Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskateboards werden legal in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Also ich war gestern mit meinem killer Board auf dem Roller Prüfstand der Polizei...  😶 mal gespannt was als Strafe festgelegt wird,... aber, Meine Seele/Board durfte ich wieder mit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
  Wenn ihr Kohle machen wollt baut und vermarktet mal ne Platte die oben am Board befestigt wird über die Achs Schrauben - Mit schnellstecksystem für eine TELESKOP HALTESTANGE !!! 

Bitte daran denken das die Haltestelle mi destens 50cm lang sein muss.

Alles was uns dann noch fehlt sind kleine Aufkleber von legalen Marken Produkten 

Würd mich selber drum kümmern,.. hab aber bereits zuviel Projekte und schieb das schon jahre vor mich her ohne zeit zu haben.. 

😘

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wies scheint kann man wohl von ausgehen, dass die Legalisierung der Boards vllt in 20 Jahren passiert.

 

Der FDP Verkehrsminister vertritt seine Amtskollegen von der CxU hervorragend und nach der naechsten Bundestagswahl haben wir eh wieder eine Pappnase von der CxU im Verkehrsministerium, fuer die naechsten 16 Jahre.

 

Der Zynismus tut mir Leid, aber wirkich hoffen kann man wohl nicht mehr.

bearbeitet von Tankwart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz sagt lenker / lenkstange , oder hebe Stange,... auch in der Gefahr das ich mich hier wiederhole ,.., "ihr glaubt doch ned das Deutschland wegen Skateboards die StVO ändert" 😋

Selbst ich bin dagegen das wir eine strassen Legalisierung bekommen ,... nicht befor die Boards alle einen KillSwitch Schalter haben..., wäre zu gefährlich ☠️

Eine Feldwege Erlaubnis,.. das wäre was feines 

(KillSwitch,.. Motorrad Fahrer kennen es warscheins,... wenn der Fahrer nichtmehr auf dem Board ist muss das Board automatisch eine Vollbremsung einleiten)

Überleg mal so ein 40kg mobo geht in den Gegenverkehr,... uncool 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ShadowCat:

40kg mobo

Ja ok aber 40kg MoBo kriegt man ja so gar nicht mehr zu kaufen.
Killswitch macht absolut Sinn, sowie eine redundante Funkverbindung.
Alles besser als diese Stange die im Ernstfall nix bringt sondern nur im Weg ist und den Unfall verschlimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobo mit 48AH halt... egal , das Board darf auch mit 20kg nicht in den gegenverkehr.

An sich wäre der Killswitch mit einem magnetschalter (bünding mit der deck oberfläche) warscheins sogar recht einfach zu bauen.

Stange,.. ja, für uns die die mit 25kmh noch ne vollbremsung machen können überflüssig,... mir wäre das auch zu gefährlich mit Stange.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anzeige wurde fallen gelassen,.. zum 2. Mal 🥳🥳🥳

Noch 16 Jahre und ich melde gewohnheits recht an ! 😉

(Gewohnheitsrecht kann nach 25 Jahren beantragt werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

bearbeitet von ShadowCat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...