Jump to content
elektro-skateboard.de

Bessere Elektronen in der Schweiz


logi

Empfohlene Beiträge

Habe gerade die zwei Webpage Mo-Bo.CH und Mo-Bo.DE angeschaut und folgendes festgestellt.

Das Mo-Bo 800 fährt in der Schweiz viel weiter als in Deutschland.

Jetzt meine Frage: Wied in der Schweiz ein Board mit besseren Batterien verkauft, sind die elektronen in der Schweiz fleissiger oder versucht Mo-Bo ganz einfach die Boards in der Schweiz mit Effekthascherei ala Mediamarkt an den man zu bringen?

 

Im Anhang findet ihr zwei Screenshots der Webpages vom 11.10.2010

mo-bo_CH.JPG.3750c61c714d2e1c59d67ae2f24400ce.JPG

mo-bo_DE.JPG.2f46177dafd98fcb34a7f5ec01cc41e0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Schweiz gibt's ja hoehere Berge als in Deutschland. Wenn der Berg hoch genug ist faehrt das MoBo bestimmt sogar weiter als 32km, dazu brauch es ja nicht mal Strom, alleine die Erdanziehungskraft wird ihn runter rollen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn der Akku voll ist kannst du über das Wechselrichter-App im iPhone per UMTS ins Netz einspeisen...

 

Ich habe gehört, es gibt sogar geschäftliche Fahrer, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... und außerdem ist die Erdanziehungskraft in der Schweiz geringer, da diese höher liegt. Deshalb werden die Elektronen nicht so stark in der Batterie angezogen rutschen leichter durch die Kabel. Auf diese Weise können die 2-3 Runden drehen, wohingegen in Deutschland die nur eine Runde durchs Kabelgewirr wandern können.

Außerdem müssen die nur einfachere elekron(isch)e Steuererklärungen ausfüllen und haben mehr Kraft um durchs Kabel zu wandern.

 

:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei der höeren Lage nicht vergessen werden darf ist natürlich der geringere Luftwiderstand welcher der Fahrer produziert und sich sicherlich auch auf den elektronenfluss auswirkt.

 

Bye the Way: driften wir gerade etwas ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite (MO-BO.de) steht:

Die 3 wieder aufladbaren Batterien geben dem Motor die Power, die er braucht. 3 Akkus mit einer Leistung von 12Ah ermöglichen eine Reichweite von ca. 18 km.

 

Mein MO-BO (Schweiz) hatte aber Akkus mit14 Ah;)

 

Somit fahren wir auch weiter:peace:

 

Gruss, Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn der Akku voll ist kannst du über das Wechselrichter-App im iPhone per UMTS ins Netz einspeisen...

 

Ich habe gehört, es gibt sogar geschäftliche Fahrer, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen! :thumbsup:

 

loooool ... der is gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ja, in der Schweiz ist halt alles besser. Selbst die Gesetze der Physik :arf:

 

 

 

Die Schweiz bekommt Flourid ins Trinkwasser und ist deshalb Übel dran!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Sorry is aber so.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz

 

Das Buch ist von 1986. mein fehler.

 

Deutschland ist die Trinkwasserfluoridierung nicht zulässig, aber in der Schweiz wurde sie bis 2003 in Basel durchgeführt.

 

Und doch auch mal auf dein Mineralwasser schauen.:D

 

Flour ist auch in 60 Antidepressiva, muss auch für was anderes gut sein.:cornut:

 

Um das mal zum ende zubringen.

 

Ab 0,5 mg/l ist es Schädlich und durchlöchert die Zellmembran so das freie radikale in die Zelle eindringen können. (das richtet noch viele andere dinge an!)

 

Ab 0,05 mg/l muss es in Tafel,Sprudelwasser Deklariert sein.

Muss das aber nochmal nachlesen.

 

Ein bsp. warum das alles so ist mit den flourtabletten usw.

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@infokrieg: werde dem mal nachgehen, habe doch etwas andere Information. Bin mir schon die rheinsalinen anckucken gegangen (Salzgewinnung) und ich komme aus Basel und wohne noch immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Trinkwasserfluoridierung Basel - eine moderne Sondermülldeponie

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Umstellung von der Trinkwasser- zur Salzfluoridierung in Basel

 

 

P.s. Nicht das Eso zeug auf der Page lesen! Ich glaube sowas nicht und weiss auch wer

das in die welt gesetzt hat. später mal ein film zu eso.

 

Grüße

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

muß das hier nochmal aufgreifen. die können in der schweiz wirklich weiter fahren da sie dort dieses praktiche

tool nutzen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
mit eingebauten stromgenartor :D

 

um sich über die weiter funktionen dieses unverzichtbaren tools zu informieren umbedingt runterscrollen und die "Die hilfreichsten Kundenrezensionen" lesen :D:D:D

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß das hier nochmal aufgreifen. die können in der schweiz wirklich weiter fahren da sie dort dieses praktiche

tool nutzen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
mit eingebauten stromgenartor :D

 

um sich über die weiter funktionen dieses unverzichtbaren tools zu informieren umbedingt runterscrollen und die "Die hilfreichsten Kundenrezensionen" lesen :D:D:D

 

greetz

 

Von 900 auf 600 Runtergesetzt was ein Schnäppchen :D

 

Von den Rezensionen fand ich die am besten von Sebastian G. " Falls man mal in die Verlegenheit kommen sollte sich verteidigen zu müssen,

muss man nicht einmal eine der vielen Funktionen ausklappen.Man lässt das Messer einfach seinem Gegner auf den Fuß fallen."

 

Oder der " Am besten gefällt mir das aufblasbare Gummiboot für 15 Personen - denn wie oft kommt es vor, daß man zu Hause von einem Rohrbruch überrascht wird und mit seinen Gästen vor lauter Panik nie genug Zeit hat, im trockenen den Palast zu verlassen ! " :D :D :D

 

Mal ehrlich, da kauf ich mir für die 900/600 doch lieber ein LiFePo4 Akku dann komm ich weiter wie die in der Schweiz :devil:

 

Und E-Boarden wurde da jetzt ja auch erlaubt, warscheinlich wirds da auch noch eine Anerkannte Sportart mit Verreinen :D *NEID*

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand geil wie einer schrieb " auch wir sind gestern in das messer eingezogen" haha echt geil

 

Wobei die kundenfotos von mc gyver und crcodil dundy auch net schlecht sind :D

bearbeitet von Scoopex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das von hilfreichen Rezensions weit entvernt ist und beim Skaten bringt dir das ding garnichts mit 20 kg mehr biste nur langsammer.

 

Ohh wir sind wohl am Thema vorbei hehe das gehört eigentlich in andere coole Gadgets :focus: kannste ja da ersellen und wenn das mal kein cooles Gadget ist :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt es da jetzt nun einen Unterschied beim MoBo zwischen den beiden Ländern oder wie ist da jetzt der Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...