wir etwas in Bewegung bringen:
       
      Wir wollen zum einjährigen eine Botschaft nach draußen bringen - und DU musst uns dabei unterstützen!
       
      Unser Vorhaben: Diese Botschaft soll als Video umgesetzt werden. Jeder der mit macht bekommt ein/zwei/drei Wörter die er bitte direkt in seine Handy spricht / filmt.
      Wir schneiden dann aus den vielen einzelnen Wörtern dann wieder die komplette Botschaft als Film zusammen. Unterlegt mit passender Musik, evt ergänzt mit dein paar Fahr-Clips (von der Demo, private Clips..) Jeder der mit machen will bekommt natürlich den ganzen Text vorab, damit er weiß was die Botschaft im ganzen ist/bedeutet. Für den Fall, dass er sich da nicht wiederfindet und nicht mehr will 😉
       
      Was meint Ihr? Wer ist dabei? Es braucht schätzungsweise 20 Leute, damit was gute daraus entstehen kann!
       
      Wir freuen uns auf euer Feedback!
       
       
       
    • By thorsten
      Hallo,
      ich wurde gestern auch mit meinem Board in Hannover angehalten. Die Polizei hat das Board gleich einkassiert und wird nun ein Strafverfahren einleiten.
      Mir wurde gesagt, dass ich das Board wohl wegen fehlender Betriebserlaubnis nicht wiedersehen werde. Geht das so einfach...?
      Worauf ich mich sonst noch einstellen muss, hängt wohl ganz von der jeweiligen Staatsanwaltschaft ab, oder?
      Nachdem was ich hier gelesen habe, kann von "Einstellung des Verfahrens" wegen Überlastung, bis 2500 Euro und Punkte in Flensburg + Eintrag in das Führungszeugnis alles drin sein!
      Wieso wird das eigentlich so unterschiedlich gehandhabt?
      Bin für jeden Tip über mein weiteres Verhalten dankbar.
      Beste Grüße
      Thorsten
       
    • By Kai
      Boosted REV Scooter mit "not a crime" Schild   Jetzt im Onlineshop und Ladengeschäft erhältlich:


      https://shop.elektro-skateboard.de/elektrokleinstfahrzeuge/e-scooter/911/boosted-scooter-rev
×