Jump to content
elektro-skateboard.de

Zeitungsartikel: Erwischt in Leipzig


Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.LVZ.DE

Weil er ohne Zulassung auf einem motorisierten Skateboard unterwegs war, ermittelt die Polizei Leipzig nun gegen einen 30-Jährigen.

 

Langsam häufen sich die Meldungen. Ist die betroffene Person hier? 

Ich glaube öffentlich zu fahren gleicht langsam Topfschlagen in nem Minenfeld :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht zwar keinen Unterschied, aber aus rechtlicher Sicht handelt es sich um ein Einspurfahrzeug, wenn die Rollen eng genug (38cm?) beieinander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Kontrolle der Kontaktbeschränkungen sind momentan deutlich mehr Streifen unterwegs als noch vor einem Jahr.

Mein Street-Setup kann ich inzwischen gar nicht mehr nutzen, bei uns fahren sie sogar schon durch den Wald, bin aktuell nur noch mit AT auf Wanderwegen weit weg von den Straßen unterwegs.

Auch wenn man immer wieder in verschiedenen Lokalzeitungen davon liest, sind das immer noch viel zu wenige Fälle, als dass man sich darüber in Deutschland politisch Gedanken machen müsste. Nach fast allen Informationen zum Thema muss man gezielt suchen, die Community ist relativ klein (~1000 Leute?).

Das könnte sich vielleicht ändern, wenn sich ein oder mehrere Personen mit großer Reichweite (YouTuber, TV-Sender, Autohersteller, hochrangige Politiker) für das Thema begeistern lassen. Bis das allerdings passiert, werden wir Straftäter bleiben, so traurig das auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tazer:

Bis das allerdings passiert, werden wir Straftäter bleiben, so traurig das auch ist.

 

Ja, das ist in der Tat ziemlich traurig. Man kann nur hoffen, dass Demos und Aufklärung das ganze etwas voran bringen können. Solange heißt es eben "unter dem Radar bleiben..." 

 

vor 14 Minuten schrieb Tazer:

bei uns fahren sie sogar schon durch den Wald,

 

Durch den Wald? Als Streife oder der Förster? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb agroprom:

Als Streife oder der Förster?

Streifenwagen, es geht ein geteerter Radweg durch, da hat ein Auto platz. Halten manchmal auch an und beobachten die Umgebung. Da muss man ziemlich aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tazer:

Das könnte sich vielleicht ändern, wenn sich ein oder mehrere Personen mit großer Reichweite (YouTuber, TV-Sender, Autohersteller, hochrangige Politiker) für das Thema begeistern lassen.

 

Zu schade... ich hatte kurz die Hoffnung, dass der erwischte eSkater vielleicht RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann war, der ist aber nicht 30 sondern bereits 32 Jahre alt. Das wäre nette PR gewesen. Kann ja aber noch kommen, Nagelsmann fährt nach eigenem Bekunden regelmäßig durch Leipzig...

Und ja: es wurde schon versucht, ihn zu kontaktieren.

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jeti:

Macht zwar keinen Unterschied, aber aus rechtlicher Sicht handelt es sich um ein Einspurfahrzeug, wenn die Rollen eng genug (38cm?) beieinander liegen.

Du kannst verlangen, dass das so gesehen wird, musst das aber nicht, so dass hier zu Deinen Gunsten eine Wahlmöglichkeit existiert.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tazer:

Streifenwagen, es geht ein geteerter Radweg durch, da hat ein Auto platz. Halten manchmal auch an und beobachten die Umgebung. Da muss man ziemlich aufpassen.

 

Das ist wirklich ärgerlich. Da bleibt ja fast nur noch der Skatepark übrig 😅

 

vor einer Stunde schrieb Nordlicht:

Zu schade... ich hatte kurz die Hoffnung, dass der erwischte eSkater vielleicht RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann war

 

Daran dacht ich im ersten Moment auch. Dann dachte ich es wäre der Felix Endres aus dem Artikel in der Freien Presse "Elektrische Rebellen" vom 01.05.2020, aber der fährt ja ein Onewheel.

 

Vielleicht äußert sich der Herr Nagelsmann noch zu der Anfrage. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb agroprom:

Vielleicht äußert sich der Herr Nagelsmann noch zu der Anfrage.

Das wäre natürlich top, der hätte sicher gute Möglichkeiten, das Problem der Öffentlichkeit näher zu bringen. Vielleicht erwischen sie ja auch zufällig einen, der uns mit der Reichweite helfen kann.

Auch wenn natürlich nicht jeder für eine Legalisierung sein wird, ich glaube doch stark, dass sehr viele da draußen die aktuelle Rechtslage genauso absurd finden wie die meisten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...