Jump to content
elektro-skateboard.de

Borkum - Elektro-Skateboard im öffentlichen Verkehrsraum genutzt


Empfohlene Beiträge

Borkum - Am Dienstagmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 57-jährigen Mann aus Wuppertal, der die Reedestraße mit einem Elektro-Skateboard befuhr.
Ein solches Elektro-Skateboard erreicht bauartbedingt eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h und ist deshalb gemäß der Fahrzeugzulassungsverordnung unter anderem wegen einer fehlenden Lenkstange und fehlenden Bremsen für den öffentlichen Verkehrsraum nicht zugelassen.
Darüber bestand für das Elektro-Skateboard kein Pflichtversicherungsschutz, der aufgrund der zu erreichenden Geschwindigkeit notwendig gewesen wäre.
ie Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Verfahren ein.

Quelle: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Pech,.. die geht ja übers freie Feld nach Reede. Gerade auf den Inseln wäre e-Mobiltät ein echter Gewinn!

*kopfschüttel*

bearbeitet von Kilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 und ich hatten es die Tage gerade kurz über die „Wissenschaftliche Begleitung der Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr" in der 
Unfallursachenanalyse, Verletzungsmuster und Beobachtungen im Verkehrsablauf, Nutzerverhalten und die Verkehrsflächennutzung analysiert werden soll und die daraus gewonnenen Erkenntnisse im dritten Quartal 2022 veröffentlicht werden sollen.
Wir fragten uns wer welche Daten wie protokolliert und ob es dazu eine verbindliche Handlungsanweisung gibt.

Wär doof wenn in den Protokollen unterschiedliche EKFs in einen Topf geworfen werden.
Da es keine offizielle Klassifizierung gibt besteht mindestens die Gefahr das da Fahrzeugklassen vermischt oder falsch zugeordnet werden.
Elektro Einrad != Solowhell != onewheel …  als Beispiel.

Und erwischt wurde wieder ein erwachsener Mann gehobenen Alters Wie Anfang Mai in Kitzingen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kai:

Und erwischt wurde wieder ein erwachsener Mann gehobenen Alters Wie Anfang Mai in Kitzingen.

 

Zu doof. Eigentlich gehören nur die Teenager hinter Gitter 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...