Jump to content
elektro-skateboard.de

AIR 400 - Motor oder Elektronik kaputt?


webspin

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Bevor ich eine mail zu Electroskate schicke, wollte ich Euch erst fragen, ob Ihr dieses Problem kennt. Denn normal kann das nicht sein - vor allem weil mein Board erst 3 Tage alt ist.

 

Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen, damit man die Situation versteht.

 

Hier kommt jetzt noch die Erklärung dazu:

 

Wenn ich etwa 15 Minuten gefahren bin (...und bis dahin läuft alles bestens), fängt der Motor an zu stottern (oder es könnte auch an der Elektronik liegen, die dafür verantwortlich ist) . Außerdem kann ich dann kein Vollgas mehr geben, sondern nur noch halbe Kraft. Wenn ich dann das Board ausschalte und wieder einschalte, geht's zwar wieder besser (zumindest ohne Bodenkontakt), aber sobald ich wieder losfahre und damit Gewicht auf das Board komt, fangen die Aussetzer wieder an und man komm nicht auf 100% Schub, maximal 50%.

 

Im Video sieht man gut, dass ich erstmal keinen ordentlichen Schub bekomme, obwohl ich den Hebel der Pistole komplett durchdrücke - und das mehrmals hintereinander, besonders am Ende des Videos. Die Aussetzer kann man im zweiten und dritten Teil des Videos einigermaßen gut hören.

 

Was ist da los???? Ist es der Motor, die Elektronik?

Oder evtl. sogar der Akku? Den hab ich erst ein Mal aufgeladen, direkt nachdem ich das Board bekommen habe - und das Ladegerät hat eigentlich angezeigt, dass er voll gewesen ist.

bearbeitet von webspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll aber nicht besser werden, das soll einfach gut und richtig sein.

Bist Du sicher, dass es am Akku liegt? Hört sich nicht so ganz überzeugt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit der Elektronik vom es noch nicht auseinander gesetzt.......aber nach 15 km mit einer Ladung kann der akku schon rapide an leistung verloren haben. Außerdem sind die Zellen warsch. noch nicht richtig balanced... einfach nen paar mal leer fahren und wenns dann immer noch nich geht dann halt back to england.

 

Frohes Fest :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

synchronisiere noch mal den Controller mit dem Board, hast du neue volle Batterien im Controler ?

 

Das hört sich nicht nach nem Antriebs - Akkuproblem an würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das mit dem Synchronisieren?

Benötige ich dafür evtl. den wirklich kleinen Druckknopf am Board direkt am Ende der Akku-Anzeige?

 

Falls nicht, wofür ist dieser Knopf?

 

(@Chrizz: Es waren übrigens 15 MINUTEN, nicht 15 km. Das war wohl ein Missverständins.)

 

Und noch eine Kleinigkeit: Wie Garantie hat man auf dem Board (AIR 400)? Einfach nur mal grundsätzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei den ES-Boards meistens 2 kleine Knöpfe.

Einer ist für die Änderung der Fahrtrichtung, der andere zum Synchronisieren.

Probier es einfach aus.

Knopf drücken und gleich an der Handsteuerung.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weiß ich noch nicht.

 

Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht def Akku ist. Bin gestern mit voller Akkuladung nochmal losgefahren und nach knapp 7 Minuten fing es wieder an zu stottern und konnte nur noch bis ca. 50 % des Top Speeds beschleunigen. Dann bin ich rückwärts gefahren und - man glaubt es kaum - da war alles in Ordnung: 100 % Beschleunigung ohne zu temporäre Aussetzer.

 

Aus dem Gund glaube ich nicht, dass es am Akku liegt.

 

Hab jetzt aber auch eine mail an Andrew geschrieben - allerdings hat er sich auf meine letzte mail noch nicht geantwortet. War aber auch über Weihnachten und da hat man ja auch mal etwas anderes zu tun.

 

Hab übrigens noch ein Video hochgeladen, um das Problem npch einmal zu demonstrieren.

Hier ist es:

 

Im übrigen: Im Anhang findet Ihr ein Bild des Knopfes, den ich weiter oben schon mal angesprochen hatte und der sich unter den roten Batterie-Lampen befindet. Man kann ihn nur mit einem spitzen Gegenstand drücken und es passiert auch nur etwas, wenn man ihn während des Einschaltens gedrückt hält.

Hab aber immer noch keine Ahnung, wofür der da ist?!

IMG_0500.JPG.57746c845ed0bc7a413bffa719bbfff6.JPG

bearbeitet von webspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um ein Update zu geben:

 

Ich werde jetzt die Control Box und die Pistole zurückschicken und erhalte dann Ersatz.

 

Bin gespannt, ob dann alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Ich schicke morgen die Control Box und die Fernbedienung weg und werde dann hoffentlich bald auch eine Rückmeldung aus England bekommen. Bin gespannt - und werde das Ergebnis hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webspin, sorry to hear this this is Andrew from Elektroskate boards ! Please send the old c box back and we will get it swapped out for you. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...