Jump to content
elektro-skateboard.de

Demnächst auch mal im ZDF?


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Fände es super, wenn solche Beiträge auch mal im öffentlichen Fernsehen übertragen werden würden.

Meiner Meinung nach nimmt der Fußball einen viel zu hohen Stellenwert ein.

Das Medium TV könnte es ermöglichen, dass kleinere Sportarten mehr Aufmerksamkeit bekommen, was ich sehr begrüßen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 21/10/2020 at 14:43, sk8erboi22 said:

Fände es super, wenn solche Beiträge auch mal im öffentlichen Fernsehen übertragen werden würden.

Meiner Meinung nach nimmt der Fußball einen viel zu hohen Stellenwert ein.

Das Medium TV könnte es ermöglichen, dass kleinere Sportarten mehr Aufmerksamkeit bekommen, was ich sehr begrüßen würde.

Leider sind die heutigen Konsummärkte so geregelt, dass die Nachfrage das Angebot regelt!! Und nicht anders herum...

Gerade im Sportbereich liegen hier schon beinahe Monopolistische Charakterzüge vor. Der Fußball hat durch seine enorme mediale Präsenz in den letzten Jahrzehnten so an Aufmerksamkeit und an Konsumenten gewonnen, dass die Marktposition immer weiter ansteigen wird! 

Auch die CORONA-Krise verstärkt diesen Effekt, da der Fußball mit die einzige mediale Sportart war, die frühzeitig in den "normalen" Spielbetrieb zurückgekehrt ist. Dadurch sind Gelegenheits-Konsumenten nun auch noch zu Dauer-Konsumenten des Fußballs gekommen.

Und da sich die meisten Sender über Partnerschaften und Werbung finanzieren, wird der Fußball eben immer präferiert und ist nahezu omnipräsent!

 

Schade, dass selbst Magazine und sonstige Formate, die in der Vergangenheit oftmals noch Rand- und Trendsportarten im TV beleuchteten, auch immer mehr davon abrücken, da die Präsenz des Fußballs übermächtig ist.

 

Eine Chance sind beispielsweise Sender oder Formate wie ProSieben Maxx oder Servus TV (RedBullTV), die ganz bewusst auf diese Trendsportarten und Nischenmärkte eingehen. Genau hier sollte unsere Community ansetzen und den nächsten Schritt versuchen zu setzen. Was natürlich ebenfalls nahezu unmöglich erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig, aber wir müssen aufpassen wie wir wahrgenommen werden wollen.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass Esk8 als Sport angesehen wird, sondern als ernsthaftes Fortbewegungsmittel. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen Pferde auf Straßen zu erlauben, nur weil es Reitsport gibt. 

Dennoch ist jede Möglichkeit der medialen Präsenz in unserem Stadium als Vorteil anzusehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Freako said:

Das ist alles richtig, aber wir müssen aufpassen wie wir wahrgenommen werden wollen.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass Esk8 als Sport angesehen wird, sondern als ernsthaftes Fortbewegungsmittel. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen Pferde auf Straßen zu erlauben, nur weil es Reitsport gibt. 

Dennoch ist jede Möglichkeit der medialen Präsenz in unserem Stadium als Vorteil anzusehen. 

 

Bin ich total auf deiner Seite. 

Das Elektro-Skaten auf eine Ebene mit anderen Sportarten zu setzen ist gewagt und birgt evtl. Gefahren dahingehend, wie wir wahrgenommen werden.

Dennoch bin ich der Meinung, das die erste Zuordnung als Trend- oder Nischensportart die meisten Möglichkeiten für einen Zuwachs an medialer Präsenz ermöglicht?!

Denn als reines Fortbewegungsmittel, ist das E-Skateboard vielleicht in der medialen Wahrnehmung in vielen Bereichen seiner Konkurrenz klar hinterlegen...

Der Spaß, das Hobby und das Erlebnis beim Fahren müssen im Vordergrund stehen. Facetten die der Trendsport gerne nutzt um Aufmerksamkeit zu generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben eine Mischung aus beidem, wie das Fahrrad, es gibt den Radsport, trotzdem ist es auch ein Fortbewegungsmittel und darf auf der Straße fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 nur anschliessen. Wieso werden eigentlich so viele Fussballspiele ausgestrahlt, während andere Sportarten ganz untergehen. Einen spannende Doku über Elektro-Skateboard wäre echt eine Bereicherung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...