Jump to content
elektro-skateboard.de

Meine Erste Tour


Infokrieg

Empfohlene Beiträge

Mit Mobo 800

Bin heute auf der arbeit (hatte bisschen zeit) mal durch die halle gedüsst,echt klasse.

Als ich es auf dem parkplatz aus dem auto geholt hatte stand die fernbedienung auf stufe 3 (schnell) und bin sofort bei der ersten kurve (wollte kleinere kurve fahren als geht) runter vom board, nix passiert.

Habe dann erst mal auf 2 gestellt und gut 40 minuten gefahren, über eingelassene gleise, kopfsteinpflaster und gullis, muß sagen das ding ist ein panzer, fährt echt ohne probleme über alles.

Bin angenehm überrascht, habe auch nicht so ne figur wie die leute in manchen videos abgegeben. aaahhh uuhhh oohhhh wackel zitter :thumbsup:

 

Erst mal zufrieden (begeistert), hoffentlich hält es auch lange.

Nur das gewicht, hätte es lieber etwas leichter.

Vieleicht später mal andere akkus holen.

 

P.s.

Die arbeitskollegen fanden es auch super, der eine ist 55 jahre (sportlich) und hat auch schon interesse, ein anderer ist 57 und ist auch mal ein paar meter gefahren, natürlich ich nebenher mit festhalten.

 

Geiles Teil.

 

Grüße:p

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht eben süchtig nach der ersten Fahrt, ganz klar :-) Ich hab zwar kein offroad-Board nur nen street aber spass machen alle.

Dein MoBo800 kann'st ja z.B. bei DYNASTY-FUN etwas tunen mit nem LiFePo4 Akku und anderen Wheels. Das Board kriegt man bestimmt unter 15kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe ich mir auch gedacht, mal sparen und später gute akkus kaufen.

Leider ist es nur am regnen, sonst würde ich mal ne runde drehen. heul.

War ja gestern auch mal kurz vor der halle, dadurch ist das deck total versift. übel

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine frau mir dann 800 A.... tritte verpasst hätte, so waren es nur 500. :D

 

P.s.

Boh eh is nur am schiffen, mein mobo muss leider weiter schlafen. heul.

Aber bald kommt der voll einsatz. freu

 

Dann kommt auch meine ausführliche beurteilung. ganz bestimmt!

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erst mal so weit zufrieden.

Fährt problemlos über alle unebenheiten hinweg.

Meine erste unebenheit war ein riesen haufen wasserbüffelscheiße, alle räder total versift. Die kacke bis aufs deck und an die schuhe gespritzt. :D übel :o

Jetzt mal spass bei seite, mann kann echt alles an unebenheiten befahren, so hatte ich mir das auch gedacht und bin sehr zufrieden. :thumbsup:

 

Was mir echt probleme machte, war den akkukasten wieder an das board zu befestigen.

Zum glück funktionierte gesten mein internet nicht, sonst hätte ich in meiner wut voll ein abgelassen. "Mobo", das müsste mann wirklich nachbessern! Lieber zwei schrauben oder sowas. (keine ahnung)

 

Leider war dann auch noch der springring von einer kasten befestigung ab,(der die feder auf spanung hält) zum glück ist der nicht abhanden gekommen!

 

 

Wenn ich früher hier mit dem moped durch die gegend gefahren bin wollte mich alle streunenden hunde anfallen, wenn ich jetzt komm hauen alle ab. :thumbsup:

Ja, das Mobo hat nur vorteile für mich.

Heute ne extreme situation gehabt, so um die 10 wasser büffel (früher wenn ich mit dem roller kam, machten die kein platz) und dahinter der treiber, ich komme so mit 20 kmh und von weitem sehen die mich und machen sofort ne gasse, COOL . Das leittier hat sich dann auf gleicher höhe voll erschrocken, (das sind viecher die wiegen ne tonne)

der treiber die tiere am beruhigen und ich war schon durch und weg. hahahaha :devil:

 

Geile sache.

So, der akku ist voll, ich muss los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo, ich vergesse doch nicht den apparat.

Ich mach später welche, habe ja noch ein paar tage zeit. :D:D:D

Aber als video wackelt das doch bestimmt extrem.

Mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo, ich vergesse doch nicht den apparat.

Ich mach später welche, habe ja noch ein paar tage zeit. :D:D:D

Aber als video wackelt das doch bestimmt extrem.

Mal testen.

 

Hier muss ich aber auch noch hin, einen kleinen trinken. :peace:

avatar_1892.gif.f8aa669ef720904a7103f90e38b50cce.gif

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schon Schneeketten drauf?

 

Mann, hätte ich mir doch noch einen akkukasten gekauft, bei dem preis von 54 euro für 3 akkus hätte ich dann 4 stunden am tag fahren können.

Obwohl, wenn das immer so eine aktion mit dem umbau für "mich" ist, überlegt mann sich das 2 mal. :mad:

 

Gestern wieder so eine aktion mit buckelrindern gehabt, der leitstier sah echt angriffslustig aus.

Ich sach dazu nur, vollgas und ab! Super das das Mobo gut schnell ist. :thumbsup:

Hatte auch sofort denn kontroller auf stufe 3 (schnell) gestellt. Besser ist das. :D

 

Mann kann wirklich total unebene strecken fahren, irgendwie komm ich nicht ins schleuden! Stehe aber mit dem vordernen fuß mehr hinten, also etwas über der mitte vom board nach vorne.

MoBo.JPG.5c7fd86f4378568fa43eeb1711bb4f21.JPG

bearbeitet von Kai
Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich frag mich, welche Gewalt man anwenden muss, um den Bolzen der Akkuhalterung zu verbiegen?

 

Bist du sicher, das da alles richtig zusammengebaut ist? Ich hab das MoBo ne ganze Weile gefahren, und nichts

ist verbogen. Anfangs gingen Die Stifte recht schwer rein und raus, da habe ich die Löcher in den Alu-Blöcken eine Nummer größer aufgebohrt. Jetzt ist es Akku auf Board legen, MoBo auf die Hinterkante stellen, am Akku von vorn einmal links, einmal rechts Richtung C-Box drücken. Es macht "klack - klack" und der Akku ist drin.

 

Sprengringe solltest du neue nehmen, wenn dir mal einer verbogen und, hehe, weg-gesprungen ist.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich fahre offroad extrem, die strecken sind übersät mit schlaglöchern, das rappelt

ganz schön. Das der bolzen krumm ist liegt wohl an der strecken beschaffenheit.

Habe das jetzt umgebaut und den akkukasten verschraubt, ist mit lieber so, jetzt ist es bomben fest. Aufbohren wollte ich es nicht, hatte bedenken das dann alles zu locker sitzt. Hatte auf die schnelle nur zu lange schrauben, werde später kürzere nehmen.

 

Möchte erst mal lieber rumbrausen. :P

1.JPG.c9b6a4881ef73559cfa52c21c7a39d8b.JPG

2.JPG.76c75569213b6f4b5d77ebc3e46c78b5.JPG

3.JPG.4032b1022c13e6ebb3a77789295c93c2.JPG

4.JPG.3f6bab7bf06247c07652159d59cf3154.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast's juut, meine e-boards stehen hier rum und draussen ist es voll Schnee und Matsch und Streusand und ekelig !!! bah.

Das MoBo scheint gut was aus zu halten :-)

 

p.s. cooles pic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gib ich dir recht!

Ich habe es gut!

Zu meinen negativen post muss mann bedenken das es doch spass macht. (extrem spass)

Aber, die werbung das es ja so c o2 korrekt wäre, (LACH) ist was für dumme idioten die nicht weiter denken können. Wo kommt den der strom dafür her? Lächerlich!!!

 

Grüße an dich.

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, da hast du recht, genau wie bei den elektro Autos & Bikes.

Wenn du das e-skate oder elektro Auto über eine natürliche Stromquelle aufladen würdest, wie Windmühle / Wasserrad ect. dann wär's ja ok :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Aber, die werbung das es ja so c o2 korrekt wäre, (LACH) ist was für dumme idioten die nicht weiter denken können. Wo kommt den der strom dafür her? Lächerlich!!!

 

Dennoch haben unterm Strich Elektrofahrzeuge die bessere CO² Bilanz. Es macht eben mehr Sinn, den Strom für Elektromotoren in großen Kraftwerken zu machen, als fossile Brennstoffe im Motor zu verbrennen um Kraft für die Fortbewegung zu haben.

 

Kraftwerke haben einen besseren Wirkungsgrad. Und obendrein wird der Strom für unsere Steckdosen ja auch zunehmend aus Wind- und Solarenergie gewonnen. Rein CO²-mäßig ist ja auch Kernenergie besser als Benzin- oder Dieselmotoren (aber natürlich gibts da ein anderes, überaus strahlendes Problem...).

 

Für mich ist der Hauptvorteil einerseits die geringe Geräuschentwicklung, und dann auch das ich das Board dank Elektromotor mit in die Wohnung nehmen kann. Bei einem Benzinmotor stinkts ja sogar, wenn er nicht läuft.

 

Gruß,

Dummer Idiot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also ein co2 gläubiger.

Nun ja.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Oder suche mal nach climate gate!

 

Ich wollte ja eigentlich nicht so tief in die materie eingehen. (hier im forum)

 

Aber bei einem wink mit der zaunlatte..................hm

 

 

Mann kann auch auf der nasa page finden, das es gemessen wurde, das der mars, jupiter usw auch wärmer geworden sind!!! Mann muß nur neugierig sein!!! (Klar das ist das c02 auf dem mars) FETTEN LACHER :thumbsup: DANKE

 

Ich suche die sachen jetzt aber nicht für dich raus.

 

 

Da schrieb mal jemand: wenn mann nicht nur seine eigenen post liest.........................:devil:

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich einige biere geknallt, die großen köter haben auch keine angst mehr! (sche....ße).

Also, heute ne tüte frolik gekauft. :D

So, ich geh jetzt im dunkeln raus und schau mal was mein karma sacht.:D:D:D:D

Entweder morgen tollwut vergiftung, beinbruch, armbruch, tot, oder mal sehen.

Ich bin auf die köter gespannt!!!

Ein paar lampen sind natürlich da.

Mein frau schläft zum glück!

Offroad is nich, klar nur straße!

Der sternen himmel ist UNBESCHREIBBAR!!!!!! Glaubt mir! kann ich leider kein bild von machen.

Bis später.30 min.

Schnief, denk an mich.:skep::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 50 minuten gewartet!

Und nix is am start, schnauze voll!

Karte ist auch gleich leer!

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es auf der Erde immer schonmal, und auch ganz ohne CO² wärmer und kälter geworden.

Aber das der momentane Anstieg nicht hausgemacht (also duch Menschenhand verursacht) ist,

und das CO² einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, lässt sich meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren.

 

Aber natürlich gönne ich dir eine davon abweichende Einstellung. :tea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...