Jump to content
elektro-skateboard.de

Motor, ESC Konfiguration und einige Fragen


xantho

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ich lese schon seit einigen Tagen mit und habe mich deshalb auch mal hier angemeldet. ;)

Ich stelle mich einfach mal vor. Ich heiße Maurice und bin 20 Jahre alt.

 

Ich habe heute mein Deck fertiggestellt und werde wohl morgen Achsen etc. montieren können.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich lese überall, dass der 6354 Motor gerne verwendet wird. Ich habe mir dazu mal ein meiner Meinung nach passendes Setup rausgesucht und würde gerne wissen, ob das beides so zusammenpasst ? :)

 

Motor würde ich den kaufen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

KV200 sollte gut sein, denke ich. 2100W und 4-10 Lipo Zellen.

 

 

Dazu dieser Controller:

 

2-6 Lipos, scheinbar Bremse; und für sensorlose Brushless Motoren ausgelegt bis 70A.

Da beim Motor nichts von Hallsensoren steht, denke ich müsste es so passen.

 

Wenn ich also mit 6 Lipo Zellen von Turnigy (diese Packs) fahre, dann müsste alles hinhauen, oder? :D

 

Wenn im Controller steht: 70A, dann ist es auch kein Problem, wenn ich nur eine Stromstärke von z.b. 15A habe, richtig? :thumbsup:

 

Und noch eine Frage! : Ich lese zwischendurch etwas von freilaufenden Motoren. Ein dreiphasen-Motor erzeugt ja keine Reibung, daher sollte mein brushless Motor ja "freilaufend" sein. Oder ist damit etwas anderes gemeint?

 

Danke schon mal für eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups das habe ich nicht bemerkt :D

 

Was soll ich denn nehmen? Boot, Auto? :peace:

 

Und noch eine kleine Sache :confused5: : Dieser kleine Anschluss, den die immer alle haben.. Stecke ich den in den Empfänger meiner Funkfernbedienung? z.B. in Channel 2 und das wars? Stromversorgung ist dadurch für den Empfänger gewährleistet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups das habe ich nicht bemerkt :D

 

Was soll ich denn nehmen? Boot, Auto? :peace:

 

Und noch eine kleine Sache :confused5: : Dieser kleine Anschluss, den die immer alle haben.. Stecke ich den in den Empfänger meiner Funkfernbedienung? z.B. in Channel 2 und das wars? Stromversorgung ist dadurch für den Empfänger gewährleistet?

 

Boot Bremse? Ja mit Umkehrschub!

 

Die Reglerfrage wurde mehrfach diskutiert, da solltest du fündig werden.

 

Ja, bei Motorcontroller mit BEC wird der Empfänger mit versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, ich empfehl dir (hören die mods und urgesteine bestimmt nicht gerne)

Meld dich bei Endless sphere an.

Da gibts viel mehr infos als hier und man muss den leuten nicht alles aus der Nase ziehen.

 

Hab mir über Amazon jetzt die Ezrun 150a Pro bestellt als motorcontroller für den 6364 von Hobbyking.

Hab 5 tage lang nur Threads durchforstet.

 

Hier bleiben ja die meisten fragen offen. Schade Schade.

 

Und nehmts mir nicht übel aber finds echt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, ich empfehl dir (hören die mods und urgesteine bestimmt nicht gerne)

Meld dich bei Endless sphere an.

Da gibts viel mehr infos als hier und man muss den leuten nicht alles aus der Nase ziehen.

 

Hab mir über Amazon jetzt die Ezrun 150a Pro bestellt als motorcontroller für den 6364 von Hobbyking.

Hab 5 tage lang nur Threads durchforstet.

 

Hier bleiben ja die meisten fragen offen. Schade Schade.

 

Und nehmts mir nicht übel aber finds echt so.

 

Ja, die Glückseligmachung mit einem Mausklick wirst du hier wirklich nicht finden. Da ist echte Arbeit angesagt. Ist hier halt nicht dass Maggi Kochstudio.

 

Wenn du 5 Tage hier alles durchforstet hast, solltest du das dabei erlange Wissen nicht als Kollateralschaden sehen. Ich hoffe für dich, dass du vieles dabei lernen konntest.

 

Ich würde es für fahrlässig halten folgendes zu schreiben:

 

1. Nimm zwei Zippy Akkus in Reihenschaltung

2. Nur der C6354 ist der richtige

3. Die Übersetzung 26/63 ist die einzige richtige Kombination

4. Nur Kryptonics sind geile Wheels

5. Die Carfunke von Conrad und sonst keine

6.....

 

Irgendwie langweilig :D

 

Und warum sollte man das dir übel nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber man hätte zum Beispiel darauf antworten können (bei mir) ob die ESC passend ist.

Weiß ich bis heute nicht und bin auch keinen Deut schlauer.

 

Ihr habt schließlich mehr Erfahrung. Dass man sich 48 Seiten durchlesen sollte, weil ihr mittendrin eure Configuration geändert habt is auch ne Zumutung für Neulinge. Ich hab mich trotzdem durchgeklickt -zeitverschwendung-

 

Da sind die Amis diesem Forum 3 Schritte voraus. Die verlinken nicht oder stellen sinnlose Gegenfragen, sondern antworten präzise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, hab jetzt alles bestellt außer ein ESC.

Möchte dafür eigentlich nicht mehr als 70 Euro bezahlen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber man hätte zum Beispiel darauf antworten können (bei mir) ob die ESC passend ist.

Weiß ich bis heute nicht und bin auch keinen Deut schlauer.

Ich finde eine pauschale Antwort in bestimmten Situationen gefährlich.

 

Ihr habt schließlich mehr Erfahrung. Dass man sich 48 Seiten durchlesen sollte, weil ihr mittendrin eure Configuration geändert habt is auch ne Zumutung für Neulinge. Ich hab mich trotzdem durchgeklickt -zeitverschwendung-

Ich bin zutiefst entsetzt, wie du eine Lernkurve als "Zeitverschwendung" beschreibst. Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Board bauen willst und neue Erfahrungen sammeln möchtest. Wenn du nur eine Einkaufsliste mit Hobbyking Bestellnummern suchst, sollte ich über eine neue Geschäftsidee nachdenken.

 

Da sind die Amis diesem Forum 3 Schritte voraus. Die verlinken nicht oder stellen sinnlose Gegenfragen, sondern antworten präzise.

Da dann, es zwingt hier keiner, die Langen Erfahrungsberichte zu lesen. Wenn du die Fehlschläge und Neuansätze als Zumutung empfindet, solltest du dich hier nicht länger quälen. Beende dein Leiden mit uns.

 

Ich bedanke mich ausdrücklich bei dir für die Reflektion meines Sozialverhaltens und besonders möchte ich mich für deine Beiträge im Wiki bedanken! Da du gerne deine Erfahrung und dein Wissen mit uns teilst, sind auch entsprechend viele Einträge von dir im Wiki vorhanden. :thumbsup:

 

Du bist ein Konsument - mehr nicht - Danke

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was ist denn hier passiert,

 

ein Auto Regler, kann eben bremsen, einen Quicrun bekommst du für 80€, Vllt passt das besser, auch hobbyking hat son 150A Carregler, den kannst du dir mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt soweit alles bestellt, mein blankes Board ist auch endlich fertig montiert und bemalt :)

 

Die Halterung werde ich mir selber bauen, jedoch finde ich einfach keine Zahnräder / Ketten / Keilrieme/ Riemenscheiben oder sonstiges... passend auf eine 10mm Welle des 6354.

Gibt es irgendwelche Shops oder ähnliches? Weder aus ••••, Hobbyking oder diesem Forum werde ich schlau. Die Meisten benutzen ja die ADS Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...