Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

Pairing (keine Standard Frage !)


### Zcore ###

Frage

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen... (letztendlich das Pairing von Remote und ESC)
Hardware / Software:
REMOTE -> FLIPSKY VX2
REMOTE Empfänger -> FLIPSKY 
ESC -> Spinted UBOX 75V/200A (die rote Box - Dual-Esc)
Als Software nutze ich VSEC-Tool (Handy und Laptop Version - Beides neuste Version)

Verlauf:
Alles angeschlossen - Laptop an ESC - Standardconfig ALLES OK !
Remote Pairing - ALLES OK !

Nun ging es an das Finetuning:
Als erste die neusete SW (Firmware) auf die ESC`s draufgespielt (in meinem Fall 5.3)
Per Laptop die Standard Einstellungen durchgespielt ALLES OK !
Nun geht das Drahma los ... 

Pairing hat nicht funktioniert ... NOK 
Nochmal Laptop angeschlossen - Keine Verbindung mehr möglich (egal welchen der 4 USB`s ich genommen habe) - 1000 Sachen versucht ... Nix geht mehr.

VSEC-Tool App für das Handy eingekauft und siehe da, ich kam zumindest wieder auf die ESC`s. Alles "wichtigen" Einstellungen überprüft (FW Version / Motor-Gundeinstellungen / Akku-Einstellungen etc.) Ein Pairing war aber dennoch nicht möglich.

Laptop über USB -> Fehlanzeige. (Habe es mit 2 Verschiedenen Laptops und 2 VSEC-Tool Versionen versucht - Ach ja und 2 verschiedene Kabel)

Wieso die USB / Laptop Vergindung nicht geht, hatte ich erst einma zurückgestellt.
Ich habe die Remote & Empfänger an meinen anderen Board angeschlossen. Pairing ging sofort ! Zumindest weiß ich jetzt das die beiden Komponenten keinen Schuss haben.
Also wieder alles zurück gebaut und an das neue Board angeschlossen. Wie befürchtet ging es da wieder nicht. 
Zwischenzeitlich habe ich auch den Laptop wieder über USB verbinden können. Eine echte Lösung habe ich aber nicht gefunden - Manchmal geht es über COM 4 manchmal über COM 6 - In beiden Fällen manchmal sofort und manchmal nach der X-Ten versuch (sehr unbefriedigend)
Zurück zu dem Remote Pairing - Geht einfach nicht (ich habe mir jetzt die original Remote von Spinted bestellt). Das ist aber "eigentlich" blödsinn da die Flipsky Remote & Empfänger zu beginn (vor dem FW-Upgrade) auch ging und wie erwähnt geht das Ding auch an meinem anderen Board.

HAT JEMAND EINE IDEE ?

 

PS.: Was ich im Internet gefunden habe, hilft alles nicht (da steht halt, machen dies mach das). Das ist aber für Leute gedacht die 0,0 Ahnung habe - Die Anleitungen sind auch OK aber halt nur wenn alles Funktioniert - Was bei mir leider nicht der Fall ist.

Wäre hoch erfreut wenn jemand eine Idee hätte - Ein Bildchen gibt es auch noch (mein dritter Eigenbau "ZCORE V3")
 

20220226_174648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi oldtrapper,

 

danke für Deine Antwort - Das war es allerdings nicht. Ich konnte mir aber heute die Antwort selber geben (fiese Sache).

Die VSEC default Werte in den neusten Version wurden geändert - Da steht jetzt Remote aus !!! 

Da hätte ich noch ewig suchen können da ich an den Einstellungen nie dran war .. Hier nachzulesen >

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

VG zcore

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da sonst niemand mit Ahnung antwortet: Ich hab von Deinem Setup keine Ahnung, in der Vergangenheit aber mehr als einmal mitbekommen, dass USB-Module gegrillt wurden, wenn der 5 V-Bus nicht eine komplett isolierte Stromversorgung hatte. Minus an gemeinsame Masse hat schon ausgereicht. Außerdem würde ich noch versuchen, ne gebrochene Lötstelle (die so gut wie nicht auffindbar sein dürfte) auszuschließen. Der Gedanke: Sobald Strom fließt und damit auch die Teile erwärmt, "geht eine Lötstelle auf". Das lässt sich mit einem Plastikbeutel und ein paar Eiswürfeln an den entsprechenden Stellen testen, man muss nur flink sein. Liegt es daran, sollte kurzzeitig Funktion gegeben sein und kurz nach Entfernen der Eiswürfel wieder verloren gehen.

 

Sorry, dass ich sonst nix Vernünftiges beisteuern kann.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...