Jump to content
elektro-skateboard.de

Mobo 600 oder 800 ???


ZaneX

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich will mir demnächst ein Mobo zulegen weiß aber noch ned welches:

 

 

Mobo 800:

 

+ Is gut im Gelände

+ Stärkerer Motor

 

- Sieht mit den großen Rädern irgendwie komisch aus

- ziemlich unhandlich

 

 

Mobo 600 (das traction):

 

+ Viel kleiner

+ hat mehr "skateboard look"

 

- Nicht gut fürs Gelände -.-

 

Sagt mir welches Board ihr besser findet! :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey: Also wenn du was suchst, Was leicht, schnell, Kraftvoll und Wendig zugleich ist, kann ich dir nur das enpfehlen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

590€+versand:cornut:

 

edit: sorry ....meinte 590€

bearbeitet von benediktsamuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir wo du fahren willst/kannst...

 

Dannach solltest du dich richten!

 

Bei mir gibt es viele geteerte Wege und deshalb fahre ich das ES-600 Sport.

Allerdings enden die Wege teilweise mit Splitt und da wünsche ich mir manchmal das 800er :)

 

Aber das 600er ist einfach näher am Skateboardfahren und geht super gut ab!!!

 

:peace::peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich will mir demnächst ein Mobo zulegen weiß aber noch ned welches:

 

 

Mobo 800:

 

+ Is gut im Gelände

+ Stärkerer Motor

 

- Sieht mit den großen Rädern irgendwie komisch aus

- ziemlich unhandlich

 

 

Mobo 600 (das traction):

 

+ Viel kleiner

+ hat mehr "skateboard look"

 

- Nicht gut fürs Gelände -.-

 

Sagt mir welches Board ihr besser findet! :cornut:

 

Hi ,

 

wie schon erwähnt wurde solltest du dir vorher überlegen wo du fahren möchtest..

Mit dem 800er bist du einfach überall zuhause, das 600er liegt tiefer ist leichter und mehr zum heizen cruisen gedacht..

ich selbst fahre unseren DYNASTY-FUN MO-BO Umbau....egal welches Brett du nehmen solltest, du wirst von beiden sehr angenehm überrascht sein...

Bei Fragen stehen wir dir gerne rund um die Uhr zur Verfügung...

 

Und als dankeschön für unsere Kunden aus dem E-Board Forum gibts bis Weihnachten alle Mo-Bo's versandkostenfrei..............http://www.dynasty-fun.com

 

Best regards Mario Sascha

bearbeitet von Mario80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Antwort! Ich glaub ich kauf mir das 800er weil ich ab und zu auch durchen dreck wühln will :devil:

Hab noch absolut keine erfahrung mit den dingern xD Bin 1 mal mit sowas gefahrn und seid dem (ca 2 wochen her) will ich auch eins kaufen!

Ich glaub mit dem mobo 800er bin ich am besten dran :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute sehen das MOBO 800 auf den Bildern und denken das ist ja wie ein Normales Skateboard mit großen Rädern und da liegt der Fehler die Teile sind Monster( und eigl Longboards). 1. Das Gewicht scheint weniger als es ist aber es ist sehr sperrig und ohne Griff bekommst du das nicht gut hoch !

2. Falls du denkst mal eben auf die Landstraße und mal alles abfahren ist mit den Geländeboards auch nicht so gut Realisierbar weil wenn die Polizei kommt bist du am .. A..

 

Kauf dir ein 600er zum Einstieg ist vielleicht besser oder Teste erst bevor du Blind kaufst oder vertuhe ich mich und du bist schon mal eins gefahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crazieh ich bin schon gefahren und ich glaub du hast recht.. das 800er sieht echt bisschen klobig aus..

das 600er kann man ja noch schneller "verschwinden lassen" und es sieht auf den ersten blick auch ned so elektrisch aus..

 

Und da ich wahrscheinlich eh nur auf der straße fahr is das 600er wahrscheinlich eh die bessere Wahl! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ein 800'er oder 600'er Board ist doch Einsatzabhängig und jeder hat so seine Vorlieben. Ich fahr mit dem Board nie im Wald, deshalb kein 800'er. Das ist mir auch zu klobig und Auffällig um mich damit in der Stadt rumzutreiben. Ausserdem fahr ich das e-board eher wie nen echtes Board mit draufspringen, pushen ect.

Da musst du schon selbst Überlegen was du mit so einem Board machen möchtest und wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wg Polizei in meinem dreckskaf is das ned so wahrscheinlich dass mich die cops kriegen.. in meiner nähe fährt n typ rum mit selbstgebautem benzin fahrrad und den haben sie noch nie aufgehalten..

 

ich hab mich mittlerweile für das mobo 600 traction entschieden.. wenn jemand ein besseres Streetboard unter 600€ weiß soll ers mir bitte sagen! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bene

 

Ja aber das ist genauso auffällig wie ein Offroader

 

@ ZaneX

 

Es gibt wie immer etwas "besseres" und dabei handelt sich es um die ES Serie.

 

Es gibt einmal das ES 400 und das ES 600 ( von den Street Modellen )

aber ich denke das 600er fällt weg weil es 650 Euro kostet und dan kommt noch Versand aus England, sprich : Übersee.

Das ES 400 kostet 490 Euro plus Versand ca. 520 Euro und ist mit der Mobo Geschwindigkeit zu vergleichen

auch ca. 30 km/h aber die Reichweite liegt bei dem ES 400 deutlich höher ca. 30 km.

Was Polizei angeht .. naja ich hab es selbst gefahren und ich finde es wirklich kaum zu unterscheiden weil der Akkukasten sehr sehr Flach ist und der Motor schwarz ist.

Also daher entscheide zu deinen Gunsten !

bearbeitet von Craziiieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob 600 oder 700 euronen is mir auch schon egal das wichtigste is der versand nach Ösiland -.-

ich hab leider keine firma gefunden die das liefert... und dollar hab ich keine. wenn jemand ne firma weiß die nach österreich schickt und dafür euros will der solls mir bitte sagen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektroskate liefert in die schweiz, da werden die ja wohl auch nach östereich liefern.

Die Währung kann man auf der Homepage umstellen und bei bezahlung mit Kreditkarte ist das ja eigentlich auch egal.

(Ja die Fremdwährungsgebühren lass ich jetzt mal ausser acht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob 600 oder 700 euronen is mir auch schon egal das wichtigste is der versand nach Ösiland -.-

ich hab leider keine firma gefunden die das liefert... und dollar hab ich keine. wenn jemand ne firma weiß die nach österreich schickt und dafür euros will der solls mir bitte sagen xD

 

 

DYNASTY-FUN liefert nach wie vor nach ÖSCHILAND MB-600 +inkl. Keilriemen+ inkl. Versand für nur 465 €....

 

Beste Grüße Mario S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man xD du legst es drauf an oder? ich gebs zu ich hab mich noch ned entschieden... ich mein 500€ haut man ned einfach raus muss genau wissen was ich will :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find jeder hat seine Meinung und derzeit gefällt mir das mobo 600er besser.. weil die streetreifen gehn dann wirklich nur auf der straße und auf sand oder so (also festgedrückter, ned am strand) haben da halt keinen Halt.. und ich mein wenn auf dem Board riesig und fett elektroskate draufsteht macht das beim "anti cop faktor" auch nix aus.. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht niergendwo Fett elektroskate drauf außer die Cops gucken aufs griptape und da stehen die Füße drauf :D

Bist du falsch informiert?

Achja und das ES hat die gleichen Reifen oder willst du das Traction Board?

Am besten mach eine Pro und Contro Tabelle dann fällts vielleicht leichter sich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD die Tabelle klingt gut:

 

 

:es600:

 

+ Brushless Motor

+ Längere Laufzeit

 

- Schwerer zu bekommen (meine Meinung)

- Teurer (besser? )

- mir bissle zu viel "e-look"

- nur Streetreifen

 

 

 

:mb600t:

 

+ Billiger

+ mehr Skateboard look

+ leichter zu bekommen (für mich)

+ gripreifen

 

- Bleiakku

- Bürstenmotor

- Kürzere Laufzeit

 

 

 

Also irgendwie sind beide gut aber naja ich sag dazu nur eins: :wirdgut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tractionräder bekommst du beim ES dazu - die Streetrollen sind ein eigentlich aufpreispflichtiges Extra, das man mit neuen Boards gratis bekommt.

 

Ausserdem fahren sich die Tractions nicht so schön, es brummt, vibriert und heult.

Die Streetrollen sind fast lautlos.

 

Wer mehr als Asphalt befahren möchte, ist meiner unbedeutenden Meinung mit einem

der diversen Offroad-Boards besser bedient.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...