Jump to content
elektro-skateboard.de

Bauplan für Elektro Longboard


nairolfsch

Empfohlene Beiträge

Danke :thumbsup:

Manmanman, wie schnell man sich zu so viel ot verleiten lässt. schlimmschlimm. Und das, wo ich doch selber schlanke threads so liebe. Sorry lieber thread eröffner, da sind wohl einige Motorwatt mit uns durchgegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nailfrsch,

 

du bist der Entdecker des Engine Bite. Oder war das aufgrund deines Names eine bewusste Konstruktion?

 

Danke für die Ehre :D

Denkt daran noch bin ich komplett blutiger Anfänger.

Nein war das noch nicht bewusst ;) ich dachte mir ich probiers erst einmal so aus, denn Riserpads sind ja bereits drauf, nur sind sie rot und wahrscheinlich schlecht zu erkennen un ziemlich dünn.

Aber es sind keine Shocker.

Ihr habt aber natürlich recht, also habe ich die Oberfräse angeschmissen und das Problem gelöst ;)

Nun bleibt selbst bei vollem Lenkeinschlag noch etwas Platz da, aber es ist wirklich nicht viel.

 

 

Da ich so viel von dem Holz weggenommen habe (In der Tiefe) habe ich das Loch noch mit Glasfaser ausgelegt um keine Sollbruchstelle herzustellen. Ich mochte mein Board möglichst Tief auf der Straße liegen haben, wenn das überhaupt geht mit den großen Rollen ;)

Von meiner früheren Longboarderfahrung war ich tiefere Boards gewohnt mit Achse durch das Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt würde ich sagen, die Einbuchtung plus der miniriser reichen nicht aus.

Stell dich mal drauf und lenk voll ein, ich würde fast wettern, dass der Motor trotzdem noch anschlägt!

Finde aber die Flubber-Panama-Theorie auch gut. einfach immer nur nach links! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Nicolas mal an...

Stell dich mal drauf und roll mal mit Motor drunter durch die Gegend, mit vollem Lenkeinschlag.

Ich hatte es bei nem anderen Board auch schon, dass es bei "Trockenübung" gereicht hat, dann mit Gewicht drauf, beim fahren doch nicht passte. Da hatte ich dann wirklich in der Unterfräsung einen engine bite.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte trotz 1cm Riser schon mal n bite...allerdings ohne Fräsung

kommt natürlich auch auf die Einstellung der Achsen an...

 

hach ja, schön Ferndiagnose... Stell dich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine lochtiefe von 9mm und einen Riser von 3mm ich werde es einfach mal riskieren ;)

Im Stillstands sieht's zumindest ganz gut aus.

Mit der Verkabelung bin ich auch so gut wie fertig, Ladenschluss und Balance werden noch einbaubuchsen bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, einfach probieren und berichten. Die Motoranschlüsse würde ich evtl durch zb. einen Schlauch führen. Die Kabel werden sich bei der fahrt bewegen und könnten an dem Gitter scheuern.

Ich finde die Gitterkonstuktion recht interessant. Aber eher deswegen, weil ich das als "Gerüst" für nen Gfk-Kasten sehe. Das hätte was von Stahlbeton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Akkuladung ist leergefahren.

Man muss ganz schön vorsichtig beim anfahren sein damits einen nicht runterzieht ;) und das trotz der niedrigsten Einszellung vom Regler

 

Also bis jetzt habe ich keine Engine-Bites :peace:

 

Bis wie weit nach entladet ihr eure Zellen (also nur falls ihr Lipos benutzt)

Sind als Entldaegerenze 3,2V pro Zelle bei Volllast schon zu niedrig? nach einigen Minuten pendelt es sich dann wieder auf 3,63V-3,7V ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Last kannst Du eine etwas geringere Schlussspannung ansetzen. Wenn es nur um die Sicherheit des Akkus geht, sind 3,0 V okay.

Wenn Du allerdings ohne Zwischenladungen immer bis zum Ende fahren willst, dann sind deine 3,2 V nicht verkeht. Das lässt den Akku etwas länger leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So immernoch keine engine-bites :peace:

 

Die ersten 3 Akkuladungen sind leergefahren.

Aber über die Kapazität muss ich nochmal nachdenken, ich brauch mehr Ah ;)

 

Ich denke ich werde den Akku selbst löten aus einzelnen Zellen.

Es wird denke ich ein 6s2p Akku.

Wenn man LiFePO benutzt kann ich ja 7s2p an einem 6s Regler anschließen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So immernoch keine engine-bites :peace:

 

Die ersten 3 Akkuladungen sind leergefahren.

Aber über die Kapazität muss ich nochmal nachdenken, ich brauch mehr Ah ;)

 

Ich denke ich werde den Akku selbst löten aus einzelnen Zellen.

Es wird denke ich ein 6s2p Akku.

Wenn man LiFePO benutzt kann ich ja 7s2p an einem 6s Regler anschließen, richtig?

 

Da ich LiFePO 8s1p fahre, 29.2V Ladeschluss und ca. 26.5V Typ. Fahrspannung, sollte deine Frage sich daraus beantworten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...