Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku zu wenig spannung?


steffenpott

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute

Folgendes problem...
Mein ESC hat eine Nennspannung von 36V und meine Akkus eine Spannung von 22,2V 
Kann das der Grund sein warum der Antrieb nicht funktioniert? 
Was kann ich da tun? 

 

lg steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steffenpott:

Mein ESC hat eine Nennspannung von 36V und meine Akkus eine Spannung von 22,2V 
Kann das der Grund sein warum der Antrieb nicht funktioniert? 

 

Nein.

 

ESC mit Nennspannung ist mir nicht geläufig ... Maximalspannung schon, aber die kann nicht 36 V sein. ESC können in der Regel bis 12 S Akkus bedienen, ohne dass der große 63V Elko durchbrennt, wenn man noch rekuperiert. 12 S sind 43,2 V Nennspannung  oder 50,4 V Maximalspannung.

 

Entlang der Akkutypen hat ein 10S ne Maximalspannung von 42  V.

 

Wenn nun Dein Akku eine Spannung von 22,2 V vollgeladen hat, könnte man auf einen 5 S Akku spekulieren ... 21 V vollgeladen Hmmm, sehr mysteriös. 5 S ist kein übliches Setup und ich spekuliere auf mindestens eine defekte Zelle vermutlich mehr, oder eine ganze P-Bank. Aber solange Du nicht alle Zellen durchgemessen hast, ist das nur Vermutung. Wenn es jedoch nur eine Zelle sein sollte, ist der Akku buchstäblich brandgefährlich. Selbst, wenn "nur" Verbindungsbleche im Akku defekt, Punktschweißverbindungen gebrochen oder Kabelzuleitungen zum BMS defekt sind. Liegt etwa ein Kurzschluss vor, kann ein gutes BMS auch einzelne Bänke abschalten ... aber all das gibt bei einem vollen Akku keine 22,2 V.

 

Also aufmachen und Zellen ausmessen wäre mein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das akku ist ein neu und fertig gekauft
die müssen noch gut sein 
kann es den sein dass der akku zu schwach ist für mein esc oder ist das egal? 
die batterieanzeige vom esc blinkt die ganze zeit auf niedrigster stufe

 

lg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein ganzes System passt nicht ...entweder du hast 36 volt dann muss dein Akku geladen ca 41 bis 42 Volt haben das würde bis jetzt zu deinem ESC passen  ,oder du hättest 24 Volt jedoch eher unwahrscheinlich da wäre die Ladespannung bei ca 28 Volt

 

22 gibts so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe gerade das der doch einen Anschluss für USB hat. Musst den halt Mal an PC anschließen und richtig einstellen.

22.2 V ist die Nennspannung von 6s Lipos

In der Beschreibung auf Amazon steht doch das du den auf deinen Akku einstellen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas zb fahre Ich selber allerdings immer 2 als Reserve dabei😅

DE.LIGHTMALLS.COM

Best 36V 4.4ah Lithium Batterie Balance Scooter ElektroScooter Balancing Batterie in Euro Modell:36V4400mah Nennspannung:36V

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...