Jump to content
elektro-skateboard.de

Yoshimizu

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder!

 

ich hab mal ne kurze prägnante frage.

 

ich wollt mir mal nen Icharger holen,also einen Icharger 1010bplus und nun hab ich gehört,dass man den mit dem Laptop ladekabel statt DC Power supply nutzen kann.

 

ist dem tatsächlich so?

 

und wenn ja,welche werte sollte es haben?

 

danke im Vorraus!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst den Lader anstatt mit einer Autobatterie oder einem 12V-Netzteil mit dem Netzteil eines Notebooks betreiben.

 

Der Lader ist für eine Betriebsspannung von 10-18V ausgelegt. Meine Notebook-Netzteile hatten bisher immer min 19V, bei leistungsstärkeren Geräten auch 20V und mehr.

Mit einer höheren Spannung als 12V zu arbeiten ist gut. Das hebt den Wirkungsgrad des Laders etwas. Siehe auch, dass die volle Ladeleistung erst bei >13,5V erreicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sarkasmus ist nicht gut in schreibform...das kann ich nämlich so schlecht erkennen^^

 

ja,ich möchte mir ein icharger holen und natürlich auch mit 12v netzteil.

aber mir ging das nicht so recht in den kopf warum er das gemacht hat. mir war schon klar das man 12v brauch, aber das hat mich so stutzig gemacht das ich mal nachfragen musste...und hey,ein lappi hab ich nich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sarkasmus ist nicht gut in schreibform...das kann ich nämlich so schlecht erkennen^^

 

Sach ich ja...

Aber die 5V 2A über USB haben mich einfach nur von den Socken gehauen. Wer weiß, in welchen Foren du dich Rumtreibst?

 

Ich habe da noch einen Handwerkertipp: Wenn ihr kein Voltmeter habt und wissen wollt, ob 230V auf der Steckdose sind, reicht auch ein feuchtes Taschentuch. Dieses wird.....

 

Bitte nicht nachmachen! Echt Ehrlich!

 

Edit: Was dann kommt, ist Darwinismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein RC Power 350 Netzteil 15V-DC mit 23A an meinem iCharger 1010B+. Das geht super und ohne Probleme.

Lade mein 7s Akkupack und das 9s Akkupack damit. 1a.

 

Bei/bis wieviel Ampere Ladestrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo zusammen ich suche ein Ladegerät für einen 6s mit 8000mah Akku!

Hab mir schon überlegt den Junis 1010 zu kaufen,brauch aber dafür ein Netzteil die Frage ist welches :confused5:

 

Gibt es da vielleicht auch günstigere Ladegeräte? Zeit zum aufladen ist mir egal Hauptsache der Akku wird geladen und fliegt mir nicht um die Ohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier meine Meinung dazu!:

 

Das dir die Ladezeit egal ist - ist relativ.

Wenn du ein "preisgünstiges" Ladegerät kaufst, das sich nach 1 bis 2 Stunden alleine abschaltet (Sicherheitsabschaltung) und du dem entsprechend dem Teil nur "hinterher rennen" kannst, macht das schon bald keinen Spaß mehr. Dann kaufst du - freiwillig - noch ein leistungsstärkeres.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf das Graupner Ultramat 18. Das lädt mit 90W auch direkt ab Netz. Der Akku ist ja jetzt nicht gerade gross, wird damit also auch schon in etwa 2-2,5 Std voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bissle komisch diese Frage zu stellen und auf eine Antwort zu warten, anstatt die Produktbeschreibung zu lesen.

 

Hier hast du eine Liste vom deinem „iCharger“. Such dir etwas aus…

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ganz billig und für dich passend ist aber das hier:

 

PS: @SAG: Die standartmässige Sicherheitsabschaltung nach 2h, kann man in den Einstellungen deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...