Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku-Pflege


shumway2

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

 

Nun habe ich mein neues Board bald 24 Stunden an der Steckdose und ich übe mich in Geduld (naja, immerhin regnet es sowieso draußen). Der erste Ladevorgang soll ja so lange dauern (gem. Bedienungsanleitung).

 

Mir fehlen ein paar Infos, die ich leider nicht der Bedienungsanleitung entnehmen kann und ich auch nicht auf irgendwelche Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.

 

1. Es gibt auf dem Board (beonX 800 Dirt) ein Lämpchen, welches anfangs grün und gegen Ende der Akku-Leistung dann rot leuchtet. Muß ich beim ersten roten Leuchten an die Steckdose? Was hat es mit dieser "Tiefenentladung" auf sich?

 

2. Wie weit muß der Akku aufgebraucht sein, bevor man wieder lädt? Ist es sinnvoll mit Meßgeräten zu arbeiten um alles zu optimieren?

 

3. Sollte man den Akku alle paar Wochen oder so ruhig mal 24 Stunden laden lassen?

 

Es ist mir wichtig den Akku richtig zu behandeln, soll ja schließlich seine maximale Leistung bringen und lange halten. Ein Umsteigen auf andere Akkus könnte langfristig ein Thema werden, allerdings muß ich mich da erst mal "einlesen" um der ganzen Fachdiskussion folgen zu können.

 

Gruß aus dem nassen Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...