Jump to content
elektro-skateboard.de

Segway R.I.P.


Kilian

Empfohlene Beiträge

Am 15. Juli 2020 beendet der chinesische Mutterkonzern Segway-Ninebot die Produktion des Segway Personal Transporters.

Aus heise.de: Selten war der Hype um ein neues Produkt so groß: Der Segway sollte den Personentransport revolutionieren und die Stadt der Zukunft prägen. Seine Innovation werde Autos so überflüssig machen, wie diese einst die Pferdekutschen, versprach Erfinder Dean Kamen. Doch die Hoffnung wurde nie erfüllt – im Gegenteil. Die vermeintlich bahnbrechende Sensation entwickelte über die Jahre zwar einen gewissen Kultcharakter, entpuppte sich letztlich aber als großer Flop. Nun hat der einst als futuristisch geltende Stehroller ausgedient.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.HEISE.DE

Der Segway sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden. Doch der Stehroller schaffte es nie, die Massen zu erobern. Ein Abgesang.

 

bearbeitet von Kilian
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kilian:

Am 15. Juli 2020 beendet der chinesische Mutterkonzern Segway-Ninebot die Produktion des Segway Personal Transporters.

Aus heise.de: ...

 

Dann aber bitte auch den Link dazu ... nicht für mich, ich hab dem EE den Artikel bereits geschickt. Aber vlt interessiert es ja den ein oder anderen, warum das nicht klappte ... zu träge, zu langsam ... und auch da sehe ich Parallelen zur eKFV 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Habe es ergänzt.

Wegen eKFV - möglicherweise bringt das sogar Nachteile, da ein Lobbyist fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gilt die EKFV praktisch nur noch für eScooter. 
Segway / Ninebot bietet nicht nur Segways an, die haben auch eScooter, Einräder und "Segways ohne Stange"

Könnte auch mehr Lobby für Elektro-Einräder bedeuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen die elektrischen Mobilitätshilfen 🙂 ... da hätte man sogar Klientel, die man Fuss e.V. abspenstig machen könnte .

vor 5 Stunden schrieb Kilian:

...da ein Lobbyist fehlt.

Na ja, Ninebot ist ja noch im Geschäft. Mit Rollern, Monowheels und vielen anderen Gefährten, die zum Teil noch unter Spielzeug fallen. Und der DeutschlandGF ist m.E. mit Hard_h bekannt. Vermutlich fehlt also keiner 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 14/07/2020 at 09:51, Kilian said:

Am 15. Juli 2020 beendet der chinesische Mutterkonzern Segway-Ninebot die Produktion des Segway Personal Transporters.

Aus heise.de: Selten war der Hype um ein neues Produkt so groß: Der Segway sollte den Personentransport revolutionieren und die Stadt der Zukunft prägen. Seine Innovation werde Autos so überflüssig machen, wie diese einst die Pferdekutschen, versprach Erfinder Dean Kamen. Doch die Hoffnung wurde nie erfüllt – im Gegenteil. Die vermeintlich bahnbrechende Sensation entwickelte über die Jahre zwar einen gewissen Kultcharakter, entpuppte sich letztlich aber als großer Flop. Nun hat der einst als futuristisch geltende Stehroller ausgedient.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.HEISE.DE

Der Segway sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden. Doch der Stehroller schaffte es nie, die Massen zu erobern. Ein Abgesang.

 

Echt Schade ! Hab die Dinger nach dem Kaufhaus-Cop richtig lieb gewonnen. Aber auch irgendwie ironisch, dass der Erfinder gerade auf einem seiner Segways verunglückt ist. 
Das war wohl schon das erste schlechte Omen .... 
Im Endeffekt halt ein wenig zu unhandlich für den Privatgebrauch. Vielleicht hätte so eine Sharing-Service wie der der E-Scooter für sie das Rennen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...