Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

Erstes Elektroskateboard


sport2021

Frage

Hi! Könnt ihr vielleicht empfehlen, was für ein Elektroskateboards für einen Beginner geeignet wäre? Ich habe früher einen normalen, nicht Elektro -Board genutzt. 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nimm ein wowgo ... Wowgoboard.com
Preiswert und wirklich gut. Du kannst entweder nach dem Preis gehen oder Du wählst zwischen Riemenantrieb und Hub Motoren. Letztere sind leiser, aber Du kommst keine wirklich steilen Berge hoch.

 

Wowgo, weil das eine günstige Möglichkeit ist, Hobbwing ESC zu fahren ... macht es einen Anfänger deutlich leichter. Erfahrung sammeln und irwann modden oder verkaufen, wenn Du genaue Vorstellungen hast, was Du willst.

 

 

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei Wowgo, ownboard und backfire bekommst Du mit einem Budget von 400-500€ ein einsteigerfreundliches Gerät mit ähnlichen Spezifikationen.

Dazu sind die Unternehmen recht etabliert am Markt, kannst also einen ordentlichen Customer Service erwarten. 
 

Wenn Du ein wenig mehr Geld in die Hand nimmst, lohnt sich sicher auch ein exway. Die Boards sind noch etwas besser verarbeitet als die oben genannten, die App bietet eine Menge an Feineinstellungen wie Beschleunigungs- und Bremsverhalten (dazu Update-fähig) und sehen meiner Meinung nach auch am Besten aus.


PS:Falls Du bereits ein Deck hast, welches du gerne elektrifizierend möchtest, dann schaue auch mal nach dem Revel-Kit 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb Dalai:

..., ownboard und backfire bekommst Du mit einem Budget von 400-500€ ein einsteigerfreundliches Gerät ...

Schon, aber die haben nicht im ganzen Lineup Hobbywing verbaut, sondern nur in vereinzelten Geräten. Meist sind die billigen Ling Yi verbaut, die halt ruppiger sind ... und damit weniger einsteigerfreundlich. Exway halte ich auch für prima, aber der höhere Preis hätte mir als Anfänger - noch nicht wissend, ob das wirklich mein Ding ist - weh getan, Reichweite ist recht klein und einfach n Zusatzakku drunter schrauben geht nicht ... und die Rollen sind etwas kleiner. Einerseits mehr Drehmoment, andererseits bleibst Du als Anfänger an jedem Bahnübergang in den Schienen hängen und Feldwege sind auch schwieriger zu fahren.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und kauf dir am besten direkt Schoner... Am Anfang ist es nämlich gar nicht so einfach. Und bevor du dich verletzt empfehle ich dir auf jeden Fall Schutz zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was spricht gegen ein Bamboo GTR 2in1, wenn du vorher schon Longboard gefahren bist? Damit bist du auf alles gut vorbereitet. Selbst meine. Kinder (10 und 15 Jahre) kommen damit super zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb E-Long:

Was spricht gegen ein Bamboo GTR 2in1,...

🙂 Abgesehen vom Budget ist das ein Entweder-Oder-Ding ... im Ernstfall hat man bei abwechslungsreicher Strecke die falschen Schlappen drauf und unterwegs wechseln ist lästig ... ich hab bei meinen Touren viele GTR-Fahrer dabei, die ständig fluchen, entweder zu holperig für die Straßenrollen (verwöhntes Pack 🙂 ) oder zu langsam.

 

Wenn das Budget keine Rolle spielt, rate ich dann eher zu einen Mountainboard, da passt alles, wenn man das Gewicht  mal außen vor lässt. Ob das allerdings einsteigerfreundlich ist?

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb oldtrapper:

🙂 Abgesehen vom Budget ist das ein Entweder-Oder-Ding ... im Ernstfall hat man bei abwechslungsreicher Strecke die falschen Schlappen drauf und unterwegs wechseln ist lästig ... ich hab bei meinen Touren viele GTR-Fahrer dabei, die ständig fluchen, entweder zu holperig für die Straßenrollen (verwöhntes Pack 🙂 ) oder zu langsam.

 

Wenn das Budget keine Rolle spielt, rate ich dann eher zu einen Mountainboard, da passt alles, wenn man das Gewicht  mal außen vor lässt. Ob das allerdings einsteigerfreundlich ist?

Ja, das Budget ist bei solchen Spaßgeräten sicherlich immer ein Thema. Mit den 175mm AT-Reifen geht schon was, natürlich nicht mit einem Mountainboard mit extra Federung zu vergleichen. Wie gesagt, meine Kinder fahren auf Wiesen, Waldwegen und Sandstraßen, haben aber schon lange Longboard, Hoverboard und andere Sachen durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...