Jump to content
elektro-skateboard.de

Verkaufe Metroboard Ultraleicht-Elektro-Skateboard


Neo

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mein Eletroskateboard von der Firma Metroboard verkaufen.

 

Link Metroboard:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Es handelt sich um das Metroboard Shortboard mit 450W. Durch das Gewicht von nur ca . 10kg ist es sehr gut zu transportieren.

 

Ich habe das orginale Skateboarddeck durch ein Sector 9 Bambino Bamboo Skateboarddeck ersetzt, um Größe und Gewicht weiter zu reduzieren.

 

Neues Deck:

 

Es kann natürlich auch das originale Deck wieder aufgeschraubt werden. Das Board läuft mit SLA Batterien zum einfachen Nachladen. Durch die kabellose Steuerung lässt sich das Board sehr gut kontrollieren. Aus Zeitmangel, bzw. weil ich mehr Longboard ohne Motor fahre, habe ich das Elekro-Longboard nur 3-4x benutzt.

 

Endgeschwindigkeit liegt zwischen 25km/h -30km/h

Reichweite ca. 20-25km

 

 

Neupreis lag bei 700 Euro.

 

Bei Interesse bitte PM.

 

Gruß Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, noch ein Metroboard. Dachte es gäbe nur 2 in DE.

Ist die BT Wii Steuerung dabei oder die IR ? Welche wheels sind dran ? Die Bleibatterien bringen es meiner Meinung nach nicht wirklich ... max 15 km.

Aber genau das 450Watt board find ich geil weil man einen leichten 24V Akku verbauen kann :-) Das 600Watt Modell benötigt einen 36V Akku. Mehr als die 30 km/H benötigt man eh selten.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chriss,

laut Paketnummer ist es heute bei mir:cornut:

 

Es besitzt noch die alte IR Bedienung und hat die Bleibatterien. Wenn wieder Kohle rein kommt, werde ich möglicherweise noch mal aufrüsten, werde aber erstmal gucken wie ich mit dem Brett und den Oldschoolbauteilen zurecht komme.

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Board ist schon auf dem Weg zu Nico :) Ich konnte mit dem Board ca. 1 Std fahren.

 

Ich würde einen Life /Lifepo Akku einbauen. Dadurch wird das ganze gleich um 2-3 Kg leichter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool Nico. Da hast freude dran glaub mir. ich fahr mein Metroboard schon 2 Jahre lang und habs nun endlich fertig umgebaut. unter 8kg und rennt auch über 30km weit.

Die ir Steuerung ist simpel und funktioniert super.

Wegen nem Akku kannst mich anschreiben wenn du willst. Ich hab nen LiMn 9.6AH verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

man..... das macht Spaß, geile Sache. Ich habs noch vor der Haustür ausgepackt und bin direkt los. Nach ersten Startproblemen lief es ganz gut. Man muss sich halt weiter nach vorne lehnen als beim normalen skaten. :)

Hab erstmal ne kleine Tour zu meiner alten Uni eingelegt (es hängt immernoch meine Masterarbeit vom letzten Jahr in den Vitrinen aus:cornut:)

Leider hat der blöde Bleiakku nach knapp 7 Kilometern aufgegeben, super schade, denn es war so geiles wetter und ich hatte echt gut spaß... das 10 Kilobrett dann tragen ist eher blöd und puschen mit dem E-Motor ist auch nicht gerade super.

Es muss also eine neue Batterie her!

Chriss: Was hast Du für eine verbaut und auf was muss ich achten? ist der Anschluss einfach? 24v ist klar nur wie viel Ampere ist optimal. Wenn ich mir schon einen neuen Akku leiste, dann sollte es schon was wirklich gutes sein :)

 

Die IR-Fernbedienung funktioniert übrigens unerwartet gut!

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da sind nen paar Infos und Bilder hab ich hier auch eingestellt.

 

habe-noch-motorhalterung-und-den-motor-schwarz-uebergelackt-1530.jpg

 

Hab gerade gesehen das 450 Watt Modell mit Bleiakku gibt es nicht mehr. Nur noch LiFePo und 600 Watt. Dafür andere wheels.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dass es das 450er nicht mehr gibt war mir bewusst, ist aber auch relativ banane, es sollte ja jeder x-belibige Akku mit den richtigen Werten nachzurüsten sein. Ich werde mir mal die Bleiakkus angucken, wenn man einen lifepoakku mit den selben Werten (V,Ah) einbaut, sollte ja eigentlich nichts schief gehen. Ich denke da an Akkus die auch in E-Bikes verbaut werden.

 

EDIT: bin heute direkt mit dem Board zur Arbeit, wollte eingentlich n Bild anhängen, bekomme das aber nicht auf die Kette, wird irgendwie ein anders ausm Forum angezeigt??

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lade es mal unter Bilder und Alben hoch, müsste klappen. Ändere vorher die Grösse noch.

Ich hab meinen Akku auch vom e-bike. Von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe den LiMn 24V 9,6 AH (Sony Zellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dann noch mal n Akku bestellt :)

sach mal Chriss, könntest du mir mal die Empfängerbox vom Wirelessempfänger ausmessen? wäre top!

Gruß

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Akku hast du nun bestellt ?? Nimm auch die Anderson Power Poles Stecker von dem shop, dann kann'st du damit den Akku im Board verbinden und beim Ladegerät musst du eh den vorhandenen XLR Stecker umlöten.

 

Welches orginal Deck hast du noch zum Metroboard? Gravity mini oder midsize ?

Gruss ChriZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hier bestellt, war 30 Euros günstiger:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Steckverbindung gibts bei dem Elektroladen meines Vertrauens.

Sollto morgen oder übermorgen ankommen, ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

verstehe ich das grundsätzlich richtig?:

Ich kaufe einen Akkutyp der die gleiche Spannung hat und vielleicht gar die gleichen Anschlüsse hat.

Ich muss auf die Grössen des Akkus achten , das der Akku auch in den Batteriekasten past. Eventuell noch ein passendes Ladegerät und schon habe ich aufgerüstet.

Die Akkus haben ja alle 2 Kabel? plus+minus? oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich Korrekt!

Beispiel gibts beim Chrizz im Bilderalbum.

 

Ich musste eben noch den Batteriewächte austricksen, dazu solltest du mal diesen Thread lesen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich Korrekt!

Beispiel gibts beim Chrizz im Bilderalbum.

 

Ich musste eben noch den Batteriewächte austricksen, dazu solltest du mal diesen Thread lesen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Nico

 

Ich habe mir ja jetzt ein Metroboard bestellt ohne Bleiakkus. So besteht für mich wahrscheinlich nicht das Problem. Könnte ich einfach, wenn überhaupt nötig-irgendwann, mal einfach einen stärkeren Akku bestellen ?.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

ich denke, dass du erstemal keine anderen Akku benötigst, die neuen Metroboards haben lifePo4 Akkus und damit bist du bestens ausgerüstet.

sollte sich der Akku irgendwann mal verabschieden, so kannst du natürlich einen anderen easy nachrüsten/austauschen

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

ich denke, dass du erstemal keine anderen Akku benötigst, die neuen Metroboards haben lifePo4 Akkus und damit bist du bestens ausgerüstet.

sollte sich der Akku irgendwann mal verabschieden, so kannst du natürlich einen anderen easy nachrüsten/austauschen

 

Nico

 

Danke dann weiss ich bescheid.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Das Metroboard aus dem Thread steht wieder zum Verkauf.

es wurde inzwischen ein Lithium-Ion Akku mit 24V (25,9) / 9,9Ah verbaut. Ich bin mit dem Akku bis zu 25 Kilometer gefahren.

Da ich nun ein Eigenbau habe steht das Board inklusive dem neuen Akku zum Verkauf. Es ist alles dabei bis auf das Ladegerät. (gibt es für 60 Euro beim Linergy-Shop)

 

Bilder findet Ihr in meinem Album, wenn noch aktuellere gewünscht sind, dann mache ich gerne welche und schicke Sie per Mail. Angebote bitte per persönlicher Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...